Left To Die & Hiraes

DieKur

Dawn Of The Deaf
Habe soeben gelesen, dass "Left To Die" mit dem Support "Hiraes" auf Tour gehen! Zwischen dem 12. und 23.03.23. 6 Auftritte, der erste im Turock in Essen!
 
23jBjXz.jpg


LEFT TO DIE aus Florida setzen sich aus Bassist Terry Butler (ex-DEATH/OBITUARY), seinem damaligen DEATH-Kollegen Rick Rozz (g.), dem GRUESOME-Gitarristen und EXHUMED-Frontmann Matt Harvey sowie Schlagzeuger Gus Rios (ex-MALEVOLENT CREATION) zusammen. Die Death-Metal-Supergroup kommt im März 2023 zum ersten Mal auf Tour nach Europa und wird dabei den DEATH-Klassiker "Leprosy" in voller Länge sowie einzelne Songs von "Scream Bloody Gore" zum Besten geben. Als Support sind HIRAES mit von der Partie. Die Live-Termine in Deutschland findet ihr unten.

Terry Butler kommentiert: "Es ist solch eine Ehre, "Leprosy" nach all diesen Jahren live zu spielen. Es sind über 30 Jahre vergangen, seit Rick und ich diese Songs zusammen spielten und Matt und Gus sind die perfekten Jungs, um uns auf dieser Reise zu begleiten - riesige DEATH-Fans und Killer-Musiker."

mmh weiss nicht recht.. kann das taugen???
 
Danke, wusste nicht, dass es das Projekt gibt!
Es gibt eine Aufnahme von der US Tour: Bei "Pull the Plug" 1:04:40 hab ich schon richtig bock bekommen.
Rick Rozz scheint zwar nicht so motiviert zu sein, seine Kollegen dafür umso mehr.
Wenn die Bahn mitspielt, bin ich wohl in Weinheim dabei.
Hiraes ist übrigens die Nachfolgeband von Dawn of Disease, diesmal mit stärkerem 90er Melo Death Sound und mit der Sängerin von Critical Mess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Spielen bei mir in HH ganz um die Ecke...:feierei:

Ein nicht enden wollendes Abwägen, ob ich mir das antun soll, ich ein Nichterscheinen im Nachhinein arg bereuen würde und so weiter und so fort. Gute Death Metal-Konzerte sind rar gesät, die beiden ersten Death-Alben ohne Zweifel Göttergaben, wobei alle folgenden Alben die ja nochmal in den Schatten gestellt haben. Puh...jemand hier in HH am Start?
 
Ich werde auch hingehen, muss mir aber noch ein Ticket holen. Weiß wer, ob im Logo das digitale Ticket reicht oder ob die was Gedrucktes wollen?
 
Es war großartig! Auch beide Support Bands haben mir gefallen. Plaguemace waren irgendwie wild und sympathisch, kannte ich vorher nicht. Hiraes hatte ich schonmal live gesehen, auch gestern fand ich sie überzeugend. Der Hauptact war der Hammer! Guter Sound, tolle Setlist. Turock ziemlich voll und gute Stimmung.
 
Osnabrück ebenfalls top. Plaguemace coole Typen, Musik bockt.

Jo, die haben musikalisch mächtig Spaß gemacht. Und hatten mächtig Bock den Set zu spielen.


Fand ich definitiv mehr als solide. Sogar eher saustark und für mich die Gewinner des Abends.
Und Left to Die einfach klasse :feierei:

War auch ziemlich geil. Der Sound überraschend gut. Songauswahl (natürlich) grandios. Als Sahnehäubchen "Corpsegrinder" von Massacre gespielt.
Böser Verdacht: War Rick Rozz nur ein aufgestellter Pappkamerad? (Sorry, der Joke wegen mangelnden Stageacting musste jetzt sein...) :D
 
Jo, die haben musikalisch mächtig Spaß gemacht. Und hatten mächtig Bock den Set zu spielen.



Fand ich definitiv mehr als solide. Sogar eher saustark und für mich die Gewinner des Abends.


War auch ziemlich geil. Der Sound überraschend gut. Songauswahl (natürlich) grandios. Als Sahnehäubchen "Corpsegrinder" von Massacre gespielt.
Böser Verdacht: War Rick Rozz nur ein aufgestellter Pappkamerad? (Sorry, der Joke wegen mangelnden Stageacting musste jetzt sein...) :D

Corpsegrinder ist nen Death-Song. ;)
 
War super. Hätten das Original vermutlich nicht besser gekonnt (und vermutlich eine schlechtere Setlist gehabt).

Plaguemace waren auch gut und sehr unterhaltsam. Hiraes ok, aber nicht so mein.
 
Zurück
Oben Unten