MAJESTY - Generation Steel

„(...)Wir leben in einer so extrem coolen Zeit, wo du jeden Tag neue Eindrücke in den Socials aufsammeln kannst und diese Eindrücke sollten natürlich auch in deine Musik einfließen.(...)“

Warum sollten sie das denn unbedingt? Um möglichst effizient auf jeden schnelllebigen Trend reagieren zu können?
Ich lasse lieber in meine Musik einfließen, was MIR gefällt, nicht irgendwelchen Influencern im Bruchteil eines Augenblicks.

Schade, dass dieses Interview offensichtlich per Mail geführt wurde. Hätte ein interessantes und kontroverses Gespräch sein können.
Ich finde das ist ein sehr guter Punkt. Grundsätzlich finde ich es nichts verwerfliches Kanäle wie YouTube etc. zu nutzen. Ich mache das auch regelmässig um mir von unbekannten Bands einen Eindruck zu verschaffen, die ich entweder empfohlen bekommen habe oder über die ich interessante Reviews gelesen habe. Auch über die Links hier im Forum hab ich schon so einiges kennen gelernt. Insofern würde ich es sogar unterschreiben, das in der heutigen Zeit vieles einfacher geworden ist. Ohne Internet wäre ein Band wie z.B. The Neptune Power Federation vermutlich an mir vorbei gegangen.
Natürlich sollte man aber als Musiker dann aber auch nur das in die eigene Musik einfließen lassen, was einem selbst gefällt. Da gebe ich Dir völlig recht. Das hinterher hecheln hinter irgendwelchen Trends geht in den seltensten Fällen gut und ist auch viel zu schnelllebig um sinnvoll zu sein.
Ich bin zwar selbst kein Musiker (außer evtl. ein wenig Gitarre auf Lagerfeuer Niveau), aber ich denke trotzdem, dass man als solcher von seinen Hörgewohnheiten ein beeinflusst wird. Ich glaube nicht, dass man sich da völlig von frei machen kann. (Damit meine ich jetzt aber nicht, das man Sachen einfach abkupfert).
Bleibt jetzt halt aber die Frage was zu tun ist, wenn man eine Band mit bestimmten Trademarks hat und sich dann die eigenen Hörgewohnheiten ändern? Ist eine interessante Frage und ich denke nicht, das es so einfach zu beantworten ist.
 
Bleibt jetzt halt aber die Frage was zu tun ist, wenn man eine Band mit bestimmten Trademarks hat und sich dann die eigenen Hörgewohnheiten ändern? Ist eine interessante Frage und ich denke nicht, das es so einfach zu beantworten ist.
Es gibt doch genügend Bands, die zahlreiche Einflüsse ausserhalb ihres musikalischen Spektrums aufzählen. Man hat verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen:

1. Völliges Umkrempeln der Band, sozusagen von heute auf morgen. Wer mitzieht, zieht mit.
2. Einflüsse aufnehmen, verarbeiten, selbt etwas daraus machen und eine Evolution, statt einer Revolution durchmachen.
3. Einflüsse ignorieren, dem Marken-Image der Band treu bleiben. Risiko: Stagnation

Das naheliegendste wäre aber bei einer radikalen Neu-Orientierung, alles bisher existierende einzustampfen und ein neues Projekt ins Leben zu rufen. Würde Narrenfreiheit gewähren und gestandenen Fans nicht dermassen auf die Füsse treten. Was nicht heisst, dass ein Label das gutheissen würde.
 
„Schreibt mal in die Kommentare ob ihr auch immer Kaffee zum Aufstehen braucht am Morgen“ - Tarek 2019, hat das Youtube-Game durchblickt
 
Fuck ist das so ätzend. Dieses Keyboard kann man sich ja nicht anhören. Nach jedem Refräng dieses Genudel. Warum haut man denn da nicht mal bitte ordentlich in die Seiten. Schmeißt endlich dieses Keyboard weg. Das ist unhörbar das Album. Das klingt so dermaßen billig....

