Neuborn Open Air Festival 2018

Mal ein guter Neuzugang: DESERTED FEAR

27459123_1632918893435967_3498330319384170026_n.jpg




Vielleicht klappt es ja noch wenigstens mit einem Tag mit hauptsächlich hörenswerten Kapellen.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
????? :hmmja::hmmja:

P.O. Box beim 14. Neuborn Open Air Festival / NOAF

Der musikalische Ausreißer wird dieses Jahr ganz klar "P.O. Box". Die Ska - Punk Band aus Nancy (F) wird euch ordentlich anheizen und sicher auch den ein oder anderen Kuttenträger zum tanzen bringen! Mit weit über 1000 Konzerten auf der ganzen Welt, Festivals wie das Dour (B) oder Groezrock (NL) und 5 Alben in nunmehr fast 20 Jahren wissen die Franzosen absolut zu überzeugen. Lasst euch diese Besonderheit nicht entgehen - Ska"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nett, aber das Ding in Bayern ist auch nicht so meins.....wenns hierzulande bergab geht, dann orientiere ich mich gen Osten:D

Ich glaube, ich schmeiße meine gesamte Zeit-, Festival- und Urlaubsplanung um und nehme mal scharf das Brutal Assault im August ins Visier!!
 
P.O. Box beim 14. Neuborn Open Air Festival / NOAF

Der musikalische Ausreißer wird dieses Jahr ganz klar "P.O. Box". Die Ska - Punk Band aus Nancy (F) wird euch ordentlich anheizen und sicher auch den ein oder anderen Kuttenträger zum tanzen bringen! Mit weit über 1000 Konzerten auf der ganzen Welt, Festivals wie das Dour (B) oder Groezrock (NL) und 5 Alben in nunmehr fast 20 Jahren wissen die Franzosen absolut zu überzeugen. Lasst euch diese Besonderheit nicht entgehen - Ska"
Ich bin ja echt nicht sehr bewandert, was Ska betrifft (meine Exfrau stand auf Madness - die hätte ich mir vor 20 Jahren auch mal geben können...), aber wenn ich mir als Veranstalter schon im klaren darüber bin, dass mein Publikum (Kuttenträger) gern Metal hört, warum buch ich dann so einen Ausreißer? o_O

Ist ja jetzt auch nicht so, als gäbe es auf dem NOAF mehrere Bühnen, und das wäre Alternativprogramm zu finsterstem Black Metal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Orden Ogan, Devil Driver, Sick of it all und dem Ska-Dingens ist es jetzt schon ein bißle viel "Alternativprogramm".

Wenn sie das Festival anders mixen wollen, dann wenigstens mit ner pfeffigen Hardcore Band und anspruchsvollen Stoner-, Doom- oder Sludge-Kapellen.

Das hier geht aber in Richtung jüngeres Publikum + Feierei.
 
Das ist nett, aber das Ding in Bayern ist auch nicht so meins.....wenns hierzulande bergab geht, dann orientiere ich mich gen Osten:D

Ich glaube, ich schmeiße meine gesamte Zeit-, Festival- und Urlaubsplanung um und nehme mal scharf das Brutal Assault im August ins Visier!!


Na, das ist mir zu : "brutal"........ Und auch zu einem anderen Zeitpunkt. Schade.
 
SAMAEL weiterer Topact auf dem 14. Neuborn Open Air Festival / #NOAF

Die Metal Pioniere von "SAMAEL" werden den letzten verbleibenden Headliner-Slot des diesjährigen Festivals spielen.

Ich kenne die nicht so, früher sollen die mal gut gewesen sein, aber für mich hört sich das nach Nightwish für Metalcorer an. Das Festival wird echt immer schlimmer vom Billing her...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trueheim ich komme. Also wenn da jetzt nicht ein Oberklopper wie Triptykon oder Cirith Ungol meinetwegen kommt, ist das Festival für mich schon nicht mehr zu retten. Schade.....
 
Ich finde das auch wirklich bedauerlich, wenn da nix mehr Gscheites kommt: keine Weinschorle, kein Schwimmbad, kein Plausch mit den netten Betreibern des N8werks, meiner Unterkunft. Vor allem war ja das Festival hinsichtlich seiner Preispolitik ungeschlagen.

Ich kann mir das nur so erklären, dass es wohl größere Wechsel im Veranstaltungsteam gegeben hat. Ich meine, im letzten Jahr Bullet, Crowbar, Havok, Horisont, Dust Bolt, Solstafir, Paradise Lost und nun....

Pointe: Das gesamte Rhein-Main Gebiet als zweitgrößter Ballungsraum in der Republik hat somit außer dem kleinen Taunus-Metal kein einziges Festival für die hier interessierenden Genres.

Wenn man das z.B. mit München vergleicht, wo es 4-5 solcher Indoor- + Open-Air-Festivals gibt.

Sicher darf man sich hinsichtlich des Angebots an Club-Konzerten hier in der Regio niemals nicht beklagen, aber das ist schon komisch.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pointe: Das gesamte Rhein-Main Gebiet als zweitgrößter Ballungsraum in der Republik hat somit außer dem kleinen Taunus-Metal kein einziges Festival für die hier interessierenden Genres.

Trotz des zweitgrößten Ballungsraum in der Republik ist der Zuschauerzuspruch für das TAUNUS METAL FESTIVAL – gerade bei einem VVK-Preis von EUR 20 bzw. AK-Preis von EUR 25 – doch eher mau!

Wenn man das z.B. mit München vergleicht, wo es 4-5 solcher Indoor- + Open-Air-Festivals gibt.

Dann ziehe doch einfach in die Residenzstadt SM. König Ludwigs II. ! :D


Beste Grüße

babeliron :)
 
Wunschkonzert:

Tag 1: Samael, Ska-Dingens, Organ-Dingens, Devil Driver, Audrey Horne, Kadavar, Sick of it all

Tag2: Deserted Fear, Metal Inquisitor + 5 Kracher
:hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja:
:D:D:D:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten