Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Ich bin mit dem Debüt nicht so recht warm geworden. Habe es immer als Schnellschuss wahrgenommen, wegen Dave's Ressentiments gegenüber Metallica. Meinst du, aus dieser Sichtweise lohnt sich die Anschaffung der Final Kill?
Ich finde schon, denn für mich sind gerade die greifbare Spontanität und die Energie des Albums seine größten Stärken
Hör mal rein, vielleicht gefällt es dir im neuen Soundgewand ja besser.
 
Wird entweder um die MegaCruise oder das neue Album gehen.

Hoffentlich was zum Album und dann ein Konzert in der Batsche für 29€, diesmal allerdings mit weniger Standards und mehr Geknüppel.

Wer hatte hier nochmall berichtet, das der MegaDave was von Blastbeats auf der nächsten Megadeth schrieb?

Immer her mit Blasts: Die bringen es bei Them, Sacral Rage, Exarsis, Testament und auch sicherlich bei Megadeth
 
Fand ich gar nicht, da hat es oft eher an anderen Dingen gehapert...
Ich gehe sogar noch weiter, für mich ist Gene Hoglan insgesamt ein totaler Abturner. Bei Dark Angel war der damals super, heute für mich ein grausamer Schlagzeuger. Technisch ist er natürlich gut, aber er hat ein prächtiges Gespür dafür, völlig unpassende Patterns und Rhythmen zu spielen. Finde ich wirklich richtig schlimm.
 
Ich war heute mal etwas im Megadeth Wahn. Chronologisch wurden alle Alben vom Debüt bis zur Youthanasia durchgehört. Und mein Fazit: Hat Riesenspaß gemacht! Werde ich dieses Jahr vielleicht öfter mal bei Bands machen.

Das kann ja nur Spaß machen. Deckt sich mit meinem relevanten Megadeth Kosmos.
 
Ich habe festgestellt, sie ich für mich die schwächste der ersten 6 Alben. Den neuen Mix habe ich heute auch vorab mal gehört. Nicht gaaaaanz so zwingend. Der Eindruck des Schnellschusses bleibt, auch wenn mir die Solis durchaus gefallen.
Schnellschuss? Die "Killing..."? Das war ein in einem professionellen Studio eingespieltes Demo mit fossilen Ur-Songs des Mr. Mustaine, das an alle möglichen Majors ging. Combat veröffentlichte, um etwas für die gierig lechzenden Fans in Händen zu halten und den Anschluss an die bereits veröffentlichenden Exodus, Overkill, Anrhrax und Co. zu halten. Das Debüt mündete in den Vertrag mit Capitol/EMI. Bleibt meine liebste 'deth. Was habe ich nach der Ankündigung der einschlägigen Gazetten wie Aardschok, Kerrang, Metal Hammer und Rock Hard auf diese Songs hingefiebert. So weit meine Erinnnerung der damaligen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es nicht gefällt, geschenkt. Schnellschuss löste nach kurzer Schnappatmung fast hektische Tastaturakrobatik aus. :)
 
Schnellschuss? Die "Killing..."? Das war ein in einem professionellen Studio eingespieltes Demo mit fossilen Ur-Songs des Mr. Mustaine, das an alle möglichen Majors ging. Combat veröffentlichte, um etwas für die gierig lechzenden Fans in Händen zu halten und den Anschluss an die bereits veröffentlichenden Exodus, Overkill, Anrhrax und Co. zu halten. Das Debüt mündete in den Vertrag mit Capitol/EMI. Bleibt meine liebste 'deth. Was habe ich nach der Ankündigung der einschlägigen Gazetten wie Aardschok, Kerrang, Metal Hammer und Rock Hard auf diese Songs hingefiebert. So weit meine Erinnnerung der damaligen Zeit.
Ich finde halt, dass sich manche Stellen anhören wie, sagen wir mal "Egal, der Song is fertig, ab damit zum Label!" ohne sich Gedanken über letzte Feinheiten zu machen. Das bestätigt sich bei mir auch eben mit den nachfolgenden Alben, wo ja dann mehr Zeit dafür war, sich ums Songwriting zu kümmern.

Ok, die wilde, ungestüme Ausrichtung ist bei der Killing deutlich ausgeprägter als bei jeder anderen Megadeth. Ist in meinen Ohren aber nicht die größte Stärke von Dave und co.
 
Ich finde halt, dass die Songs so herrlich nach geplanten Jamsession klingen. Die wirren Ideen von Mustaine von dieser Rhythmussektion wahrscheinlich noch wirrer umgesetzt als gedacht und alles mit diesem Haifischbiss und der Aggression, die Mustaine angestachelt hat, ergeben eine ganz besondere Stimuung. Es knistert, es ist bissig und gleichzeitig hochgradig musikalisch. Das alles im aufschäumenden Fahrwasser einer Thrash-Welle, die wie ein Tsunami über die gierigen Fans schwappte. Da ist natürlich auch eine Spur Sensations-Zeitgeist im Spiel, aber - abgesehen vom Sound - ist diese Scheibe für mich immer in meiner Top 20.
 
Das saß ne bleiche Gestalt mit riesiger Sonnenbrille und unterzeichnete einfach im Akkord Poster.
"Hey Dave, nice to meet you. I fuckin' love Megadeth. Would you please sign my patch on my vest." "I only sign Posters" - Ich war kurz irritiert, bekomme eines der vorsignierten Poster hingeschoben, ein großer Bodyguard weist mich darauf hin "Dave only signs Posters" und weiter geschoben. Kein "HEy man" kein "Thx man", so das mindeste an Floskeln.
War echt "beeindruckend" wenn man das dann betrachtete. Die Leute gingen breit strahlend hin und nachdem sie beim Dave waren hingen die Mundwinkel.

So was ähnliches erlebte ich Ende der 80'er.
Der Kerl hat anscheinend vergessen, wer Seine Rechnungen bezahlt...
Aufs neue Album freu ich mich natürlich riesig.
Dystopia war schon sehr stark...
 
Zurück
Oben Unten