Metal Inquisitor- Deutschlands beste Underground Traditions Stahlschmiede...

Bin ebenfalls total begeistert. Das Album wird in meinen Jahrescharts 100% ig sehr weit vorne landen...
Die beste aktuelle NWOBHM-Band neben SATAN kommt aus Deutschland.
 
Geht doch! Nachdem ich 'Ultima Ratio Regis' zwar gut, aber schwächer als die Vorgänger fand, da sich mMn ein paar leichte Verschleißerscheinungen und Beliebigkeiten bemerkbar machten, empfinde ich 'Panopticon' nun wieder als ordentlichen Satz nach vorne.
 
Dank einer Leihgabe eines Freundes habe ich erstmalig mit MI beschäftigt. Musikalisch ist das echt spitze, aber der dünne Gesang nimmt mir dann doch die Freude. Schade
 
Ich finde auch die neue Metal Inquisitor ist mega gut geworden! Je öfter ich die höre, desto begeisterter bin ich :)
Irgendwie ist das auch Sound- und Produktionstechnisch genau so wie ich es am liebsten mag.
Von den Songs her gibt es keinen Ausfall, sondern nur erstklassiges Material. Besondere Highlights sind für mich aber Beyond Nightmares, Free Fire Zone und Scent of Fear. 9 von 10 Punkten bisher ... :top:
 
Dank einer Leihgabe eines Freundes habe ich erstmalig mit MI beschäftigt. Musikalisch ist das echt spitze, aber der dünne Gesang nimmt mir dann doch die Freude. Schade
Also, dünn ist nicht das Wort, das mir da einfällt. Auf jeden Fall recht charakteristisch. Ist von der Art her eigentlich auch nicht so unbedingt mein Ding, aber der darf das. :)
 
Also, dünn ist nicht das Wort, das mir da einfällt. Auf jeden Fall recht charakteristisch. Ist von der Art her eigentlich auch nicht so unbedingt mein Ding, aber der darf das. :)

So kann man das natürlich auch sehen :) war einfach beim Hören des Albums mein Empfinden. Die Band kommt mit einem knackigen Riff ums Eck,und dann singt da so ein zartes Stimmchen drüber. Da hätte ich mir einfach ein entsprechend kräftiges Organ gewünscht.
 
So kann man das natürlich auch sehen :) war einfach beim Hören des Albums mein Empfinden. Die Band kommt mit einem knackigen Riff ums Eck,und dann singt da so ein zartes Stimmchen drüber. Da hätte ich mir einfach ein entsprechend kräftiges Organ gewünscht.
Ja, das kann ich nachvollziehen. Eine bestimmte Erwartungs- oder sogar Wunschhaltung kann für eine weitere Beurteilung sehr entscheidend sein.
 
Ich möchte jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen, aber die Gestaltung des Gatefold ist recht dürftig. Mehr Liebe von Seiten der Plattenfirma wäre schön gewesen. Da habe ich schon ganz anderes bekommen für 21 Euro.
Nichts desto trotz, ist die Musik über jeden Zweifel erhaben. Klasse Scheibe.
 
Vor allem
`Beyond Nightmares`, `Trial by Combat` und `Re-Sworn the Oath` sind absolute Brecher geworden. :verehr::top::verehr::top::verehr:

Die drei aber vor allem nr.1(für mich natürlich) ist Scent of Fear.
Super Album, bei mir kommt sofort nach the Apparition aber noch vor Doomsday...und wenn ich schon dabei bin

1. The Apparition - 9,5
2. Panopticon - 9
3. Doomsday... - 8,5
4. Unconditional... - 8
5. URR - 7
 
Zurück
Oben Unten