Need for Speed

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Black Pearl, 18. August 2014.

1. incognitoo

incognitoo Till Deaf Do Us Part

2. Black Pearl

Black Pearl Till Deaf Do Us Part

Der SETI-John ist doch noch harmlos. War es nicht Bruce Hall, der mal in einem RH-Interview feststellte, dass die gesamten USA von einem unterirdischen, von Außerirdischen kontrollierten Tunnelsystem, mit Städten beherrscht wird? Ich weiß nicht ob das stimmt (bin so selten in der Kanalisation der USA), aber ein geiler Sänger wie er wird schon wissen, wovon er redet.

https://www.youtube.com/embed/ucKN32N0rMM

Iron Ulf, incognitoo und Dogro gefällt das.
  3. incognitoo

incognitoo Till Deaf Do Us Part

Ich hab' da schon lange den Durchblick verloren. Der eine schwafelt was von Tunneln, der andere träumt von Analsonden, ein weiterer faselt was von Chemopampe die aus Regierungsflugzeugen versprüht wird. Die haben doch alle einen an der Waffel! Generell sollten solche Exzentriker nur noch das Maul aufmachen, wenn sie singen sollen. ;)

4. Black Pearl

Black Pearl Till Deaf Do Us Part

Uhhh, wie komme ich jetzt von Analsonden auf INTRUDER? Es wird Zeit fürs Bett. :) War gar nicht schlecht für den Anfang. rapanzel, mit einem unglaublichen Berserker-artigen Lauf, holt sich den Tagessieg, ne? So, speedsleeping. N8! (INTRUDER sind mal so ein klassisches Beispiel der Schnittmengenmöglichkeiten. Musikalisch zu 80 Prozent Thrash Metal, gesangstechnisch zu 100 Prozent Speed Metal. Ja, ne.... hmmm)

https://www.youtube.com/embed/z0slxT8xiGM

Southern Man gefällt das.
  5. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Hat eigentlich nach dem H.O.A.-Gig nochmal irgend jemand von John Cyriis oder von S.E.T.I. gehört? Den Gig fand ich nämlich ziemlich klasse, und den verschrobenen Anorakträger irgendwie auch sehr speziell, aber im positiven Sinne. Würde den Mann echt nochmal gerne auf einem Album hören.

6. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

7. rapanzel

https://www.youtube.com/embed/9hgwh10D3dE

John Cryiis die drölfzigste, diesmal mit PONTIUS PROPHET.
    Ich hab keine ahnung, ob diese Compilation CD offiziell ist oder nicht, aber einigen Tracks würde def. ein Remastering sehr gut tun

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
  8. rapanzel

9. rapanzel

Southern Man und Tokaro gefällt das.
  10. rapanzel

https://www.youtube.com/embed/YfMfwVJYyFM

Das POWERMAD noch nicht genannt wurden, wundert mich doch sehr.
    Tolle Band, tolle, EP, geiles Album und auf jeden Fall einen Rerelease weret, da die meisten, aktuell zu habenen Versionen, Bootlegs sind

Southern Man, Iron Ulf und Schnuller gefällt das.
  11. Schnuller

Schnuller Deaf Dealer

In Sachen Teutonenn Speed dürfen die ja wohl nicht fehlen, oder?
    https://www.youtube.com/embed/HIYKxKEXwhA

Von den neuen Speed Bands sind Enforcer ja mal ungeschlagen. Alle drei Alben absolute Kracher und jedes bisher eine Steigerung zum Vorgänger.

Iron Ulf und rapanzel gefällt das.
  12. mh1974

mh1974 Till Deaf Do Us Part

Hugin und Schnuller gefällt das.
  13. Schnuller

Schnuller Deaf Dealer

Wobei die keine reineSpeed Band waren...

14. mh1974

Das schon, aber der Song knallt...

Hatte auch lange überlegt;)

Schnuller gefällt das.
  15. Schnuller

Schnuller Deaf Dealer

Der singt wirklich "...the bell rings green..." oder?
    Da haben wir damals schon gelacht.
    Wir haben den mal gecovert, da unser Drummer damals (`89/90) die Doublebass nicht hinbekommen hat, haben wir ihn fast doppelt so schnell runtergeholzt. War nicht schön. :D

mh1974 gefällt das.
  16. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

ALTER! Wie hammergeil ist das denn? Irrer speediger Speedmetal of Speed trifft auf Lemmys Stimme?

17. Draconus

Draconus Dawn Of The Deaf

Ich hab bei den meisten Postings das Gefühl: Wenn keine Sau die Band kennt ist es Speed Metal. ;-) Das meiste würde ich eher als Thrash Metal bezeichnen, selbst wenns nicht so hart ist. Und den Speed Metal eher in die Richtung Helloween drücken, und wenn Dragonforce kein Speed sind... dann gibt's das Genre nicht. ;) Die ersten Edguy Sachen könnte man natürlich auch nennen. Oder die ersten Blind Guardians. Angra gibt's da glaube ich auch noch. Aber wenn die Songs härter und rauer werden, würde ich das doch eher als Thrash bezeichnen. Wenns zu melodisch wird, dann Speed Metal. (oder Power Metal *g*) :D

18. rapanzel

Also für mich sind DRAGONFORCE ja viel, aber kein Speed Metal!
    Schneller Pseudo-Power Metal mit Kinderliedmelodien trifft's eher *schnell in Deckung geh*
    Soll ja jeder hören was er will. Ich kann mir die Band beim Besten Willen keine 5 Minuten geben.

19. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Aber dann die ersten Helloweensachen nennen...
    Dragonforce sind doch nichts weiter als genau das zur Spitze getrieben. Und sehr modern produziert, was wohl den meisten Oldschoolern ein Dorn im Auge sein dürfte (und wohl zum Posting geführt hat, das Enforcer auch kein Speed Metal seien).

20. mh1974

Iron Ulf gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.