Bestes Beispiel: Church of Glory. Der Song is gar net mal sooo verkehrt. Aber das Keyboard macht alles kaputt.
 
OMG !! o_Oo_O

Die Bandmates müssen auch ständig auf's Klo - Tarek "The Bladder Of Steel".

Was für ein erbärmliches Video, musste nach dem Flughafen bereits wieder ausmachen. Uiuiui, da verarscht aber mal jemand seine Fans und ist auf das große Geld aus, hehehe :acute:
 
Das ist selbst für gestandene Sabaton, Beast in Black und Battle Beast Hörer eine Nummer zu krass :hmmja::D
genau das! ich mag eigentlich diese Richtung , aber dafür brauchst auch nen Hammersänger wie Yannis Papadopoulus oder Noora von Battle Beast und anständige Song Ideen ....und da hapert es bei Majesty eben gravierend, weder ist Tarek ein Hammersänger noch versteht er es wie man Keyboards sinnvoll einsetzt

und diese Urban Hipster Influencer Videos machen es auch nicht grade leichter....
 
ok einen für mich hörbaren Song habe ich gefunden: "Mavericks Supreme" ....wäre zumindest auf dem neuen Sabaton Album unter den OK Songs
 
Ich möchte auch anmerken dass Bier und andere alkoholische Getränke total untrve sind.


Das ist so schlimm, man kann weder zuschauen noch wegklicken.

Aber da hatte er wenigstens noch seine langen Haare.
 
Ich möchte auch anmerken dass Bier und andere alkoholische Getränke total untrve sind.


Das ist so schlimm, man kann weder zuschauen noch wegklicken.

Aber da hatte er wenigstens noch seine langen Haare.

Was zur Hölle????

Das halt ich noch keine 10 sekunden aus. Darum echt ne ernstgemeinte Frage: Macht der das ernsthaft oder is das son Verarschungsding?
 
Er sollte sich dann aber wie bereits oben erwähnt echt aus dem KIT raushalten, reich wird er damit eh nicht. Oder ist er so unersetzbar @Oliver Weinsheimer ?

Btw ist Tarek schon länger so drauf und macht einen auf Influencer, siehe z.b seinen YouTube Kanal


omg, viele Schweden hier...hab ich gelacht. war wohl nicht so gedacht, aber mal ehrlich...der Junge könnte der nächste Kandidat fürs Dschungelcamp werden.

bestimmt kann die Musik mehr, ich kann mir das aber leider nicht anhören nachdem ich das gesehen habe.
 
Er sollte sich dann aber wie bereits oben erwähnt echt aus dem KIT raushalten, reich wird er damit eh nicht. Oder ist er so unersetzbar @Oliver Weinsheimer ?

Btw ist Tarek schon länger so drauf und macht einen auf Influencer, siehe z.b seinen YouTube Kanal


Die Ausrichtung des KIT und die Bandauswahl geht ausschließlich auf meine Kappe und das wird sich auch nicht ändern. Und da redet mir auch kein Mensch rein, deswegen muss sich in der Hinsicht keiner Sorgen machen.
 
Was willste da auch reviewen?? Die songs sind ALLE gleich. Furchtbares Keyboard im Intro, Strophe, Refrain, wieder furchtbares Keyboard, und das selbe von vorn. Nach drei Liedern weißte GENAU was kommt. Und wenn ich dieses RIZING HOME schon höre. Das muss einem doch auffallen, dass man da exakt COUNTRY ROADS fabriziert hat. Nene..... wenn ich anfangen muss zu lachen isses vorbei. Und dann soll das Album eine Endzeit Stimmung transportieren? Hört der sich eigentlich noch selbst zu? So, ich hör jetzt Sword and Sorcery.

Burn the Bridges könnte von der Melodie, wenn mans so nennen will die Musik aus nem Sonic Level der MegaDrive Ära sein. Da wärs allerdings geil gewesen.
 
Zurück
Oben Unten