King Crimson

Ich will da garnicht dran glauben. Erstmal abwarten...

Hört man sich auf der aktuellen Live-Scheibe "Music Is Our Friend" nach einer unglaublich guten Performance das letzte Lied "Islands" an, könnte man schon fast eine Träne vergießen. Das darf definitiv noch nicht enden!
 
Gavin ist ja jetzt schon neben King Crimson auch noch bei The Pineapple Thief aktiv, und im nächsten Jahr steht dann auch noch die Porcupine Tree Reunion mit ihm an.

Tony und Pat haben nebenbei noch die Stick Men am Laufen, und ein gewisser P.G. ruft wohl auch schon wieder leise nach Tony.

Irgendwie sind die Herren wohl allesamt nicht gerade wenig beschäftigte Leute, sowohl in Bands als auch als Live- oder Session-Musiker.

Robert friemelt sowieso immer an irgendwelchem Zeug rum, und irgendwann werden sich die ein oder anderen der Herren dann wahrscheinlich doch wieder irgendwie irgendwo zu irgendwas zusammenfinden.

Ob das dann doch wieder als King Crimson oder vielleicht im Rahmen eines ProjeKCts passiert... Who knows?

Was auch immer da nun von Sound zu Silence übergegangen ist, die einzelnen Mitglieder der letzten Inkarnation der Band werden es zweifellos auch weiterhin ordentlich krachen lassen.

Hamburg 2016 war extrem geil und irgendwie auch nicht so wirklich von dieser Welt, und sollte es das jetzt tatsächlich gewesen sein, dann wird das ein ewiges Monument in meiner langjährigen Konzerthistorie bleiben.

Da kratzen eigentlich nur noch die Swans mit ihrem wahrlich bewusstseinserweiternden und reinigenden Klangkaskaden dran.
 
Da ich gerade wieder nach langer Zeit meine Progphase habe, läuft nun nach den alten Genesis, die ich wochenlang fast ausschließlich gehört habe mal wieder die Lizard. Alter...
 
An die Freaks:

Ich besitze

In the Court...
The wake of Poseidon
Larks Tongues
Red
Lizard

Ist das ein guter/sinnvoller/repräsentativer Überblick über die Band?
 
Du hast schon recht aber der "Gag" war das mit den bereits ersten 5 Jahren;)
Ah, jetzt, ja. :D

Gut, dass Du da das Live-Album "Earthbound" nicht erwähnt hast, denn von der soundtechnischen Vollkatastrophe habe ich mich nach einmaligem Anhören direkt wieder getrennt.

Hmmm, habe ich das überhaupt jemals ganz gehört? o_O

Wenn es ein KC Album gibt, welches wirklich nahezu unanhörbar ist, dann dürfte es wohl das sein.
 
Ich besitze dank meines Papas alle Vollalben, wobei auch paar dabei sind womit ich wenig anfangen kann.
Dazu noch paar Boxen und Sammler Teile. Viele Platten sind noch Original aus der Frühphase. Ungarn, Tschechei, Polen und Westbeziehung.

Live gesehen hab ich sie 1996 in Chemnitz, dann mal vor ca 15 Jahren in Leipzig und zuletzt 2016 in Berlin. Jedesmal unvergesslich:verehr:
 
Zurück
Oben Unten