Menace - Open Fire (2023) Only DEATH is real!

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Gar nicht so einfach, die im richtigen Unterforum zu platzieren. Sie selbst nennen ihren Stil Thrash, ich finde, Death, also die Band, ist schon überpräsent. Ich stehe total auf die "Sound Of Perserverance" und finde Menace ziemlich faszinierend nah an dem Sound dran, auch gesanglich. Ist es ein Rip-Of? Keine Ahnung, ich finde den Sound bei Menace tatsächlich etwas weniger brachial.
ODAtNTEzMC5qcGVn.jpeg

Hier gibt es die CD: https://razorbleed.bigcartel.com/?f...b52WO-khXbAWzfeJdnK69fYmh6_uBmyg5a1k74vmUFCdE

Und hier kann man das Album hören:

Die Band gibt es schon etwas länger, 2014 kam das Debüt "Comic Conspiracy" auf Eat Metal raus, da habe ich gerade mal reingehört, das scheint dann doch sehr klassischer Speed/ Thrash Metal zu sein. Recht krasser Stilwechsel auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Album vor kurzen gehört und dachte doch zu erst das Aggressor (Vocals, Aura Noir) hier in einer DEATH Coverband spielt. Da war irgendwo ein Part von "Flattering of emotions" und "Flesh and the power it holds" doch sehr offensichtlich inspiriert. Ich sollte wohl noch mal nachhören und den Album ne zweite Chance geben. Generell hör ich aber schon mal gerne die ein oder andere Huldigungsband ala Gruesome, Warhammer, etc. an.
 
Zurück
Oben Unten