MEGA COLOSSUS - Neues Album "Showdown"

So, ich habe jetzt Fortune and Glory und Outrun Infinity heute ca. 20 mal gehört, das neue Album kann kommen, bin schon voll hibbelig :D
Leider noch keine Versandbenachrichtigung aus bella Italia :( dann wird es spotify so lange richten müssen.
 
Leider noch keine Versandbenachrichtigung aus bella Italia :(

Hast Du (wie ich) auch Vinyl und CD bei Cruz del Sur geordert? Da von denen ja bereits Vinyl verschickt wurde, hab ich da mal nachgefragt. Gestern morgen schrieb Enrico, dass er die CDs "heute" erwartet. Da aber bislang keine Versandbestätigung kam, fürchte ich, dass die zumindest gestern noch nicht beim Label angekommen sind. Hab mich aber eh schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, am Release-Tag noch nix in den Händen zu halten und Bandcamp bemühen zu müssen. Irgendwie wäre es aber auch keine 'richtige' MC-Veröffentlichung, wenn alles total einfach und pünktlich wäre... ;)
 
Hast Du (wie ich) auch Vinyl und CD bei Cruz del Sur geordert?
Ja genau, und dann noch ein paar andere Sachen. Im Nachhinein hätte ich vermutlich lieber bei HRR pre-ordern sollen, aber da hatten sie es noch nicht im Katalog. Nunja, da ich morgen eh nur auf Arbeit hören kann ist es halb so schlimm. Bin nur gespannt ob es morgen auf bandcamp bzw. spotify kommt? Der release ist doch auf morgen vorgezogen, oder sind das fake news?
 
Der release ist doch auf morgen vorgezogen, oder sind das fake news?

Naja, die Facebook-Seite der Band sagt inzwischen tatsächlich 19. Januar. Die Website der Band sagt 24. Januar. Cruz del Sur sagt 26. Januar. Amazon sagt: Physisch 9. Februar (aber digital auch 19. Januar). Such Dir was aus. ;)

Auf Bandcamp steht nach wie vor der 26. Januar angegeben, von daher wäre ich (angenehm) überrascht, wenn's das Album da morgen schon geben sollte. Aber ich werde auch nachschauen. :)

Edit: Ach so, von Spotify hab ich keine Ahnung, hab da auch keinen Account. Wenn's dort und auf Amazon schon eine Woche vor allen anderen Medien (und auch vor Bandcamp) verfügbar wäre, fände ich das doof. Aber überraschen würde es mich auch nicht.
 
Edit: Ach so, von Spotify hab ich keine Ahnung, hab da auch keinen Account. Wenn's dort und auf Amazon schon eine Woche vor allen anderen Medien (und auch vor Bandcamp) verfügbar wäre, fände ich das doof. Aber überraschen würde es mich auch nicht.
Ja das fände ich auch unfair. Ich glaube auch nicht, dass es so kommt. Auf spotify ist bis heute nicht mal die zweite Singleauskopplung, also Outrun Infinity. Ich habe es heute über yt hören müssen.
Ich glaube so Zeug mit vorgezogener VÖ nur für eigene Kunden und so, habe ich bisher nur von Apple Music wahrgenommen - ich bin da aber auch nicht so bewandert was streaming Dienste angeht. Spotify habe ich auch nur weil mich meine Kids dazu genötigt haben und da hat ein family account in finanzieller Hinsicht Sinn gemacht. Aber über Kopfhörer auf Arbeit nutze ich es schon ganz schön viel mittlerweile.
 
Ich glaube so Zeug mit vorgezogener VÖ nur für eigene Kunden und so, habe ich bisher nur von Apple Music wahrgenommen

Das hat mich jetzt inspiriert, dort auch mal zu checken, und da steht auch der 19. Januar. Von daher gehe ich jetzt (auch wegen der Facebook-Angabe seitens der Band) tatsächlich davon aus, dass das Album bei den großen Streaming-Diensten ab morgen verfügbar sein wird. Interessant wird dann halt noch, ob auch jemand dran denkt, das Datum bei Bandcamp vorzuziehen.

