Neues Futter für das Trüffelschwein gesucht.

@LGHTDVRR

Ich kann dir nur aller wärmstens die EP von VIGILANCE empfehlen.

Steeds of Time (VÖ 2011)

674604_300.jpg


Die Band wurden als die slovenischen Iron Maiden bezeichnet (ich habe gelesen, keine Bands a la klingt wie Maiden.... ich weiß, aber die sind schon eigenständig und einfach geil, riskiere es einfach ;) )
Spätere VÖ sind nicht ganz so stark, daher diese EP hier.

Wenn du bei der Platte nicht mit deiner Kutte spazieren gehen willst, dann weiß ich es auch nicht.


https://www.youtube.com/watch?v=2WQ4SKeg81E
@LGHTDVRR
Falls du die mal hörst würde mich echt interessieren, wie du die findest.
 
Ich habe bereits danach gesucht, also physikalisch. Aber entweder bin ich blind, oder es gibt die gar nicht.
Habe die damals bei Dying Victims geholt.
Habe da gerade nachgesehen. Gibt da nur noch die Testpressung für 39€ . Das ist etwas teuer. Aber vielleicht schreibst du den Flo mal an. Eventuell hat er im Keller noch was?!?

@Dying Victims Prod hier im Forum.


Oder bei Diabolic Might

https://diabolicmightrecords.com/de/shop/other-vinyl/vigilance-steeds-of-time/
 
Ohne diese Alben wäre meine Welt eine schlechtere:

Fifth Angel - Fifth Angel
Demon - Taking The World By Storm
Riot - Thundersteel
Hittman - Hittman
Jacobs Dream - Jacobs Dream
Lethal - Programmed
Titan Force - Titan Force
Titan Force- Winner/Loser
Vicious Rumors - Vicious Rumors
Warrior - Fighting For The Earth
Trouble - Trouble (1990)
 
Zuletzt bearbeitet:
US-Metal:
Black Knight - Master of Disaster (melodoisch, episch man höre den Song Aaraigathor)
Leather Nunn - Take the night (beste US-Privat-Veröffentlichung - Killer songs wie Leather Nunn)
Graven Image - People in Hell want ice water oder Warn the children (eine der Blaupausen des powerfullen US-Metals)
Raven Bitch - Tear down the walls (US Power Metal thrashig aber extrem gut)
Savatage wurden ja schon mehrmals genannt
(eigentlich eher Canada-Metal): D.D.T. - let the screw... turn you on (egal welche Version der Track "Bitches" räumt so alles weg!)
ebenso Sword - same + Sweet dreams
Medieval Steel (wirst Du wahrscheinlich schon kennen)
Crimson Glory wurden auch schon diverse Male genannt
Street Child :D - same EP oder die Anthology LP (absoluter US-Metal-Trüffel)!
Santcum - Believers (Beste White-Metal EP)
Seduce - same (speediger US-Metal mit Glam-Hauch)
Villain - Only Time Will Tell (Carl Albert R.I.P. - speediger US-Metal)
Lillian Axe - Love And War (melancholischer bis frischer melodischer US-Metal, Hammer Hooklines)
Amulance - The rage within (völlig unterbewertet im Schatten von Agent Steel)
Fifth Angel (Blaupause melodischen US Metals!)
Malice - In the beginning
Silent Shadows - Transitions (Hammer Underground Power Metal ala Queensryche)
Saint - alles der US-Power (White) Metal Band
High Council - Ember (von @Pavlos empfohlene single aber besser könnens Atlantean Kodex auch nicht:D - dafür nochmal herzlichen Dank für das Juwel!)


Europäisch:
Emerald (Schweiz) - v.a. die späteren Werke (US-Metal lastiger Power Metal)
Defender (NL) - City ad Mortis (Vorzeige Killer Speedmetal Album!)
von den Kanaren:
Meridian Zero - Doors of Creation (von 2007 - Killer Sänger, Mischung zwischen Carl Albert + Michael Kiske - sonst eigenständiger US-Power metal)

Frankreich:
alles von Blaspheme
Lust - We'll never die
Sortilége (alles - für mich die beste französische Metalband - ergreifende Melodien - Wahnsinns Sänger Christian! Hier aber auf die französischen Versionen achten!)
Voodoo Child - Adrénalin
Killers - Mauvaises Graines (Hammer Speed Metal Album)
Venin (alles)
Nightmare - Cosmovision (extrem eigene Atmosphäre - irgenwie sphärisch - für mich bestes Nightmare Album)
Excess - The Fatal Touch (absolut depressiver gequälter Sänger trifft auf Hammer Melodien)
Tentation - alles

Einheimischer Metal :D
Mephisto - same (besser als der Nachfolger!)
Stoned Age (G) - Rockgasm (zwar Melodic Metal aber bester Opener mit Intro + World of Ice absoluter Hammer!)
Stormwitch alles bis zur "War of Wizards"
Warrant - The enforcer / First Strike (Speediger German Metal)
Stranger - The Bell (Speedmetal)
Headstone (Epitaph) - PowerGames (völlig untergegangenes Hammer Album)
Gallows Pole (G) - same (die deutsche White Metal Band)
Silent Scream - Power Metal - alles
Devil'z Toy - ResurRaction Baby! (bluesiger Heavy Metal aus Bayern - nahe Rosenheim)
House of spirits (alle - Gänsehautgarantie - zumindest bei mir :D)
Tyran' Pace - Watching you (vergessener Klassiker)
Tush - Waiting for the storm (auch erst vor kurzem entdeckt - Hammer Album! Judas Priest trifft Malice trifft Accept)

NWoBHM (epischer als Satan:D)
Saracen (eigentlich alles)
Demon - alles (also epischer geht ja wohl kaum)
Overdrive (v.a. der Track "Nightmare")
Tyrant - The complete Anthology (völlig eigenständiger spätere Cirith Ungol nicht unähnlich klingende NWoBHM Götter! Für mich deff. die Beste NWoBHM Band )
Omega - The Prophet (gefühlvolles AOR meets NWoBHM Album)
Warrior (New Castle) - Live in a dive (authentisches extrem gutes Konzert!)

