Need for Speed

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Black Pearl, 18. August 2014.

1. TommyAngelo

TommyAngelo Deaf Dumb Blind

Iron Ulf gefällt das.
  2. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Stell Dich aber schon mal drauf ein, dass einige Sachen nur schwer oder garnicht mehr zu bekommen sind. Und wenn, wird's teuer!
    OVERFIEND - soweit ich weiß vergriffen. Hab seit Jahren keine mehr gesehen
    DAYS OF YORE - auch, aber hier kann man auf Börsen für 15-25€ Glück haben
    DEFENDER - auch Börse
    SEX MACHINEGUNS - Nur in Japan erhältlich, ich hab mittlerweile 84 Tonträger von denen, also kannste Dirs ausrechnen
    GARGOYLE - Gibt's einen Bootleg, also Vorsicht. Original rar
    REX INFERI - lange keine mehr gesehen, LP unmöglich, CD 25-40€
    STEEL - unmöglich, Auflage 100 Stück
    MALEDICTION - sehr rar
    POWERMAD - 90% der angebotenen Vö's sind auch Boots

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  3. rapanzel

4. Ravenpride

Ravenpride Till Deaf Do Us Part

5. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Was ist eigentlich mit den grossartigen Hexx? Wurden die schon erwähnt?

6. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Bei den Bootlegs (außer dass es Bootlegs sind): Was ist daran so schlimm? Scheiß Sound oder einfach weil die Band kein Geld dran verdient? Wenn ich die Auswahl habe zwischen gar nicht weil völlig vergriffen oder für 100€+ und Bootleg entscheide ich mich zumindest für letzteres...

7. rapanzel

Bei mir nicht Anders! Einen gut gemachten Boot kauf ich mir auch, wenn das Original nicht verfügbar ist; allerdings maximal für 4-6€.
    Was nicht heißen soll, dass ich Bootlegs generell für Gut halte oder dazu rate, diese zu kaufen.
    Das Problem ist aber, dass die Counterfeits mittlerweile fast nicht mehr vom Original zu unterscheiden sind (zT sogar gleiche Matrixnummern haben) und einem oftmals als Originale verkauft werden. Dazu kommt, dass es welche gibt, OLIVER MAGNUM zB., die von LP gezogen wurden und einen mehr als beschissenen Sound haben. das weiß man aber vorher leider nicht
    Eine Gute Bootleg-Übersichtsliste hab ich verlinkt.

Schlimm daran ist, dass momentan Bootlegs den Markt überschwemmen und (auch mir) schon einige offizielle Rereleases versaut haben, weil dafür dann kein Sinn mehr besteht. Die Griechen und Russen bootleggen momentan sogar aktuelle Scheiben von bekannten Labels; selbst da muss man aufpassen, weil die fast perfekt gefälscht werden.
    Wenn bei ebay steht "Not Original Pressing", "Fanclub Edition" oder "Later Pressing/Edition" kann man zu 99% davon ausgehen, es ist ein Boot! Dann auch ruhig Stress machen und ebay melden.
    Daher kann ich jedem nur raten, bei ebay zB nur bei vertrauenswürdigen Händlern, oder hier im Forum anwesenden, zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
    Black Pearl gefällt das.
  8. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Gut, diese Form des Bootleg-Handels lehne ich auch kategorisch ab, da für mich Bootlegs eher ein Lückenfüller sind, wenn die Band/das Label eine CD ums Verrecken nicht mehr Re-Releasen will aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer. Danke für die Bootleg-Liste. Die werde ich mir mal abspeichern :)

9. rapanzel

Ich handhabe das so:
    Bootleg ab und an ja (sofern Sound stimmt), wenn offizieller Rerelease kommt, wird der Boot verschenkt und durch den offiziellen Release ersetzt.
    Falls Du Fragen haben solltest, oder Du Dir bei Vö's nicht sicher bist, ob Original oder Boot, einfach ne PM mit Link schicken und ich schau mal nach.

10. Black Pearl

Black Pearl Till Deaf Do Us Part

''So speeden die Gauchos, die Gauchos speeden so...''
    Speed Metal aus Patagonien. Weiß nicht, klingt bis auf den Gesang auch nicht anders, als aus Buxtehude. Aber trotzdem nett.

https://www.youtube.com/embed/__C9aSE2gg8

11. Ian Fraser

Ian Fraser Till Deaf Do Us Part

84???? Jesses...

12. Solar Overlord

Solar Overlord Till Deaf Do Us Part

Die waren glaub' ich noch nicht dabei:

https://www.youtube.com/embed/6pWXhoc0j9Q

Auf Albenlänge nicht ganz leicht zu kategorisieren, aber lassen zwischenzeitlich schon ordentlich die Speed-Sau raus. Starteten auf den ersten zwei Alben noch rauer und thrashiger.

13. Draconus

Draconus Dawn Of The Deaf

14. rapanzel

Ja, incl. Alben, Maxis, EP's, Fanclub-Geschiss, DVD's..... da kommt schon was zusammen, haha!
    Und wirklich jede Wo entdecke ich Neue Sachen, die sonst nirgens erwähnt werden. Es ist eine Qual.o_O Fanboy halt :D

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2014
  15. ricky lions

ricky lions Deaf Leppard

Weiss nicht ob's schon genannt wurde (12 Seiten ... junge junge junge)... Znöwhite sind eine meiner absoluten Lieblingsbands, recht nahe am Thrash aber durch die Stimme von Sängerin Nicole würd ich die im Speed platzieren.

https://www.youtube.com/embed/wBX-Iu9Jydw

16. Solar Overlord

17. Solar Overlord

18. Ian Fraser

Ian Fraser Till Deaf Do Us Part

Naja, wenn wir ehrlich sind sind mindestens die Hälfte der hier im Thread geposteten Songs/Bands kein reinrassiger Speedmetal. Somit wäre der Thread dann auch schon deutlich weniger umfangreich ;)

Legacy und Solar Overlord gefällt das.
  19. Solar Overlord

Und die Hälfte der Bands vermutlich auch weniger interessant. ^^

20. Draconus

Draconus Dawn Of The Deaf

Ich glaube vor ca. 30 Jahren hätten wir fast alles hier als Speed Metal bezeichnet. ;)

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.