Masters of the Universe

Ach da werden Erinnerungen wach. Mochte früher am liebsten die wilde Horde... hatte das Gefühl die Figuren konnten irgendwie "mehr"..
Mein erstes Hörspiel entsprechend: Das ewige Feuer mit meinem damaligen Liebling "Grizzlor" auf dem Cover auch wenn er als Charakter im Hörspiel leicht dümmlich wirkte.. interessant auch dass manche Charaktere wie Stinkor in dem Moment zur Horde als zu Skeletor zugerechnet werden... übrigens fand ich die Zeichentrickserie später doof weil die Stimmen von Orko und vor allem Skeletor (Peter Pasetti, RIP) für mich die wahren waren...
VG Rick
MotU kommt ja aus Amiland und die Cartoons sind dementsprechend auch Amistoff, aber ich sehe das genauso, dass die Hörspielcharaktere durch die geniale deutsche Synchro erheblich mehr Charisma haben.
 
Bin auch großer Fan der Hörspiele. Peter Pasetti rufen zu hören:
"He-Man! Das ist Dein Untergang! Hühühähähähähähähäh!"
reicht aus, dass ich grinsen muss und sofort gute Laune kriege. Das ist in etwa vergleichbar mit dem positiven Gefühl, wenn ich ein geiles Riff höre. Horst Naumann, Andreas von der Meden, Karl-Walter Diess, Franz-Josef Steffens...verdammt, was für Sprecher, was für Stimmen.:verehr:

Dem ist nix hinzuzufügen. Die Sprecher waren echt allererste Güte. Schauspieler bzw. Synchronsprecher. Wenn man sich die Sprecherleistungen der ersten paar folgen alleine reinpfeift wölbt sich das Höschen

Pasettis Lachen und schreien am Ende von Sternenstaub tönt mir immernoch in den Ohren nach weit über 30 Jahren: "Ich lebe... Ich leeeebeeeee.... Wuhahahha"
 
Hahaha Anekdote: mein onkel hat damals in der Sprecherliste den Namen Karl-Walter Diess entdeckt und gemeint, dass der doch in der Schwarzwaldklinik mitspielt. Also mussten sich meine Eltern nur deswegen mit mir zusammen Schwarzwaldklinik anglotzen. Als ich dann auch noch Horst Naumann dabei identifizieren konnte, war's noch geiler. Inhalt egal - Hauptsache die beiden spielten mit
 
Hörspiel Top 5:

1. Höhle des Schreckens (Ich liebe die eigenem Geschichten bevor die Zeichentrickserie Einfluss nam.)
2. Die lachende Brücke ("Battlebones du alter Penner, jetzt wirst du zum Renner!" Wegen diesem Spruch von Orko musste ich Battlebones haben. Das einzige "Fahrzeug das ich je bessessen habe.)
3. Das Todestor (Siehe 1., war meine erste Masters Kasette und was habe ich mich vor den Riesen gegruselt. Hatte mir mein Kindergartenfreund Oliver empfohlen, wenn ich ihn irgendwann begegnen sollte, räche ich mich für die Alpträume.)
4. Die neue Dimension (Ich mag den Übergang zwischen alter und neuer Serie. Auch die Figuren waren cool, gingen nur zu schnell kaputt.)
5. Anti-Eternia (Gruselfaktor und Paraleldimensionen. Ich war als kleines Kind anscheinend schon ein Nerd.)
 
MotU kommt ja aus Amiland und die Cartoons sind dementsprechend auch Amistoff, aber ich sehe das genauso, dass die Hörspielcharaktere durch die geniale deutsche Synchro erheblich mehr Charisma haben.
Die Hörspiele sind aber deutsche Produktionen, also keine Synchros sondern die Originalstimmen. Wurden die eigentlich auch noch in andere Sprachen übersetzt?
 
Die Idee der TOP-5 ist cool.

1. Höhle des Schreckens
War meine Erste. Lag in diesem Promo-Pack, in dem He-Man und Skeletor drin waren. Von der Skeletor-Interpretation von F.J. Steffens (ich weiß, es steht Fritz Machner drin, aber ich hör da Steffens), bis zum hammergeilen Auftritt von BeastMan (wie er He-Man beinahe den Popo aufreißt, in Verbindung mit den geilen Blitz-Soundeffekten, sorgt noch heute für Gänsepelle) ebenso die fiese Lache von TrapJaw, wenn er das Einhorn fängt...

2. Das Geheimnis des Mystic Mountains
Für mich ist diese Schatzsuche-Story was besonderes. Ist klar, ein paar Logiklöcher sind drin. Dennoch mal wieder eine schöne Rundreise durch Eternia. Außerdem kann ein Hörspiel, in dem Hans Paetsch spricht, nur cool sein.

3. Sternenstaub
Auch hier ist es vor allem die Sprecherleistung bzw. Die Interpretation der Sprecher , die die Folge für mich abhebt. Thormann als Zodac mit viel Hall in der Stimme erzeugt Respekt.

