King Crimson

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von MIBURN, 13. Oktober 2014.

1. Cypher

Cypher Till Deaf Do Us Part

Wegen euch muss ich mich mit KC mal näher befassen (hab' mich jetzt fast vertippt und "JC" geschrieben... Jesus Christ! o_O).
    Das habt ihr nun davon.

Lobi, hunziobelix und twelvetrombones gefällt das.
  2. Lobi

Lobi Till Deaf Do Us Part

3. HantSchwartz

HantSchwartz Till Deaf Do Us Part

[​IMG] :)

Tobi Touch gefällt das.
  4. Rotfuchs

Rotfuchs Till Deaf Do Us Part

Was kann ich mir am besten anhören um mit der Band warm zu werden? Habe die "In the Court of the Crimson King" als LP, aber es hat noch nicht Klick gemacht...

5. HantSchwartz

o_O?

"21st Century Schizoid Man" ist doch DIE Nummer schlechthin:acute:Da platzen mir jedesmal fast die ..., wenn ich das höre:D

Probiers mal eventuell mit der Lizard, der Larks’ Tongues in Aspic oder einer etwas neuern, der The ConstruKction of Light. Klingt alles recht unterschiedlich. Vielleicht zündet da was :)

hunziobelix und Rotfuchs gefällt das.
  6. Flossensauger

Flossensauger Till Deaf Do Us Part

Ich empfehle in solchen Fällen immer: "A childrens guide to King Crimson", das ist eine frühe Best-of, aber aufgemacht wie für Kinder, die lernen sollen was Musik ist, so "Peter und der Wolf" mässig.

Kann ich mich jedesmal wieder neu 'drüber beömmeln, wenn ich die Platte aus dem Regal nehme.

Rotfuchs gefällt das.
  7. Flossensauger

Je nach dem:

"Red" kann zünden, "Starless", oder irgendwelcher totaler Krach, so aus der Thrak live - Phase.

Ausprobieren.

Und wenn es nicht klappt: Ist auch OK. Man muss ja nix erzwingen. Ich selber erkämpfe mir Bands/Musikrichtungen/Platten zwar schon mal, aber das hat vermutlich etwas mit unterschwelligem Masochismus zu tun oder mit meinem Starrsinn: Manchmal will ich es einfach wissen. Nur um hinterher aber auch begründet sagen zu können: Das ist nix für mich und/oder das ist scheisse. Immerhin habe ich es probiert.

8. Lobi

Klar. Grad die als Einsteigerplatte... [​IMG]

@Rotfuchs versuch es mal mit der "Red".

Acrylator, Flossensauger und HantSchwartz gefällt das.
  9. HantSchwartz

Ja, ich war etwas zynisch, sorry :D

10. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Also ich würde ja sagen, dass du damit die (mit Abstand) zugänglichste Platte der Band schon kennst. Eventuell mal mit dem 80er Zeug versuchen, wenn es mit dem frühen Stil nicht klappt. Oder mit "Thrak" oder "The Power To Believe".

11. Panzergeneral

Panzergeneral Deaf Dealer

12. Lobi

13. Lobi

HantSchwartz gefällt das.
  14. Lobi

15. Panzergeneral

Panzergeneral Deaf Dealer

16. DreamingInRed

DreamingInRed Deaf Dealer

Same here! War in Stuttgart und bin immer noch völlig überwältigt von dem Konzert. Das waren die kurzweiligsten 3 Stunden meines Lebens.
    Die Setlist ist einfach brutal!

17. Lobi

Ich hör mich mal wieder durch die "Radical Action"-Box. Ich bekomme noch immer Gändeshaut, wenn ich an vergangene Woche denke. <3

18. Lobi

19. Flossensauger

Yeah!

Soeben bestätigt bekommen: Mein Kumpel hat zwei Karten für das Zusatz-Konzert am Montag in Hamburg ergattert.

Lobi gefällt das.
  20. Lobi

Auf DGM live gibt es übrigens von fast jedem Konzert dieser Tour einen Song als Gratisdownload. Am Ende der Tour hat man so ein ganzes Livealbum, zusammengestellt vom ollen Bob höchstpersönlich (was zwangsläufig Qualität bedeutet).

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.