NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

TbSgCCy.jpg



nach einem Demo und einer Single nun das Debut der Polen NIGHT LORD
Komplett anhören kann man es hier


Gestern Abend auch schon 2 x angehört. Beim ersten mal hat es noch nicht gezündet, musste mich erst an die etwas dumpfe Produktion einlassen.

Ich nehme ein Tape und möchte lösen :top:

Razor oder Exciter? Egal, hauptsache diese Polen hören sich nach Kanada an! ;)
 
Hier mal ein Musikempfehlung von mir! Die vier Jungs von Firephoenix aus Göppingen haben gesten in Eigenregie ihr Debütalbum veröffentlicht.
 
...Splintered Throne ist schon großes Kino...
Nach einigen hin und her (erste CD war leider kaputt) bin ich jetzt endlich stolzer Besitzer eines physischen Releases. Super nette email-Kommunikation mit Lisa übrigens, sehr unkompliziert :)
Jetzt also nun einige Durchläufe auf der Stereoanlage, nachdem ich es schon auf spotify fast togehört habe. Deswegen noch mal hier ausdrücklich Werbung, auch wenn die Band schon mit dem Vorgänger am Mikro richtig gut war, hat Lisa sie auf ein neues Level gehoben. Also hört mehr SPLINTERED THRONE!!!!

Anspieltipps:
https://splinteredthrone.bandcamp.com/track/the-reaper-is-calling-2
https://splinteredthrone.bandcamp.com/track/the-greater-good-of-man
und die Neueinspielung: https://splinteredthrone.bandcamp.com/track/immortal-2020-remastered

a1184007136_10.jpg
 
zxNTxoa.jpg


heuer bringen MEDUSA TOUCH mit Insaniteyes tatsächlich 40 Jahre nach Gründung ihr Debutalbum raus.
Ob sich das Wiederkommen gelohnt hat, könnt ihr hier mal nachprüfen

 
IRONFLAME "Where Madness Dwells"

a3588061782_65


https://ironflame.bandcamp.com/album/where-madness-dwells

Holy Moly!
Evtl. hat es schon wer gepostet, aber das Teil ist sooo verdammt cool.
Ist es US Power Metal, oder Epic Metal, oder einfach Heavy Metal?
Oft klingt diese Schönheit nach Pharao. Manchmal - nicht immer, hat der Sänger auch Dickinson'sche Gesangshuldigungen.
Ach ist das herrlich.

Das Artwork macht natürlich auch ordentlich was her - genaugenommen hat die Band dadurch fast schon von alleine gewonnen.
Und bei dem Song "The Phantom Flame" bricht bei mir das "Iron Balls Syndrome " aus.

Lauschet, lauschet!!!
 
Ich mochte "Blood Red Victory" zwar mehr, aber auch das aktuelle Album ist gut :top: Ach eigentlich läuft alles von Ironflame gut rein, auch wenn ich manchmal denke, dass es etwas mehr Abwechslung vertragen könnte.
Auch bei Icarus Witch wo Andrew "nur" singt, lohnt es sich ein Ohr zu riskieren.
 
IRONFLAME "Where Madness Dwells"

a3588061782_65


https://ironflame.bandcamp.com/album/where-madness-dwells

Holy Moly!
Evtl. hat es schon wer gepostet, aber das Teil ist sooo verdammt cool.
Ist es US Power Metal, oder Epic Metal, oder einfach Heavy Metal?
Oft klingt diese Schönheit nach Pharao. Manchmal - nicht immer, hat der Sänger auch Dickinson'sche Gesangshuldigungen.
Ach ist das herrlich.

Das Artwork macht natürlich auch ordentlich was her - genaugenommen hat die Band dadurch fast schon von alleine gewonnen.
Und bei dem Song "The Phantom Flame" bricht bei mir das "Iron Balls Syndrome " aus.

Lauschet, lauschet!!!
Solche Posts sind immer gefährlich, weil unter Umständen weiß ich manchmal nicht mehr was ich mir schon gekauft habe. Und wenn so ein Doppelpost kommt, werden manchmal Sachen bestellt, die schon hier stehen. Darum, immer erst Regal prüfen!
 
a1530913983_16.jpg


Mythosphere - Pathological

Dana Ortt: Vocals/guitar (ex Beelzefuzz, Pale Divine)
Victor Arduini – Guitar (ex Fates Warning, Entierro, Arduini/Balich)
Ron McGinnis – Bass (Pale Divine)
Darin McCloskey – Drums (ex Beelzefuzz, Pale Divine)
 
IRONFLAME "Where Madness Dwells"

a3588061782_65


https://ironflame.bandcamp.com/album/where-madness-dwells

Holy Moly!
Evtl. hat es schon wer gepostet, aber das Teil ist sooo verdammt cool.
Ist es US Power Metal, oder Epic Metal, oder einfach Heavy Metal?
Oft klingt diese Schönheit nach Pharao. Manchmal - nicht immer, hat der Sänger auch Dickinson'sche Gesangshuldigungen.
Ach ist das herrlich.

Das Artwork macht natürlich auch ordentlich was her - genaugenommen hat die Band dadurch fast schon von alleine gewonnen.
Und bei dem Song "The Phantom Flame" bricht bei mir das "Iron Balls Syndrome " aus.

Lauschet, lauschet!!!
Eines der besten Heavy Metal Alben in 2022. Klingt toll, Songs sind super, der Sänger gefällt.
Besser als Riot City. Leider.
 
44533882vu.jpg


UnderWill aus den Staaten kannte ich bis vorhin gar nicht, und wirklich viel Infos über die Truppe lassen sich im Netz auch nicht finden. Gefällt mir aber ganz gut, was die Band da macht. Die Art Steel, wie sie z.B. Ironflame, Ancient Empire und Traveler bieten: nix wirklich Neues, aber wunderbar treibend und melodisch.


Das komplette Album steht auf YouTube (und scheinbar gibt es die Scheibe bisher nur digital - wtf?!).

Fest steht jedenfalls: I like this!!
Weil's hier gerade läuft: Die Band kommt gar nicht aus den USA, sondern aus Argentinien. ;) Und Roberto Castiglioni hat beim nächsten Bruce-Dickinson-Ähnlichkeitswettbewerb gute Chancen. :)
 
Weil's hier gerade läuft: Die Band kommt gar nicht aus den USA, sondern aus Argentinien. ;) Und Roberto Castiglioni hat beim nächsten Bruce-Dickinson-Ähnlichkeitswettbewerb gute Chancen. :)

Mailand oder Madrid? Hauptsache, Italien!!

Der Metal Archives Eintrag sagt "United States", das ist dann wohl ein Fehler?

Unabhängig von der Herkunft, was sagste zur Scheibe?
 
Mailand oder Madrid? Hauptsache, Italien!!

Der Metal Archives Eintrag sagt "United States", das ist dann wohl ein Fehler?

Unabhängig von der Herkunft, was sagste zur Scheibe?
Na, ich gehe mal davon aus, dass die Angaben auf Bandcamp stimmen, wo dann auch geschrieben steht, das Album sei in Buenos Aires aufgenommen worden. Wäre ungewöhnlich für eine US-Band, extra dafür darunter zu fliegen. ;)

Musikalisch: Ziemlich solide. Ich werde aber wohl noch ein paar Mal hören (müssen), da die ganz offensichtlichen Hits zumindest nicht auf den ersten Blick aufgefallen sind. Die stärkste Maiden-Tendenz abseits des Gesangs gab's aber definitiv in "Just Run".
 
Zurück
Oben Unten