4. Der feurige Eisvogel
Der große Auftritt von Gottfried Kramer als MerMan. Der erste Mini-Auftritt von Manfred Steffen als Webstor. Gut, Krakor nervt, aber dadurch wirkt MerMan nur noch cooler. Zudem wieder echt cooler Sound in der Unterwassergrotte. Der Konflikt mit Skeletor wird ja noch Mal aufgegriffen...

5. Sturm auf Castle Grayskull
Story ist echt fett. Die Verzweiflung beim Kampf gegen die Höllenhunde ist greifbar. Jochen Sehrndt geht richtig ab und der erste Auftritt von RamMan, der, durch Jürgen Thormann, zu einer Lieblingsfigur von mir wurde (ich fand es immer so schade, dass RamMan in der Zeichentrickserie so dumm dargestellt wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Mal bei meinen Eltern konnte ich die Tapes nicht finden, ich werde weiter suchen, weil ich jetzt selber wieder neugierig drauf geworden bin und auch mein Sohn mal in das Alter kommen wird, wo er das lieben wird.
Möglicherweise haben meine Eltern die Kassetten hergeschenkt, dann hätten sie mich aber sicher gefragt, kann mich aber nicht mehr erinnern. Ayayay...
 
ach so, ich habe ja vor einiger Tagen mal gepostet, einen Dachbodenschatz bei Muttern abzuholen - here it is: es handelt sich um das Pop-Up Brettspiel, welches 1982 erschien und das wir in jenem Jahr zu Weihnachten bekommen haben müssten! Es ist echt noch richtig gut erhalten und vollständig. Bin nun happy, nur will keiner mit mir spielen, dabei beiße ich nur äußerst selten:D Fotos sind aus dem Netz, eine Beschreibung im Link. Und die schlimmen Kids vorne drauf sind auch Hammer.
s-l640.jpg
6151929_orig.jpg

https://battleramblog.com/motu-pop-up-game-1982/
 
Hahaha Anekdote: mein onkel hat damals in der Sprecherliste den Namen Karl-Walter Diess entdeckt und gemeint, dass der doch in der Schwarzwaldklinik mitspielt. Also mussten sich meine Eltern nur deswegen mit mir zusammen Schwarzwaldklinik anglotzen. Als ich dann auch noch Horst Naumann dabei identifizieren konnte, war's noch geiler. Inhalt egal - Hauptsache die beiden spielten mit
Wenn man diese tollen Schauspieler sehen möchte, empfehle ich die alten Folgen von Derrick, Der Kommissar und Der Alte. Da tauchen die alle immer mal wieder in Nebenrollen auf und stehlen die Show. Ein Wahnsinn, was da für Hochkaräter mitgewirkt haben: Horst Frank, Curd Jürgens, Günther Ungeheuer, Klaus Löwitsch, Horst Buchholz, Raimund Harmstorf, Siegfried Lowitz, Werner Pochath, Martin Semmelrogge, Götz George, Klaus-Jürgen Wussow (auch der hat einige grandiose Rollen), Helga Anders (hat in der Derrick Episode "Kaffee mit Beate" sogar eine WG mit Pasetti!:D)...:top:
 
Die Hörspiele sind aber deutsche Produktionen, also keine Synchros sondern die Originalstimmen.
Ja, habe mich evtl. missverständlich ausgedrückt. Die Geschichten und Stimmen in den Hörspielen sind das Original. Aber MotU ist ursprünglich ein amerikanisches Produkt,
also könnte vielleicht auch von einer Adaption einer ursprünglich amerikanischen Serie für den deutschen Markt sprechen.
 
ach so, ich habe ja vor einiger Tagen mal gepostet, einen Dachbodenschatz bei Muttern abzuholen - here it is: es handelt sich um das Pop-Up Brettspiel, welches 1982 erschien und das wir in jenem Jahr zu Weihnachten bekommen haben müssten! Es ist echt noch richtig gut erhalten und vollständig. Bin nun happy, nur will keiner mit mir spielen, dabei beiße ich nur äußerst selten:D Fotos sind aus dem Netz, eine Beschreibung im Link. Und die schlimmen Kids vorne drauf sind auch Hammer.
s-l640.jpg
6151929_orig.jpg

https://battleramblog.com/motu-pop-up-game-1982/
Das ist wirklich ein Dachbodenschatz. Wir hatten damals dieses Brettspiel, was auf einem der Poster drauf war. Habs für meine Kids natürlich wieder gekauft.

Um dein Spiel bin ich auf eBay auch schon mehrfach herumgeschlichen... Ich glaube, ich muss das echt mal verhaften
 
Hat einer von euch auch die letzte DC Reihe "Masters of the Multiverse" gelesen? Fand ich vom Konzept her schon sehr cool, wenn ich auch einige der anderen DC Reihen der letzten Jahren, v.A. "The Eternity War" noch besser fand.

"The threat of Anti-Eternia has spread across the multiverse, conquering every version of Eternia (also alte Mini Comics, die Filmation Ära, New Adventures, der Dolph L. Film etc) with a ragtag group of surviving alternate He-Men banding together to save the Multiverse by recruiting the one person that could possibly help them achieve victory, Prince Keldor, the man that would become Skeletor."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten