Kuttenthread

hab mir anno dazumal von meiner großmutter auch mal nen mayhem patch auf die lederjacke nähen lassen.

ergebnis waren zwei kreuze nach oben. ihr gesicht damals war unbezahlbar.
Du lässt dir deine Patches also fremdnähen... Da geht's doch schon los, ey... *Augenbraue hochzieh'n'Arme verschränk*

:D
 
Die neue Kutte nimmt langsam Gestalt an und wurde auch schon auf dem Way of Darkness eingeweiht. Ganz besonders habe ich mich gefreut als ich letzte Woche den wirklich schicken Oppressor (Schwalm, nicht USA!) aufgenäht habe :) Kleines Preview:


20191006_2200355njna.jpg
 
Hab mir von einer Bekannten nen dödsrit patch aufnähen lassen und ihn dazu vorher mit einer Sicherheitsnadel fixiert.

Heute beim Abholen seh ich, dass er verkehrt herum draufgenäht wurde. Wie man denn überhaupt erkennen soll, ob er richtig herum ist, war die Antwort....zu geil
Ist nem Kumpel passiert mit dem Logopatch von I I (Infernal Invocation). Hat seinen Lappen zusammen mit dem Patch in einer Schneiderei abgegeben (er selbst hat keine Lust/Zeit zum selber aufnähen) und hat gezeigt, wie der Patch draufkommt. Ihm ist es aber nicht aufgefallen, erst als er beim Quatschen mit dem Sänger von besagter Band nach dem Konzert angesprochen wurde. War ihm dann peinlich, aber gejuckt hat es eigentlich keinen. Kurzer Schmunzelmoment und danach wurde weitergelabert...
 
Ich wollte mal eure Meinung erfragen wegen einer Schnapsidee die ich habe .

Wie findet ihr meine Idee bezüglich einer Kutte wo eine Trachtenweste als Grundmaterial verwende ?

Bin mir da selber Komplett unsicher ob das Geil wird oder wie bei Moselsheimers hinterm Stall aussieht , und bevor ich mir da die Arbeit mache wollte ich euch mal fragen denkt ihr das wird was ?

Machbarkeit ist kein Thema da ich ne gelernte Schneiderin in der Familie hab die mich unterstützt ^^
 
Ich wollte mal eure Meinung erfragen wegen einer Schnapsidee die ich habe .

Wie findet ihr meine Idee bezüglich einer Kutte wo eine Trachtenweste als Grundmaterial verwende ?

Bin mir da selber Komplett unsicher ob das Geil wird oder wie bei Moselsheimers hinterm Stall aussieht , und bevor ich mir da die Arbeit mache wollte ich euch mal fragen denkt ihr das wird was ?

Machbarkeit ist kein Thema da ich ne gelernte Schneiderin in der Familie hab ^^

Da du nach Meinungen fragst, hier die meine: Trachten vertreten meines Empfindes nach ein erzkonservatives Weltbild und stehen all dem, für was Metal steht, diametral gegenüber. Insofern würde ich sagen, lass das Ding bei Moselsheimers hinterm Stall ;)
 
Genau das war ja meine Grundidee, dieses spiesige erzkonservative mit ( Black ) Metal patches zu Korumpieren oder wie manche TRVE Black Metaler sagen würden Pervertieren .

Obwohl wenn ich so drüber nachdenke in Bayern kann sowas mal schnell a Bockfotzen geben ^^""""""
Dagegen ist mein Diocletian Shirt Erfahrung nix xD

Ich glaub ich lass es lieber und hole mir ne Stinknormale Lederweste .
 
Ich wollte mal eure Meinung erfragen wegen einer Schnapsidee die ich habe .

Wie findet ihr meine Idee bezüglich einer Kutte wo eine Trachtenweste als Grundmaterial verwende ?

Bin mir da selber Komplett unsicher ob das Geil wird oder wie bei Moselsheimers hinterm Stall aussieht , und bevor ich mir da die Arbeit mache wollte ich euch mal fragen denkt ihr das wird was ?

Machbarkeit ist kein Thema da ich ne gelernte Schneiderin in der Familie hab die mich unterstützt ^^
Was würde denn dagegen sprechen, wenn du es dir vorstellen kannst? Vielleicht sehe eine 'aufgeräumte' Variante da am besten aus, ich kann es mir aber so recht noch nicht vorstellen.
Zeig doch mal ein Beispiel deiner Trachtenweste. Da gibt es doch bestimmt unterschiedliche.
 
Da du nach Meinungen fragst, hier die meine: Trachten vertreten meines Empfindes nach ein erzkonservatives Weltbild und stehen all dem, für was Metal steht, diametral gegenüber. Insofern würde ich sagen, lass das Ding bei Moselsheimers hinterm Stall ;)
Das würde aber doch genau dafür sprechen.
 
Das würde aber doch genau dafür sprechen.

Du meinst, dass man das Erzkonservative der Tracht mittels Patches konterkariert? Guter Gedanke. Bei mir lösen Trachten allerdings einen extremen Brechreiz aus. Und um das auszugleichen, reicht dieses Konterkarieren nicht wirklich aus. Aber das ist jetzt auch nur mein sehr subjektives Empfinden... Wenn es bzgl. der Patches aber in eine punkige und/oder HC-Richtung gehen soll, könnte das Ganze schon eher klappen :top:
 
Wo ist die Zeit geblieben, in der man mit seiner Kutte einfach gemacht hat, was man wollte.
Heute wird um Rat gefragt, wie man die Patches denn am besten anordnen soll, auf welchen Rohling man sie ballern kann usw.

Das ist in keiner Form jetzt explizit gegen dich gerichtet, @Desty - mir ist das in letzter Zeit nur schon des öfteren aufgefallen (vor allem auch in den unzähligen fb Kuttengruppe kommt sowas des öfteren vor), so dass ich das jetzt gerne mal aufgreifen wollte.

Also meine Meinung dazu:
Jeder soll einfach machen, wie er Bock hat.
 
Du meinst, dass man das Erzkonservative der Tracht mittels Patches konterkariert? Guter Gedanke. Bei mir lösen Trachten allerdings einen extremen Brechreiz aus. Und um das auszugleichen, reicht dieses Konterkarieren nicht wirklich aus. Aber das ist jetzt auch nur mein sehr subjektives Empfinden... Wenn es bzgl. der Patches aber in eine punkige und/oder HC-Richtung gehen soll, könnte das Ganze schon eher klappen :top:
Genau das meine ich.
Ich habe auch schon auf einer Hochzeit meinen schicken Anzug mi Cannibal Corpse tshirt kombiniert. Sehr zum Missfallen einiger Anwesenden :D
 
Ich wollte mal eure Meinung erfragen wegen einer Schnapsidee die ich habe .

Wie findet ihr meine Idee bezüglich einer Kutte wo eine Trachtenweste als Grundmaterial verwende ?

Bin mir da selber Komplett unsicher ob das Geil wird oder wie bei Moselsheimers hinterm Stall aussieht , und bevor ich mir da die Arbeit mache wollte ich euch mal fragen denkt ihr das wird was ?

Machbarkeit ist kein Thema da ich ne gelernte Schneiderin in der Familie hab die mich unterstützt ^^

Ich kann mir das nur schwer schick vorstellen (ebenso wie Bademantel, Hawaiihemd etc.). Es sei denn, du trägst so ein Teil sowieso und baust ein paar wenige, ausgewählte geschickt ein.
Wenn es nur zum Triggern sein soll, passt das schon.


Wo ist die Zeit geblieben, in der man mit seiner Kutte einfach gemacht hat, was man wollte.
Heute wird um Rat gefragt, wie man die Patches denn am besten anordnen soll, auf welchen Rohling man sie ballern kann usw.

Das ist in keiner Form jetzt explizit gegen dich gerichtet, @Desty - mir ist das in letzter Zeit nur schon des öfteren aufgefallen (vor allem auch in den unzähligen fb Kuttengruppe kommt sowas des öfteren vor), so dass ich das jetzt gerne mal aufgreifen wollte.

Also meine Meinung dazu:
Jeder soll einfach machen, wie er Bock hat.

"Damals" sah auch nicht jede Kutte geil aus.
Ich finde nicht, dass "Fragen" etwas mit "Machen" zu tun hat.
Wenn man fragt, bekommt man vielleicht noch Tipps, wie man etwas anders machen kann. Möglicherweise hat eine andere Person sogar schon Erfahrungen gemacht oder das zumindest live gesehen.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wie das dann am Ende umgesetzt wird, entscheidet ohnehin jede Person für sich.
 
Wo ist die Zeit geblieben, in der man mit seiner Kutte einfach gemacht hat, was man wollte.
Heute wird um Rat gefragt, wie man die Patches denn am besten anordnen soll, auf welchen Rohling man sie ballern kann usw.

Das ist in keiner Form jetzt explizit gegen dich gerichtet, @Desty - mir ist das in letzter Zeit nur schon des öfteren aufgefallen (vor allem auch in den unzähligen fb Kuttengruppe kommt sowas des öfteren vor), so dass ich das jetzt gerne mal aufgreifen wollte.

Also meine Meinung dazu:
Jeder soll einfach machen, wie er Bock hat.

Klar darf/soll jeder machen wie er will bei seinem Lappen.
Aber wenn dann jemand mit nem Camouflage/BW-Hemd ankommt 10 Aufnäher mit ner Patchpumpgun draufgeschossen und festgebügelt hat, sich wundert das er geflamet wird und alles elitäre Kuttennazis sind, kann man dem dann auch nicht helfen.

Es gibt gerade im Kuttenkreis halt n paar Dinge die der Grossteil der Kuttenträger als "NoGo" ansehen und dementsprechend allergisch reagieren. Soll heissen, wenn man solch einen "experimentellen" Weg einschlägt und dann eine Meinung sich im Netz einholt, darf man nicht gerade dünnhäutig sein.
 
Zurück
Oben Unten