Metal Inquisitor- Deutschlands beste Underground Traditions Stahlschmiede...

Mir gefällt die Platte der Jungs auch wieder sehr gut. Zwar besser als der Vorgänger aber an meine Lieblinge in der Banddiscographie "Doomsday for the Heretic" & "Unconditional Absolution" kommt es leider nicht dran. Trotzdem alles in Allem wieder eine sehr gute Scheibe der Jungs:top:

Meine Favoriten sind auch die schon genannten:

- Beyond Nightmare
- Trial by Combat
- Shock Tactis
- Scent of Fear
 
...Musikalisch ist das echt spitze, aber der dünne Gesang nimmt mir dann doch die Freude...
Ich kenne und mag die Band seit der ersten Scheibe (hab auch alle) sehr gerne, musikalisch.
Leider komme ich mit dem Gesang aber ehrlich Gesagt von Album zu Album immer weniger klar.
Ich kann noch nicht mal sagen woran es liegt, ist aber so.

PANOPTICON ist nun auch bei mir eingeschlagen und wird in nächster Zeit einer "Intensivlauschung" unterzogen.
Hoffe inständig sie zündet richtig durch und MI macht wieder Boden gut bei mir!
 
ich finde, dass Metal Inquisitor live eine sehr geile Band sind. Und das sind total super nette Leute, hab nach einem Konzert mit denen geredet, echt sympatisch. Auf Platte höre ich sie aber nie. Wenn schon, dann hat mein Mann eine Platte aus dem regal geholt. Kann nicht wirklich erklären warum, ist aber so.
 
Die drei aber vor allem nr.1(für mich natürlich) ist Scent of Fear.
Super Album, bei mir kommt sofort nach the Apparition aber noch vor Doomsday...und wenn ich schon dabei bin

1. The Apparition - 9,5
2. Panopticon - 9
3. Doomsday... - 8,5
4. Unconditional... - 8
5. URR - 7
Fällt die Ultima Ratio Regis für dich tatsächlich ein wenig ab? Ich sehe die mehr so auf der selben Stufe wie die Doomsday. Call the Banners ist doch eine Mitsing Hymne vor dem Herrn. Ohne allzuviel Kitsch. Für mich hat die Platte kaum Schwachpunkte.
The Apparition wird aber glaube ich auch auf ewig mein MI Liebling bleiben....
 
So, ich hab mir jetzt alle Scheiben noch mal in's Auto gepackt .
Bin gespannt welche Reihenfolge am Ende bei mir heraus kommt.
 
Habe die neue Scheibe jetzt einige Male durch und bin sehr angetan. Erster kleiner Hit für mich Beyond Nightmares.
Nettes Schmankerl: das Solo von Trial By Combat greift das Ende von Adrian Smiths Solo in Aces High auf :)
 
Gestern mal die Karte für die Show in der Sputte in Münster geholt. Liegt aber auch daran, dass ich aus der Vorband die meisten Leute persönlich kenne. :D Wird super.
 
Der Husky sucht doch sicher noch ne Band und ist ja auch ortskundig :D:hmmja::hmmja:

"Bitte teilt den Beitrag, danke!

Leider müssen wir Euch mit großem Bedauern mitteilen, dass Havoc sich dazu entschlossen hat, die Band zu verlassen.

Alle bisher bestätigten Shows und Festvals in 2020 werden selbstverständlich wie geplant stattfinden!!!

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Nachfolger an den Stöcken.

Bei Interesse und für weitere Infos schickt Eure Anfrage bzw. Bewerbung bitte an :

metalinquisitor.booking@web.de"
 
Oh, keine Ahnung. Ich hab Havoc so um 1999/2000 rum kennengelernt und da war er glaube ich gerade bei Metal Inquisitor eingestiegen. Von dem hab ich dann auch das Demo bekommen, wo Husky ja noch drauf gespielt hatte. Hab das also am Anfang so ein bissl mitgekriegt. :D;)
 
Gerade mal diesen alten Flyer rausgekramt. Da steht es zwar nicht drauf, aber MI haben dort ebenfalls gespielt und ich hab sie dort zum ersten Mal gesehen. :)

1bd0d0df19.jpg
 
Left Rhine Happy Natures und Metal Inquisitor waren doch ein und dieselbe Band. Oder zumindest so fast. Hatte den Flyer übrigens auch! Konnte nur leider nicht hin, keine Ahnung mehr wieso. Führerschein hatte ich zumindest schon seit ner knappen Woche. Mmmhhh. War bestimmt irgendwas anderes unglaublich wichtiges... :D
 
Ist auch alles etwas verschwommen. Ich weiß nicht mal mehr ob ich mir die Seven Inches for the Second Attack dort oder später geholt hab. Ich weiß aber noch, dass Blumi ein weißes Follow the Blind Shirt an hatte und damit bei mir schon direkt gewonnen hatte.
 
Ist auch alles etwas verschwommen. Ich weiß nicht mal mehr ob ich mir die Seven Inches for the Second Attack dort oder später geholt hab. Ich weiß aber noch, dass Blumi ein weißes Follow the Blind Shirt an hatte und damit bei mir schon direkt gewonnen hatte.
Gab auch ein Konzert im Bahndamm damals, da habe ich die „Seven Inches...“ einst erworben, ich meine, auch mit Desaster, weiß es aber auch nicht mehr so ganz genau.
Da warst Du doch bestimmt auch.
 
Hallo Leute,

die letzten Monate waren hart für uns alle und leider scheint diese Zeit noch nicht an ihrem Ende angelangt zu sein. Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass es Metal Inquisitor nicht mehr gibt, da die Entscheidung getroffen wurde die Band aufzulösen. Wir danken allen Freunden und Fans für 23 fantastische Jahre.
Bitte versteht, dass dies für uns ein schmerzhafter Schritt ist und seht von Nachrichten und Interviewanfragen ab.

Bleibt gesund!

~Cliff
 
Zurück
Oben Unten