MYRKUR (aktuelles Album: Spine)

Wenn es dir musikalisch schon nicht zusagt, alles ok, aber ich finde das "Tolle Musik, wenn's nicht von DER DA kommen würde" Gehabe, samt "Ihh ein Insekt" Gesichtsentgleisung
unverständlich....
Zählt halt das Gesamtkunstwerk. Das Drumherum spielt ja eigentlich in fast jeder Musik eine Rolle, im speziellen im populären oder Szenenbereich. Ist ja nicht wie in klassischer Musik, wo die eigentlichern öffentlichen Interpreten austauschbar sind. Und ich wurde vermuten ein heutiger Komponist von Orchestermusik wird in Insiderkreisen auch einen bestimmten Ruf oder sogar Image haben. Liegt einfach in dr Natur der menschlichen Wahrnehmung.
Warum sollte sich Befriedigung des ästhetischen Verlangens (oder pure Unterhaltungswunsch) auf einen Sinn beschränken?

Einen Autokauf kann man ja deutlich objektiver gestalten, aber auch da spielt Image eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super... Einfach mal ohne Erlaubnis zum Gesang eines Verstorbenen mitjodeln und das Ganze noch veröffentlichen - vermutlich in der Hoffnung, dass ein paar Krümel seiner Relevanz auf sie herabbröseln. Was kommt als Nächstes? Helene Fischer mixt sich in Motörhead-Songs rein?
 
Das Cover ok, aber das hier hätte sie sich auch kneifen können. Was kommt als nächstes? Eine Collabo-Tour mit einem Hologramm von ihm? :D
 
Quorthon hätte das bestimmt geil gefunden .. zwar nicht zu Hammerheart-Zeiten, aber später war diese Gesäusel-Sache genau sein Ding.

Edit: mir fällt nur grade nicht der Name ein von diesem Track, den er mit seiner Lebensgefährtin (?) veröffentlicht hat ..
 
Quorthon hätte das bestimmt geil gefunden .. zwar nicht zu Hammerheart-Zeiten, aber später war diese Gesäusel-Sache genau sein Ding.

Edit: mir fällt nur grade nicht der Name ein von diesem Track, den er mit seiner Lebensgefährtin (?) veröffentlicht hat ..

Seine Schwester (Jennie Tebler) ?
 

"Mareridt (translation: Nightmare) is the highly anticipated sophomore full-length from renowned Danish composer and multi-instrumentalist MYRKUR. Recorded between Copenhagen and Seattle with producer Randall Dunn (Marissa Nadler, Earth, Sunn O))), Boris, Wolves In The Throne Room), Mareridt is a rich juxtaposition of the dark and the light; the moon and the mother earth; the witch and the saint. MYRKUR explores deeper into the mysterious and the feminine with 11 tracks that further progress her visionary blend of metal with gorgeous, stirring melodies, dark folk passages, choral arrangements and superb, horrific beauty. Further taking MYRKUR to new artistic heights are lyrics in multiple languages, an unforgettable collaboration with Chelsea Wolfe and an array of special instrumentation including violin, mandola, folk drums, nyckelharpa (an ancient Swedish key harp), and Kulning (an ancient Scandinavian herding call). Mareridt is a profound manifestation of nightmares that demonstrates MYRKUR as one of the truly exceptional artists of our time."

Due out September 15th on CD/LP/DLX 2xLP/Digital via Relapse Records.
 
Teile davon gefallen mir gut. Wobei es eh eher im Albumkontext passen muss, als für sich alleine. Myrkur ist keine Band von der ich einzelne Sings anhöre
 
Die schaut ja jetzt aus wie frisch aus einem Tim Burton Film gesprungen. Ihre Musik hat mich jetzt völlig verloren...
 
Zurück
Oben Unten