Habe gerade mal nachgesehen, was ich 2017 so geschrieben habe und stelle fest, dass sich 0,0 geändert hat.
Von daher, Listenwahn 01/2019 = 2017
1985 Killing is my Business - 7,5/10
Irgendwie zündet die nicht so ganz bei mir. Ist gut, gefällt mir, aber ich finde viele Sachen von Megadeth besser.
1986 Peace Sells... - 9/10
Großartiges Teil, lange Zeit von mir für die beste gehalten, mittlerweile aber von Rust in Peace überholt worden.
1988 So far, so good...so what! - 8/10
Starke Platte, kommt aber nicht an meine Top 3 von ihnen ran.
1990 Rust in Peace - 10/10
Jahre lang stiefmütterlich behandelt, warum? Keine Ahnung. Heute meine absolute Nr. 1 von Megadeth. Großartig.
1992 Countdown to Extinction - 8,5/10
Fand ich damals besser, hätte bis vor ca. 5 Jahren noch einen Punkt mehr gegeben. Seitdem hat sie sich doch irgendwie abgenutzt.
1994 Youthanasia - 9/10
Fand ich schon Mitte der Neunziger geil. Fand ich auch die Nuller geil. Finde ich heute auch noch geil. Das "Rock-Album" von Megadeth.
1997 Cryptic Writings - 6,5/10
Sagt mir nur bedingt zu. Sollte ich mal wieder spielen.
1999 Risk - 3,5/10
Ich glaube ich habe mich noch nie zu einer Aussage wie "vertonter Schrott" hinreißen lassen. Hier bin ich kurz davor.
Ich stellt schon damals die unglaublich schlaue Frage: "Sind das Megadeth die auf Bon Jovi machen, oder Bon Jovi die auf Megadeth machen?"
Dem Album werde ich so schnell auch keine Chance mehr geben.
2001 The World Needs a Hero - x/10
Glaube hab ich genau 1x mal gehört. Ich kann mich gerade an nix erinnern.
2004 The System has failed - 7,5/10
Überlege gerade, ob ich noch 0,5 Punkte mehr geben kann. Müsste ich nochmal hören. Hat mir damals sehr gut gefallen.
2007 United Abominations - 7/10
Fand ich schlechter als den Vorgänger, aber nicht schlecht.
2009 Endgame - 7,5/10
Siehe System has failed. Solide Sache.
2011 TH1RT3EN - 8/10
Kam bei vielen schlecht weg. Ich fand sie gut. Höre die immer wieder mal und hab nicht das Bedürfnis sie frühzeitig auszumachen. Doch, doch, gefällt.
2013 Super Collider - 7/10
Hier überlege ich gerade, ob ich nicht 0,5 Punkte weniger geben sollte. Müsste ich auch nochmal hören.
2016 Dystopia - x/10
Ohne Flax, noch keinen Ton von gehört....
Fazit: Für mich stechen Rust in Peace, Peace Sells...und Youthanasia ganz klar heraus und sind die Sahnehäubchen in einem guten Gesamtkatalog.
Auch die Spätwerke können bei mir punkten und laufen immer wieder mal.