No Gods, No Masters! AMEBIX!

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von Noisenberg, 24. Januar 2015.

1. Noisenberg

Noisenberg Till Deaf Do Us Part

2. Noisenberg

Und DAS hier ist der absolute Killer Song, auch das Video dazu... Unglaublich! Vielen Hardlinern zu "weich", aber ich find auch das dazu gehörige Album wahnsinnig gut:
    https://www.youtube.com/embed/HzTP0HXjs88

3. deleted_53

deleted_53 Guest

4. deleted_53

deleted_53 Guest

Für mich eine der wichtigsten Bands. Das Debüt 'Arise' ist unerreicht im metallischen Crust (und auch für manche Metalspielarten so wichtig!), zusammen mit Antisects 'In Darkness There is No Choice' der ewige Thronbesetzer des düsteren Punkrocks. Demos, Singles, alles von roh bis metallisch toll! Und das Comeback anders, aber überaus gelungen. Obiges Video ist der Hammer, der dazugehörige Song sowieso...

5. Noisenberg

So isses und nicht anders!

6. Jens

Jens Till Deaf Do Us Part

Erst durch @El Guerreros Wichtel-CD kennengelernt. Was ein Hammer!

Noisenberg gefällt das.
  7. Noisenberg

Das Album selbst klingt stellenweise sehr nach Killing Joke finde ich. Also alles prima.

8. Noisenberg

9. El Guerrero

El Guerrero Till Deaf Do Us Part

"Knights Of The Black Sun" gehört für mich zu den zehn besten Songs aller Zeiten. Der Moment wo der Song am Ende explodiert ist so ziemlich das Intensivste, was ich bisher an Musik erleben durfte. Das komplette Album ist geil, und ich finde auch, daß es etwas nach neueren Killing Joke klingt. Was ja nix Schlechtes is'. :) Die alten Sachen höre ich leider relativ selten, aber ich glaub ich krieg' grad Bock auf "Monolith". Gleich mal reinschmeißen.

10. Bongripper

Bongripper Till Deaf Do Us Part

Eine Band, mit der ich nie richtig warm geworden bin. Allerdings gefällt mir die letzte Scheibe noch am besten.

11. cpoetter

cpoetter Till Deaf Do Us Part

Großartige Band! Inzwischen finde ich Monolith am stärksten, obwohl ich mit dem Album ursprünglich nicht viel anfangen konnte (zu Metal lastig?). Mir fehlt die Sonic Mass, der Rest steht mehr oder weniger hier: Arise, Monolith, The Power Remains, No Sanctuary - The Spiderleg Recordings.

Antisect sind auch toll, wobei ich da nur über die Hallo There... How's Life? reden kann. Aber die enthält natürlich auch einen Großteil des In Darkness There Is No Choice Materials.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2015
  12. S.M.D.

S.M.D. Deaf Dealer

Kann hier nur zustimmen. Amebix sind essentiell.

13. Wolf City

Wolf City Till Deaf Do Us Part

"Arise" und "Monolith" sind unbestreitbar. Die letzte Platte ist anders aber sehr interessant - ich habe es nicht genug gehört, um eine feste Meinung dazu zu haben. Dank diesem Thread werd ich mich jetzt damit beschäftigen! Die beide Songs, die ihr gepostet habt, find ich sehr gut - das Video im gegenteil schrott, aber nur weil ich diese digitale Animation hasse.
    Mein Lieblingssong von Amebix wird immer "Winter" sein, so eine perfekte Mischung aus Text und Musik... Wer die Geschichte der Band kennt, weiß, daß kein Song sie besser beschreiben kann.

14. Apparition

Apparition Deaf Dealer

15. Noisenberg

Gordon Shumway gefällt das.
  16. Noisenberg

Wolf City und El Guerrero gefällt das.
  17. Wolf City

Wolf City Till Deaf Do Us Part

:D:D:D

Sorry, aber ich kann nichts dafür. Es gefällt mir einfach überhaupt nicht.

Barabas, Teutonic Witcher und Noisenberg gefällt das.
  18. Avo

Avo Till Deaf Do Us Part

Tolle band. "Sonic Mass" war ein unfassbares Comeback. Einfach nur groß.

19. Noisenberg

Quertreiber, Jens, S.M.D. und 2 anderen gefällt das.
  20. deleted_53

deleted_53 Guest

... und Voivod Kollegen.

Noisenberg gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.