Metallica - Tour 2017 / 2018 + Kvelertak

Dieser personalisierungs Quatsch war sogar ein noch größerer Grund kein Ticket zu kaufen als der Preis. Ist ja schön und gut, dass man gegen die Wiederverkäufer vorgehen will, aber wenn ich mir eine Karte ein Jahr im Vorraus kaufen soll und die dann nicht mehr los werde, falls etwas dazwischen kommt, dann ist die Entscheidung gegen den Ticketkauf sehr einfach.

Öhm -> Sofern der Ticketkäufer seine personalisierten Tickets nicht nutzen kann, besteht die Möglichkeit bis 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn die vollständige Bestellung inkl. aller gekaufter Tickets kostenlos zu stornieren. Ticketmaster führt die Rücknahme ausschließlich für Tickets von Ticketmaster durch.
 
Metallica? Wow!

Ich steh ja total auf "Nothing Else Matters". Das Lied finde ich echt klasse. Und das andere bekannte Lied, dieses "November Rain", das ist doch auch von denen, oder waren das die Scorpions?

Ich geh ja eigentlich nicht so oft in Rockkonzerte, weil mir das da zu drängelig und zu lärmig ist. Aber mein Kumpel war vorletztes Jahr bei AC-DC im Olympiastadion und hat mir dann davon vorgeschwärmt. Das war wohl richtig stimmungsvoll, weil alle Zuschauer so rot blinkende Hörner aufhatten, und bei "Highway To Hell" hat er auch voll abgerockt und mitgesungen. Das war wohl fast so wie damals auf der Abiparty, wo wir auch echt abgegangen sind.

Ich glaub ich frag ihn mal ob er Metallica auch gut findet und dann kaufen wir uns dafür dann zwei Eintrittskarten. Die Preise sind zwar ganz schön teuer, aber einmal im Jahr kann man so was ja machen, das ist es mir dann auch wert.


P.S., Frage an das Forum:
Ich habe von Metallica bisher nur die "Nothing Else Matters"-Maxi-CD, was empfehlt Ihr denn sonst so zum "Reinhören"?

Danke und viele Grüße,

IronUnion
 
Zuletzt bearbeitet:
für solche Zwecke gab es eine Ticketversicherung, die 2 Euro gekostet hat ;)

Öhm -> Sofern der Ticketkäufer seine personalisierten Tickets nicht nutzen kann, besteht die Möglichkeit bis 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn die vollständige Bestellung inkl. aller gekaufter Tickets kostenlos zu stornieren. Ticketmaster führt die Rücknahme ausschließlich für Tickets von Ticketmaster durch.

Joa dann habe ich mir das wohl nicht ausführlich genug durchgelesen, auch egal :D
Mal eben so mehrere zehntausend Euro extra Einnahmen für die Veranstalter durch eine Ticketversicherung rechnet sich bestimmt auch ganz gut...
Das Geld ist sowieso besser in die nächste Maiden Tour investiert.
 
nur das mich die Musik interessiert, und ich sie höre seit ich 14 bin. hat sich halt bisher nie ergeben. Beim letzten Versuch zur "Death Magnetic" tour hatte ich den Vorverkauf verpasst und hätte die Karten nur noch für weit mehr bekommen, als ich heut bezahlt habe
Ich höre Metal seit fast 30 Jahren und habe die auch noch nie live gesehen. Wird auch so bleiben. Ich sehe es schlichtweg nicht ein, soviel Geld für ein Konzert auszugeben, auch wenn ich es mir problemlos leisten könnte.
 
Dann muss er bei diesen Preisen aber mit nem Tankzug anrollen...



Wer das ernsthaft bezahlt hat nicht mehr alle Latten am Zaun und gehört entmündigt. Wenn ich mir überlege wieviele Bands und Musiker ich schon getroffen habe und die mir meine Sachen signiert haben und auch bereit für ein Bild waren....ekelhaft sowas.

Ticketpreis: € 95
"Gebühren": € 20 :D

Wurde gegen die € 30 Gebühr von Eventim bei AC/DC nicht Klage vom Verbraucherschutz eingelegt und gewonnen?!

Ja, die Leute haben dann ihre zuviel gezahlten "Gebühren" wieder zurück bekommen.




Also mich kann die Band am Arsch lecken. Für die Kole sehe ich mir lieber 3-5 kleine Konzerte an oder gehe auf ein Festival. Ich hatte mich ja gefreut, das die endlich mal in meiner nähe spielen. Aber für die Preise? Das ist so abartig.
 
Habe mir die Hardwired Experience gegönnt. Muss man einmal im Leben machen. Man sieht sich in der ersten Reihe, Loser!

*erstmal mit 'nem Heiermann die Zigarre anzündt*
*Melone auf dem Kopf zurechrück*

*paff*
*paff*

Wenn ihr das auch haben wollt, dann spart eure Pfennige jetzt. Ihr gebt doch 3000 Euros immer für irgend einen verrückten Kram aus, wie Handtaschen. Also arbeitet das ganze Jahr, kratzt eure Moneten zusammen und kommt zur Show. Die (ich) sind das wert.

*paff*

Das war übrigens ein Zitat von Madonna gegenüber der Newsweek.
 
Habe mir die Hardwired Experience gegönnt. Muss man einmal im Leben machen. Man sieht sich in der ersten Reihe, Loser!

*erstmal mit 'nem Heiermann die Zigarre anzündt*
*Melone auf dem Kopf zurechrück*

*paff*
*paff*

Wenn ihr das auch haben wollt, dann spart eure Pfennige jetzt. Ihr gebt doch 3000 Euros immer für irgend einen verrückten Kram aus, wie Handtaschen. Also arbeitet das ganze Jahr, kratzt eure Moneten zusammen und kommt zur Show. Die (ich) sind das wert.

*paff*

Das war übrigens ein Zitat von Madonna gegenüber der Newsweek.

Stimmt, die Handtaschen brechen mir finanziell das Genick. Aber ich brauche doch für jedes Bandshirt eine Passende...
 
Metallica? Wow!

Ich steh ja total auf "Nothing Else Matters". Das Lied finde ich echt klasse. Und das andere bekannte Lied, dieses "November Rain", das ist doch auch von denen, oder waren das die Scorpions?

Ich geh ja eigentlich nicht so oft in Rockkonzerte, weil mir das da zu drängelig und zu lärmig ist. Aber mein Kumpel war vorletztes Jahr bei AC-DC im Olympiastadion und hat mir dann davon vorgeschwärmt. Das war wohl richtig stimmungsvoll, weil alle Zuschauer so rot blinkende Hörner aufhatten, und bei "Highway To Hell" hat er auch voll abgerockt und mitgesungen. Das war wohl fast so wie damals auf der Abiparty, wo wir auch echt abgegangen sind.

Ich glaub ich frag ihn mal ob er Metallica auch gut findet und dann kaufen wir uns dafür dann zwei Eintrittskarten. Die Preise sind zwar ganz schön teuer, aber einmal im Jahr kann man so was ja machen, das ist es mir dann auch wert.


P.S., Frage an das Forum:
Ich habe von Metallica bisher nur die "Nothing Else Matters"-Maxi-CD, was empfehlt Ihr denn sonst so zum "Reinhören"?

Danke und viele Grüße,

IronUnion
ich empfehle die "live in sachsen", "computerkarriere" sowie "rocker von der küste". damit hast du die komplette "blaue phase" abgedeckt. mehr brauchst du nicht. und obacht: die schwarze phase und die orange phase sind ganz schlimm!
 
Ich höre Metal seit fast 30 Jahren und habe die auch noch nie live gesehen. Wird auch so bleiben. Ich sehe es schlichtweg nicht ein, soviel Geld für ein Konzert auszugeben, auch wenn ich es mir problemlos leisten könnte.
und ich sehe es ein. Problem? bestimmt nicht :16 Jahre blanke überlegenheit lassen dich sicher drüber hinwegschauen. Ich bin raus hier, das Forum wird mir langsam echt zu blöd
 
Hab mit ne Innenraum/Stehplatz Karte für Hamburg bestellt. Zum Preis muss ich nichts sagen...
Bin nur erlegen weil ich aufgrund des lächerlichen, diesjährigen "Rap" im Park Line-Ups eh Geld ausgegeben hätte ^^
Ne im Ernst: Wenn es nicht gerade Metallica wären..... Happig!

Wird mit den Kumpels nen Trip nach Hamburg weil ja aus unerfindlichen Gründen (!) Berlin ausgelassen wird. Warum zur Hölle?
 
dafür dass sie alle 2 jahre auf den großen festivals hier spielen ist die nachfrage schon verwunderlich.
 
Ich bin mit mir selber noch am hadern.....

Hab nen Kumpel der sie noch nie gesehen hat und der ev. hinwill.
Der verdient aber nicht gerade berauschend viel Kohle.

Selbst hab ich sie 4* gesehen, 91 (Monsters of Rock, mein erstes Metalkonzert), 92 und 93 und dann nochmal 2008.
Ich würde aber def. jedem der sie noch nicht live gesehen hat und mit der Mucke was anfangen kann empfehlen, hinzugehen.
Scheiss auf die 100 Öcken.
Keine Ahnung auf wievielen Konzis ich inzwischen war, aber an die 4 kann ich mich def. an alle erinnern, an Anekdoten, an Ereignisse.
Und dann das Gefühl, wenn The good, the bad the ugly als Intro ertönt und die ganze Halle die Luft anhält.
Oder der Kriegslärmanfang von One. Wems da nicht den buckel runterläuft, der ist eh schon tot, zumindest falls er "Metaller" ist.

