MM18 of Death - Appetithäppchen des Todes 2018

Schade sind erstmal nur die zwei Songs vom Promotape, aber egal, man was freu ich mich auf das Teil.
 
a2332187880_10.jpg


https://bloodharvestrecords.bandcamp.com/album/come-ethereal-somberness (2 Songs hörbar)

Taphos Debütalbum, 8.6.18, Blood Harvest. Schönes Cover.

Ich höre mir Obscure Burial an - die Band spielt beim Wolf City Festival.
Ich trage heute das Taphos-Longsleeve - die Band offenbart ihr Debütcover.
Ich erkenne ein Schema,..

Taphos wird ungehört gekauft und zwar bei der Tour zusammen mit Degial. Das Cover ist zwar schick, aber die Democover sahen für mich stimmiger aus.
 
Die es interessiert: beim Kremerladen gibt es ein wohl gutes Vinyl-Boot der SORORICIDE Scheibe. Wer sie kennt, weiß, wie rar die Original-CD ist, kennt die Geschichte dahinter, erkennt, dass Kult durchaus mit begrenzter Verfügbarkeit und weniger mit Qualität zusammenhängt, weiß um die Myriaden an z.T. echt ganz guten Bootlegs (die Band ist selbst schuld dran, The Crypt hätte längst ein Reissue gebracht, wenn es die Band denn gewollt hätte) und wird sich wahrscheinlich das Teil dennoch ins Regal stellen. Wie ich.

Ich finde die Scheibe lediglich in Ordnung, habe schon ein Discography-Boot auf CD (welches zwei vorherige Boots ersetzt hat) und trotzdem ist es irgendwie so eingeprägt, dass eine offizielle VÖ dann doch herbeigesehnt wird, wenn auch nicht so sehr, wie eine offizielle VÖ des Necrovore-Demos und der Morbid Angel-Demos.

https://www.discogs.com/de/Sororicide-The-Entity/release/11310755
 
Auch 2018 gibt es wieder ein paar ordentliche Veröffentlichungen von Great Dane Records. Ich hätte diese mit der Suche nicht gefunden, aber falls sie schon gepostet wurden bitte um Nachsicht :)

Befouled (nicht zu verwechseln mit Father Befouled) kommen aus Norwegen und liefern mit "Refuse to Rot" ihren ersten Longplayer ab. Geboten wird recht klassischer Stoff der alten schwedischen Schule.

 
Zuletzt bearbeitet:
Cryptic Grave stammen aus Bordeaux und liefern hier ihre selbst-betitelte Debüt EP über Great Dane ab. Auch hier geht es ziemlich oldschoolig zur Sache wir man unschwer am Cover erkennen kann.


 
Zuletzt bearbeitet:
Album Nummer 3 der technischen Todesmetaller Unreal Overflows aus Spanien nennt sich "Latent". Sie behalten ihren 6-Jahresrhythmus bei somit kann man sich 2024 schon mal im Kalender notieren für Album Nummer 4.


 
Zuletzt bearbeitet:
@Axe To Fall hatte die neue Mammoth Grinder schon vorgestellt, ich denke aber, sie passt tatsächlich besser hierhin als in den HC-Thread. Finde ich echt ganz spaßig und tanzbar, vor allem der Drumsound kickt ordentlich. Auf Albumlänge ist mir das trotzdem irgendwie zu stumpf, da hätte mir eine EP gereicht. Fragt mich nicht warum, ist ja jetzt nicht so, dass ich ein Problem mit stumpfer Musik hätte. Hier fehlt mir grad ein bisschen Dynamik. Vielleicht kommt's ja noch.

https://mammothgrinder.bandcamp.com/album/cosmic-crypt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bitte nicht nur stumpf Videos posten, sondern auch Bandname und Plattentitel für die Suchfunktion dazu, gerne auch einige eigene Worte.

@1984 Knallerscheibe. Der perverseste Bass-Sound seit Repulsion und Mortician!
 
Bitte nicht nur stumpf Videos posten, sondern auch Bandname und Plattentitel für die Suchfunktion dazu, gerne auch einige eigene Worte.

@1984 Knallerscheibe. Der perverseste Bass-Sound seit Repulsion und Mortician!
Sound ist besser wie auf dem letzten Album, Songs ansichfand ich auf dem letzten Album stärker. IMO war da alles ein Tick runder.
 
Zurück
Oben Unten