NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Die SuFu spuckt über Sangreal nix aus, deswegen pack ich es mal in diesen Thread. Im Mai kam deren selbstbetiteltes Debüt raus, über das ich gerade gestolpert bin und auf das ich gerade massiv steil gehe. Epic Metal, zuweilen etwas überproduziert, aber trotzdem irgendwie geil. Ein Blick auf das internationale Line-Up erklärt dann so Einiges. Unter den (Ex-)Bands der Jungs finden sich Namen wie Battleroar (Grilli), Arrayan Path und Prodigal Earth. Anyway, sollte man dringend anchecken:
 
787747.jpg


HESS aus Argentinien gallopieren Maiden-mässig durch die Gegend und haben eine Frau am Mikro, die sich ein paar richtig geile Gesangslinien ausgedacht hat:


Ich finde das aber mal sowas von grandios!!!
 
787747.jpg


HESS aus Argentinien gallopieren Maiden-mässig durch die Gegend und haben eine Frau am Mikro, die sich ein paar richtig geile Gesangslinien ausgedacht hat:


Ich finde das aber mal sowas von grandios!!!


Genial gemacht! Frau Hess scheint schon etwas länger im argentinischen Metal-Zirkus mitzuspielen (ABRASANTIA - Eterna - leichte NIGHTWISH-Anleihen) - gefällt mir unheimlich gut. Leider gibt es beide Alben (Harpokrates und Hagalz) nur digital, nicht als physischen Tonträger :hmmja:

edit
sehe gerade, dass Melani Hess in einer Nightwish-Tribute-Band angefangen hatte, nach einer klassischen Opern-Gesangsausbildung und in mehreren weiteren Bands tätig ist...
 
toifelthal-cd-viperine.jpg

Etwas aus Spananien, Pamplona. Toifelthal !

Der Gesang ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Herren an den Gitarren haben alles gehört was in den Jahren um 1980 wichtig war und ins Jahr 2019 transportiert.

Der Titeltrack wird auf deutsch dargeboten.

Kein Überalbum, aber hat viele gute Songs.
Das Cover ist auf jeden Fall wie für Shirts gemacht.

Video zu „Like A Fool“

 
331904.jpg


Keine Neuentdeckung, sondern vielmehr ein Tip für Alle, die's gern bissl technischer mögen.
Nachdem HEXEN mit ihrem Debut dem Bay Area Thrash gehuldigt haben, wurde auf dem zweiten Album Techno-Thrash in bestmöglicher Qualität gezockt.
Leider kennt dieses tolle Album fast niemand, weswegen ich jetzt hier nochmal Werbung für "Being And Nothingsness" machen werde.
Kaufen!
 
Hab grad AGAINST EVIL aus Indien (!) entdeckt. Schöner Power Metal den man def. antesten sollte:

Ist ein Jahr später immer noch geil - hab ich Samstag bei einem meiner viel zu seltenen Plattenladen-Besuchen eingetütet (Vinyl). Und grad les ich, dass die bald nach Europa kommen, und u.a. auf dem Turock Open Air spielen! :jubel:
 
331904.jpg


Keine Neuentdeckung, sondern vielmehr ein Tip für Alle, die's gern bissl technischer mögen.
Nachdem HEXEN mit ihrem Debut dem Bay Area Thrash gehuldigt haben, wurde auf dem zweiten Album Techno-Thrash in bestmöglicher Qualität gezockt.
Leider kennt dieses tolle Album fast niemand, weswegen ich jetzt hier nochmal Werbung für "Being And Nothingsness" machen werde.
Kaufen!

Die erste war aber besser! ;)
 
Kann Northtale mit "Welcome to paradise" sehr ans Power Metal-Herz legen. Sehr gitarrenlastig, ordentliches Drumming, und va starke melodisch-schnelle Songs, die ohne den Klisches-Lyrikbaukasten auskommen. Keyboards gibts, aber dezent und nicht als Teppich.

Starkes Ding, macht jede Menge Spaß.
 
Ich bin ja gegen Spaß im Metal, aber diese Typen sind einfach zu geil, weil bei allem Augenzwinkern der Song ein Hammer ist.
Gengis Khan aus der Mongolei (Italien)


shot-001-13-Aug-13-27.jpg
 
Zurück
Oben Unten