Klar sind 100 € viel Kohle. Aber wenn einige hier mal 5-10 Bier weniger auf Konzerten saufen würden, wäre das Geld auch schnell wieder drin.
Außerdem ist die Rechnung schwachsinnig, von wegen, das sind "5-10 kleine Konzerte". Was die Band mit der Kohle auffährt (Licht, Sound, Leinwände, Special Effects)
kostet ja auch ne schöne Stange. Und dann sind halt viele Arschgeigen dabei, die mitverdienen (Manager, Konzertveranstalter, Hallenbesitzer).
Ich denk für das was die Hallenmiete eines der Konzerte kostet, kriegt man n halbes Undergroundfestival auf die Beine, oder mehrere kleine Konzis.

Im endeffekt ists ja jedem selbst überlassen, ich werd mal schauen ob ich für S oder MA an Tickets für unter 100€ rankomme, dann geh ich recht sicher hin.
 
Klar sind 100 € viel Kohle. Aber wenn einige hier mal 5-10 Bier weniger auf Konzerten saufen würden, wäre das Geld auch schnell wieder drin..

Das ist immer am leichtesten gesagt ;) Na da trink ich doch lieber meine paar Bier auf kleinen Konzerten als alle kleine Konzerte enthaltsam zu leben :D.

Wie dem auch sei, ich wollte eigentlich auch hin, aber als ich gesehen hab was es kostet dachte ich mir das können se sich sonst wo hinschieben. Wie rechtfertigt man solch eine Preissteigerung in wenigen Jahren? Naja eigentlich auch egal, ich zahle es einfach nicht :) Guns'n'Roses, Aerosmith, Manowar, Metallica können mir alle gestohlen bleiben mit solch unverschämten Preisen.

Dazu noch diese Abzocker VIP Packages die auf 12 "Fans" je 2500€ pro Konzert beschränkt sind. Macht nochmal ein Zusatz-Umsatz pro Bandmitglied von 7500€ pro Konzert :) Aber gut, solange es genug Lemminge gibt die das bezahlen behalten Sie ja Recht. Angebot = Nachfrage eben.
 
Öhm -> Sofern der Ticketkäufer seine personalisierten Tickets nicht nutzen kann, besteht die Möglichkeit bis 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn die vollständige Bestellung inkl. aller gekaufter Tickets kostenlos zu stornieren. Ticketmaster führt die Rücknahme ausschließlich für Tickets von Ticketmaster durch.
Wo kann man das denn nachlesen?

Metallica: WorldWired Tour
Metallica Tickets und VIP Pakete gibt's ab Freitag, den 24.3.2017 um 10 Uhr bei Ticketmaster.
Jedes gekaufte Ticket enthält das Album „Hardwired...To Self-Destruct“, entweder als digitales oder physisches Exemplar (zzgl. Versand bei letzterem).
Jedes einzelne Ticket wird durch den Aufdruck des Vor- und Nachnamens des Käufers personalisiert. Der Einlass wird nur dem auf dem Ticket namentlich genannten Käufer (inkl. seinen Begleitpersonen) bei Vorlage seines gültigen amtlichen Lichtbildausweises gewährt.

Meine Kumpels wollen unbedingt nach Stuttgart oder nach Mannheim gehen,trotz des hohen Preises für den Stehplatz. Es ist zwar inkl. des neuen Albums,aber das hat ja eh jeder von uns schon im CD-Schrank stehen. Deshalb kann ich da nur mit den Augen rollen wegen dieser Aktion. Ich soll jetzt die Tickets bestellen,weil ich erstens am Freitagmorgen zuhause bin und zweitens einen Account bei Ticketmaster besitze. Das bedeutet doch,wenn ich den oben stehenden Satz richtig interpretiere,dass auf jedem Ticket mein Name steht,weil ich der Käufer bin und dementsprechend auch dabei sein muss. Sehe ich das richtig?
 
Das bedeutet doch,wenn ich den oben stehenden Satz richtig interpretiere,dass auf jedem Ticket mein Name steht,weil ich der Käufer bin und dementsprechend auch dabei sein muss. Sehe ich das richtig?

Das interpretiere ich auch so.
Blöd wäre es dann, wenn man selber nicht zum Konzert kann (weil man zum Beispiel krank ist), die Kumpels aber schon.
Andererseits können die auch nicht bei einigen tausend Konzertbesuchern auch noch die Ausweise kontrollieren und mit dem Aufdruck auf der Karte vergleichen (wurde hier schon geschrieben).
 
Zurück
Oben Unten