(Edit: Da mir sowas natürlich keine Ruhe lässt, hab ich die Band jetzt mal diesbezüglich angeschrieben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Edit: Da mir sowas natürlich keine Ruhe lässt, hab ich die Band jetzt mal diesbezüglich angeschrieben.)
:feierei:
...wenn du schon dabei bist, dann schreib bitte auch, dass sie die alten Sachen auf spotify (alles vor Hyperglaive fehlt) auch zugängllich machen sollen :D ...man muss auch an die nicht ganz so analoge Jugend denken ;)
 
:feierei:
...wenn du schon dabei bist, dann schreib bitte auch, dass sie die alten Sachen auf spotify (alles vor Hyperglaive fehlt) auch zugängllich machen sollen :D ...man muss auch an die nicht ganz so analoge Jugend denken ;)

Zu spät. Außerdem hätte das irgendwie nicht zum Tenor meiner Nachricht gepasst, dass über Spotify, Apple und Amazon das generell sympathischere (und kein Abo benötigende) Bandcamp nicht vergessen werden sollte. ;)
 
:feierei:
...wenn du schon dabei bist, dann schreib bitte auch, dass sie die alten Sachen auf spotify (alles vor Hyperglaive fehlt) auch zugängllich machen sollen :D ...man muss auch an die nicht ganz so analoge Jugend denken ;)

Hast Du schon unter Colossus geschaut? Bei Apple sind die alten Sachen so zu finden und normalerweise werden die großen Streamingdienstleister immer parallel versorgt.

Ich hab die LP bei HRR bestellt und da ist auch noch nix versendet. Entweder ist die Lieferung aus Italien noch nicht bei denen oder es hängt an der mitbestellten Vicious Rumors.
 
Hast Du schon unter Colossus geschaut? Bei Apple sind die alten Sachen so zu finden und normalerweise werden die großen Streamingdienstleister immer parallel versorgt.

Ich hab die LP bei HRR bestellt und da ist auch noch nix versendet. Entweder ist die Lieferung aus Italien noch nicht bei denen oder es hängt an der mitbestellten Vicious Rumors.
Bei HRR steht ja auch voraussichtlicher Liefertermin 26.01.2024.
 
Ich hab schon mal ein Tour Thread angelegt:

Mit Verlaub, warum muss man denn nen Extra-Tour-Thread anlegen wenn selbige Band bereits einen eigenen, normalen Thread hat?
 
Mit Verlaub, warum muss man denn nen Extra-Tour-Thread anlegen wenn selbige Band bereits einen eigenen, normalen Thread hat?
Eventuell für Leute, die gezielt nach für sie interessanten Touren / Konzerten suchen. Mache ich regelmäßig und werde auch öfters mal fündig, ohne vorher in den entsprechenden Bandthread geschaut zu haben.
 
Hast Du schon unter Colossus geschaut? Bei Apple sind die alten Sachen so zu finden und normalerweise werden die großen Streamingdienstleister immer parallel versorgt.
Danke!!! Du kannst jetzt schon überlegen welches Getränk ich dir in Hamburg ausgeben darf :feierei:

Ich Dümmerchen hab zwar schon mal nach Colossus gesucht - da kriegst halt leider 666 Suchergebnisse, aber jetzt habe ich einfach noch spezifischer nach "...and the Rift of the Pan-Dimensional Undergods" gesucht und siehe da: TADA! :jubel:

edit: übrigens sind die alten Alben bei Spotify einer falschen Band/Künstler auch namens "Colossus" (natürlich) zugeordnet bzw. es sieht nach einem Durcheinander von vielen Künstlern aus. Aber vielleicht ist dieses Chaos es ja so beabsichtigt von Sean, Bill & Co. - würde mich nicht wundern :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten