NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

BraveStaker aus Japan haben heute ihr Debut Album released welches man hierzulandee leider weder streamen noch auf Bandcamp hören kann.
Der Titelsong "Under the Flag of Steel" knallt jedenfalls sehr ordentlich und lief jetzt schon mehrere Male und wird immer besser. Gespielt wird melodiöser schneller Heavy Metal.

 
Sagt mal, von Destrukt die 2023er EP gibt es immer noch nur Digital? Die Midnight Vice ist wohl auch immer noch nicht physisch zu haben. Bei Letzteren würde mich mal intetessieren, ob die Mittlerweile nen Plattenvertrag haben?

Edit: hab Destrukt mal angeschrieben, die 100 Tapes via WovenHoof sollen so gut wie ausverkauft sein. Den Tapes liegt ein gewebter Patch bei. Die Band ist recht zuversichtlich, dass due EP auch auf CD oder Vinyl kommt. Feststehen tut leider noch nix.
Die spielen Anfang März in Wermelskirchen mit Meurtrieres und Cherokee. Soll ich nach Patches und Tapes für Dich schauen?
 

Writhen Hilt aus Braunschweig spielen die Art Epic Metal, die auf der hauchdünnen Linie zwischen Käse und Epos balanciert. Ein archaischer Sound, heroische Chöre, fulminante Leads....und dabei immer schön sword and fist held high. Bathory fallen mir da jetzt zuerst als Vergleich ein. Bisher gibt es zwar nur einen Song zu hören, aber der macht mich verdammt neugierig, da will ich sofort in meine Ritterrüstung reinschlüpfen. Ende Februar kommt die "Ancient Sword Cult" EP via Jawbreaker Records.
 
Zuletzt bearbeitet:

Writhen Hilt aus Braunschweig spielen die Art Epic Metal, die auf der hauchdünnen Linie zwischen Käse und Epos balanciert. Ein archaischer Sound, heroische Chöre, fulminante Leads....und dabei immer schön sword and fist held high. Bathory fallen mir da jetzt zuerst als Vergleich ein. Bisher gibt es zwar nur einen Song zu hören, aber der macht mich verdammt neugierig, da will ich sofort in meine Ritterrüstung reinschlüpfen. Ende Februar die "Ancient Sword Cult" EP via Jawbreaker Records.
Oh ja, geil!!! Der Song ist schon mal klasse ✨
 
Europäischer Power Metal ist ja hier eher weniger angesagt, aber ich weiß nicht wohin damit.
Einen echten Leckerbissen für Mid-Ära Blind Guardian bieten Ruinthrone aus Italien mit ihrem 2. Album:

 
Aus dem schönen Frankenland ein feines Debüt. Power Metal, durchaus Europäisch aber nicht austauschbar mit vielen anderen Bands die dieses Feld beackern. Neue Band? Ja. Aber mit einem Hintergrund dem das Mitwirken bei Bands wie Shylock, Beyond the Black, Crises oder Apokrypha zu Grunde liegt.
SOE-End-of-Silence-Cover-1500-768x768.jpg

 
Aus dem schönen Frankenland ein feines Debüt. Power Metal, durchaus Europäisch aber nicht austauschbar mit vielen anderen Bands die dieses Feld beackern. Neue Band? Ja. Aber mit einem Hintergrund dem das Mitwirken bei Bands wie Shylock, Beyond the Black, Crises oder Apokrypha zu Grunde liegt.
SOE-End-of-Silence-Cover-1500-768x768.jpg

Sorry, aber das ist ganz schlimmer Schrebergarten-"Metal" mit 10 Meter langem Stock im Arsch.
 

Writhen Hilt aus Braunschweig spielen die Art Epic Metal, die auf der hauchdünnen Linie zwischen Käse und Epos balanciert. Ein archaischer Sound, heroische Chöre, fulminante Leads....und dabei immer schön sword and fist held high. Bathory fallen mir da jetzt zuerst als Vergleich ein. Bisher gibt es zwar nur einen Song zu hören, aber der macht mich verdammt neugierig, da will ich sofort in meine Ritterrüstung reinschlüpfen. Ende Februar kommt die "Ancient Sword Cult" EP via Jawbreaker Records.
Huu, der erste Song tönt grandios :verehr:
Mit "Flame Dear Flame Personal".
Leider noch nix in Sachen vinyl geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Schule! Heavy Metal wie einst im Frühling. Sicherlich nicht perfekt. Aber was die Peruaner auf ihrem zweiten Album über fast 60 Minuten bieten, ist Hingabe pur. Bei Interesse schaut doch mal beim Label der Band vorbei.
 

Ningen Isu sind seit den 80ern aktiv und haben bisher 23(!!) Scheiben veröffentlicht....und trotzdem waren sie mir bis vor ein paar Stunden kein Begriff. YouTube hat sie mir vorgeschlagen, ich hab draufgeklickt....und mich sofort in das Lied, die Ideen, den Sound, die Visuals, das Gesamtpaket verliebt. Alte, schrullige Japaner, die heroischen Heavy Metal mit Hooks abliefern. Strophe, Bridge, Refrain, Soli - alles toll!! Schon recht speziell, aber ich liebe sowas einfach.
 
Zurück
Oben Unten