Spanien
Mägo De Oz (eigentlich alles - Iron Maiden trifft keltischen Folk)
Astarot - donde se Hospeda El Pasado

Italien:
Fake Healer - Two Worlds (Maiden-Power Metal, melodisch aber kein trallalla)
Rod Sacred (Sardinien) - Submission (Anthology)

Griechenland
Crush - Kingdom of the Kings (Killer songs)

Skandinavien:
Oz - Turn The Cross upside down
Parasite - same (Hammer EP)
Tad Morose

östlicher Metal:
Kreyson - eigentlich alles (v.a. mit Lada)

Afrika:
Odyssey - same (Südafrika - US-Metalhammer)
Carthagods - The Monster in me (aus Tunesien eigenständiger sehr guter Power Metal der US-Schlagseite)

das wären meine momentanen essenziellen Scheiben die ich alle mit auf eine einsame Insel nehmen würde...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Riot (V) - alles ( vielleicht nicht unbedingt sofort Through the storm und Army of one)

Und von denen, die ich glaube noch nicht genannt worden sind:

Anthem (Japan)- Nucleolus (alte Klassiker neu eingespielt in Englisch von 2019) geniale Scheibe... bekam in letzter Zeit fast hinterher geworfen-Frevel!

Leatherwolf - Street Ready oder noch besser Wide Open ("Comeback-Scjeibe mit Live Reunion Konzert von 1999 im Eigenvertrieb)
Eigentlich nicht mehr Geheimtipp aber Symphony X -The Divine Wings Of Teagedy

Viele Grüße Rick
 
  • Like
Reaktionen: aks
Puh, gegen die Expertise hier kommt man eh nicht an, aber ich will natürlich auch ne kuttenliste machen. Die wird kurz, wahnsinnig unoriginell und gilt eher der Bestärkung als dem Machen neuer Vorschläge.

Mercyful Fate - Melissa
Cirith Ungol - Paradise Lost
Satan - Court In The Act
Trouble - s/t
Metal Churchill - Blessing In Disguise
Omen - Warning Of Danger
Riot - Thundersteel
Savatage - Gutter Ballet
Kong Diamond - Them

Sieht aus wie bei Record Mania abgeschrieben. Hilft aber ja nix, alles geil.
 
Manilla Road - Crystal Logic
Omen - Battle Cry
Steel Prophet - The Godess Principle und Dark Hallucinations
High Spirits - Another Night
Blaze - Silicon Messiah und Tenth Dimension
New Eden - Obscure Master Plan
Destinys End -Breath Deep the Dark
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschränke mich mal auf ein Album das ich empfehlen möchte. Ein sehr starkes/klassisches US Metal Album, das auch ich erst vor nicht allzu langer Zeit kennen lernte durch den Allgäu Doom Kanal. Viel Spaß und Fäuste in die Luft!

Griffin - Flight of the Griffin
51KcSKxnY1L.jpg


Metal-Archives
Ist schon gut, das Ding, ich verkaufe meine Original LP (Euro-Pressung, 1986) aber dennoch, falls hier jemand interessiert ist. ;)
 
Moin,
Hier ein paar Anregungen zum Genießen

Abattoir : The Only Safe Place / Vicious Attack
Audrey Horne : Youngblood
Black Symphony : The Black Symphony
Cage : ALLES
Communic: Conspiracy In Mind
Conception : Parallel Minds
Devin Townaend : Ocean Machine:Biomech
Doctor Butcher : Doctor Butcher
Enforcer : Alles außer Zenith !
Flotsam & Jetsam : Doomsday For The Deceiver
Kamelot: The Black Halo / The Fourth Legacy
Lilien Axe : Poetic Justice / Psychoschizophrenia
Lizzy Borden : Love You To Pieces

Teil 1. Würde mich über ein Feedback freuen was Dir gefällt und was eher nicht.
Viel Spaß beim Hören...
 
Moin,
Hier ein paar Anregungen zum Genießen

Abattoir : The Only Safe Place / Vicious Attack
Audrey Horne : Youngblood
Black Symphony : The Black Symphony
Cage : ALLES
Communic: Conspiracy In Mind
Conception : Parallel Minds
Devin Townaend : Ocean Machine:Biomech
Doctor Butcher : Doctor Butcher
Enforcer : Alles außer Zenith !
Flotsam & Jetsam : Doomsday For The Deceiver
Kamelot: The Black Halo / The Fourth Legacy
Lilien Axe : Poetic Justice / Psychoschizophrenia
Lizzy Borden : Love You To Pieces

Teil 1. Würde mich über ein Feedback freuen was Dir gefällt und was eher nicht.
Viel Spaß beim Hören...

Besten Dank.

Lizzy Borden kommt in die Sammlung.
Sanctuary grad noch dazu.
Zenith ist mein liebstes Enforcer Album :D
 
Zurück
Oben Unten