Musiksammler

Oder! das sagt der MOD im Musik-Sammler, am Ende der URL noch einen Slash dazu und dann gehts. Funktioniert auch. Warum wenn der Fehler bekannt ist, nicht behoben wird, keine Ahnung
 
Hatte meine Sammlung bisher immer nur bei Discogs eingepflegt, da ich aber gestern auf der Arbeit wenig zu tun hatte, hab ich jetzt auch bei Musiksammler meine Sammlung eingetragen. Bisher fehlen noch ein paar Sachen, die müsste ich mal wenn ich Bock habe dort ins System einspeisen

Da soll noch mal einer sagen, wir hätten keine geschmacklichen Überschneidungen. Immerhin 28 Alben von 26 Künstlern stehen auch in meiner Sammlung. Das sind zwar nur ca. 7% deiner Sammlung, aber das sind dann doch ca. 5% mehr als ich an Gemeinsamkeiten bei uns erwartet hatte. Guter Start, weitermachen!
 
Da soll noch mal einer sagen, wir hätten keine geschmacklichen Überschneidungen. Immerhin 28 Alben von 26 Künstlern stehen auch in meiner Sammlung. Das sind zwar nur ca. 7% deiner Sammlung, aber das sind dann doch ca. 5% mehr als ich an Gemeinsamkeiten bei uns erwartet hatte. Guter Start, weitermachen!
Liegt an den Thrash Klassikern die ich mir als Kind bzw Teenie in Lübeck im Wo Anders geholt habe, zb klassischen Progressive Metal besitze ich gar nicht und AOR hab ich zumindcst eine Journey, die ich skurriler Weise auf nem BM festival erstand, weil ein Musiker von der Band Eis ein paar private Platten am Merchstand angeboten hat.
 
Liegt an den Thrash Klassikern die ich mir als Kind bzw Teenie in Lübeck im Wo Anders geholt habe, zb klassischen Progressive Metal besitze ich gar nicht und AOR hab ich zumindcst eine Journey, die ich skurriler Weise auf nem BM festival erstand, weil ein Musiker von der Band Eis ein paar private Platten am Merchstand angeboten hat.
So viel Thrash ist es gar nicht. Biffy Clyro, John Farnham, Deep Purple, Sorcerer, Primordial, Borknagar, Dead Can Dance, RATM, Mastodon, Asphyx, Live, Social Distortion, die genannte Journey, dazu ein bisschen Thrash (Kreator, Exodus, Slayer, Pantera, Metallica, Machine Head) - sehr quer durch die Musikwelt.
 
So viel Thrash ist es gar nicht. Biffy Clyro, John Farnham, Deep Purple, Sorcerer, Primordial, Borknagar, Dead Can Dance, RATM, Mastodon, Asphyx, Live, Social Distortion, die genannte Journey, dazu ein bisschen Thrash (Kreator, Exodus, Slayer, Pantera, Metallica, Machine Head) - sehr quer durch die Musikwelt.
Es gibt so Alben, so Kram wie Deep Purple oder meinetwegen Pink Floyd, die man sich pauschal in die Sammlung stellen sollte, unabhäbgig von den endgültigen Präferenzen. Steel Prophet, Artizan und Sweet Cheater hätte ich an Überschneidungen auch vermutet.
 
Es gibt so Alben, so Kram wie Deep Purple oder meinetwegen Pink Floyd, die man sich pauschal in die Sammlung stellen sollte, unabhäbgig von den endgültigen Präferenzen. Steel Prophet und Sweet Cheater hätte ich an Überschneidungen auch vermutet.
Finde ich nicht (mehr). Darum habe ich die Pink Floyd auch nicht. Man sollte sie kennen, aber besitzen? Das habe ich mir irgendwann abgewöhnt.
 
Ich hab so ein paar Klassiker gerne im Regal, liegt aber auch daran das man bei Müller und co oft nichts interessanteres findet.
Verstehe. Den "wenn ich schon hier bin, muss ich auch was mitnehmen"-Drang hatte ich früher auch mal.
Steel Prophet, Artizan & Sweet Cheater sind übrigens alle nicht dabei, wobei ich das zumindest bei letzterer mal ändern muss. Die anderen beiden kenne ich, brauch ich aber nicht physisch.
 
Verstehe. Den "wenn ich schon hier bin, muss ich auch was mitnehmen"-Drang hatte ich früher auch mal.
Steel Prophet, Artizan & Sweet Cheater sind übrigens alle nicht dabei, wobei ich das zumindest bei letzterer mal ändern muss. Die anderen beiden kenne ich, brauch ich aber nicht physisch.
Die Sweet Cheater hab ich auch nur weil ich ein merkwürdiges Listensystem habe und diese bei Discogs als Wanted List eingepflegt habe. Dann guck ich was ich bestelleb will und nehme bei dem Händler immer noch was von meinen gesuchten Sachen mit, was ich also eigentlich bestellen wollte als ich die Sweet Cheater habe weiß ich nicht mehr, glaub die erste Mgla. Hab dann dreißig Euro für die Erstpressung bezahlt und dann kam ein paar Monate oder so die Neuauflage bei Golden Core raus, arrgh
 
Zurück
Oben Unten