MYRKUR (aktuelles Album: Spine)

Hab ich dieses jahr auf dem roskilde festival live bestaunen dürfen. hat mich aber nicht vom hocker gerissen. war mir alles zu "theatralisch" und gezwungen "anders".
hat jetzt nicht unbedingt lust auf mehr gemacht.
 
"....bei den derzeit auch bei Indiehörerinnen so beliebten Genres Black und Doom Metal...."

Spontaner Brechreiz übermannt mich. Sonst auf Metalfans herabblicken und jetzt was vom Kuchen abhaben wollen. "Indie" bringt es wohl doch nicht so, ihr Nasen?
 
MYRKUR: streamen neue Single "Den Lille Piges Død"!

http://www.stormbringer.at/news/51956/myrkur-streamen-neue-single-den-lille-piges-dod.html

keineahnung.gif

 
ach ich liebe Amalie <3 noch dazu klingt ihr Name ähnlich wie Amelie (jaa mein Lieblingsfilm^^)

btw im Frühjahr auf Tour mit deafheaven, das wird ein Fest
 
Wo treten die den überall auf?
Mal von Facebook rüberkopiert:

Mar 22 Hamburg, Uebel Gefaehrlich
Mar 23 Koln, Gebauede9
Mar 24 Berlin, Musik & Frieden
Mar 25 Dresden, Beatpol
Mar 28 Vienna, Arena
Mar 30 Munich, Feierwerk
Mar 31 Zurich, Rote Fabrik
April 1 Karlsruhe, Jubez

Deafheaven werden live natürlich wieder vollkommen großartig sein, Myrkur sind mir aber ziemlich egal, obwohl ich Natur-BM ja eigentlich liebe und auch keine Scheu vor bösem, hipster-affinem Zeugs habe. ;)
 
Myrkur ist wirklich die groesste Lachnummer ueberhaupt.
Ein Ex-Model, dass ploetzlich "Black Metal" macht (zumindest behauptet sie das) und deswegen im Wald pennt und nebenbei auch noch dreist Riffs und Melodien klaut.
Das ganze dann mit einem islaendischen Wort betitelt, dass sie nicht mal richtig aussprechen kann. Peinlich.
 
"WENN DU ALS FRAU BLACK METAL MACHST, MUSST DU ANSCHEINEND AUF TODESDROHUNGEN GEFASST SEIN"
http://noisey.vice.com/de/blog/myrkur-facebook-morddrohungen-683
Das ist ja leider nix neues mit den Morddrohungen bei Myrkur.

Gibt leider wirklich zuviel Idioten da draussen. Bei Morddrohungen hört der Spass auf. Wie sie schon richtig im Statement schrieb, wenn man es nicht mag, kann man es mal erwähnen und hält sonst die Fresse bzw. geht nicht auf deren Favebookseite, kauft keine Platten, ignoriert sie einfach.
 
Ich würde das eigentliche Problem auch eher in der anscheinend immer noch ziemlich großen Rechtsfreiheit des Internets verorten als in der BM-Szene.
 
Trotzdem denk ich hier eher "typisch facebook" als "typisch Black Metal".
Ich würde es als Mischung aus beidem ansehen: fehlende Trueness ist im Black Metal anscheinend ein schlimmes Übel, für manche weitaus schlimmer als rechtsoffen oder rechts zu sein. Dazu kommt dann halt noch Facebook. "Super" Mischung. Mir gefällt Myrkur übrigens. Was muss ich jetzt tun, damit es aufhört?
 
"WENN DU ALS FRAU BLACK METAL MACHST, MUSST DU ANSCHEINEND AUF TODESDROHUNGEN GEFASST SEIN"
http://noisey.vice.com/de/blog/myrkur-facebook-morddrohungen-683

Na, wenn ich das schon lese:

"Das neueste Kapitel in dieser anhaltenden Chronik infantiler, zorniger Männer, die Metal-Frauen hassen".

LOL. Hipsterhausen strikes back.
Ich gehe mal davon aus, dass sie Hassmails bekommt, weil sie als Fake wahrgenommen wird und nicht etwa, weil sie ne Frau ist die Black Metal macht. Ich glaube z.B.: kaum, dass die Kollegin von Sortilegia Hassmails bekommt....
 
Zurück
Oben Unten