Michael Moorcock - The Multiverse

Der hat mit Jerry Cornelius auch seine eigene Buchreihe bekommen, soweit ich weiß.

Ja, ist so. Drei Romane, mein ich. Aber mehr richtung Science Fiction, Flash Gordon mäßig, weniger Fantasy.
Mein erstes von MM war „Die Kriegsmeute“. Fand ich richtig cool.

Die Elric-Reihe ist doch später nach den ersten sechs Teilen, die es auch als ein dickes Buch gibt, nochmal erweitert worden, oder?! Ich hab da ehrlich gesagt den Überblick über die Reihenfolge verloren, hat da jemand eine Liste, wie man die Bücher lesen muss?
 
Wie ist das eigentlich, sollte Elric nicht mal verfilmt werden? Irgendwas hab ich da mal mitgekriegt...
 
War heute auf einem Bücherflohmarkt nahe des Wohnortes meiner Eltern, und neben unzähligen Simmel-, Konsalik- und Danielle Steel-Büchern stieß ich überraschend auf eine kleine Schachtel mit Moorcock-Büchern. Da ich schon lange etwas von ihm lesen wollte, war ich völlig geflasht!

Nun habe ich komplett:

* Die Jerry Cornelius-Serie
* Die "Am Ende der Zeit"-Serie
* Die "Eternal Champion"-Serie

Da ich noch nicht ganz durchsteige, was die Vielzahl der Bücher betrifft:
Sich den "Elric von Melniboné"-Sammelband zu besorgen, ist da wohl Pflicht, nehme ich an?
 
War heute auf einem Bücherflohmarkt nahe des Wohnortes meiner Eltern, und neben unzähligen Simmel-, Konsalik- und Danielle Steel-Büchern stieß ich überraschend auf eine kleine Schachtel mit Moorcock-Büchern. Da ich schon lange etwas von ihm lesen wollte, war ich völlig geflasht!

Nun habe ich komplett:

* Die Jerry Cornelius-Serie
* Die "Am Ende der Zeit"-Serie
* Die "Eternal Champion"-Serie

Da ich noch nicht ganz durchsteige, was die Vielzahl der Bücher betrifft:
Sich den "Elric von Melniboné"-Sammelband zu besorgen, ist da wohl Pflicht, nehme ich an?

Gute Auswahl!

Jerry Cornelius ist schräg, mal gucken ob es dir gefällt.
Elric, Der Runenstab und Corum brauchst du auch noch! Und Die Kriegsmeute ebenso.
 
Also, hab mir 2 Sammelbände (je 700 Seiten) Kane besorgt!
kaneeyjrx.jpg

Nach den ersten 200 Seiten würd ich sagen: Passt zu de Eternal Champion Stories.
Klasse! Warum ist das bisher an mir vorbeigelaufen?
 
Die Klassiker im Bereich der Fantasy sind überschaubar und in den letzten 30 Jahren ist kein einziger dazu gekommen.
Laber-Fantasy Marke Game of Dingens kann mir gestohlen bleiben:
Ich empfehle mal 2 meiner Lieblingsreihen:
Philip Jose Farmer - Die Welt der tausend Ebenen
Stephen R. Donaldson - Die Chroniken von Thomas Covenant
 
Die Klassiker im Bereich der Fantasy sind überschaubar und in den letzten 30 Jahren ist kein einziger dazu gekommen.
Laber-Fantasy Marke Game of Dingens kann mir gestohlen bleiben:
Ich empfehle mal 2 meiner Lieblingsreihen:
Philip Jose Farmer - Die Welt der tausend Ebenen
Stephen R. Donaldson - Die Chroniken von Thomas Covenant

Vielen Dank für die Tipps!.
Wobei ich die Songs Of Ice And Fire Reihe sehr gerne gelesen habe.
 
Die Klassiker im Bereich der Fantasy sind überschaubar und in den letzten 30 Jahren ist kein einziger dazu gekommen.
Laber-Fantasy Marke Game of Dingens kann mir gestohlen bleiben:
Ich empfehle mal 2 meiner Lieblingsreihen:
Philip Jose Farmer - Die Welt der tausend Ebenen
Stephen R. Donaldson - Die Chroniken von Thomas Covenant


Farmer ist in der Tat absolut lesenswert :top:

......und wo wir gerade dabei sind ;), möchte ich 'ne Lanze brechen für John Brunner ('Der Schockwellenreiter' dürfte wohl am bekanntesten sein) und J.G. Ballard, von dem mir die Kurzgeschichten-Bände aus der lila Suhrkamp-Reihe besonders gefallen haben. Sind zwar keine klassischen Fantasy-Autoren wie meinetwegen Alan Dean Foster, aber wer der dystopischen Spielart was abgewinnen kann, dürfte mit den Büchern seine helle Freude haben.
Wie fast immer bei englischsprachigen Autoren gilt allerdings auch hier: möglichst im Original lesen.
 
Zurück
Oben Unten