Nocte Obducta

Ick bin mal so frei und kopiere das hier von Facebook:
"Tja, die angekündigte EP haben wir nun verschoben. Aber das ist keine der üblichen "Es wird alles später"-Nachrichten, ganz im Gegenteil. Denn stattdessen haben wir heute mit dem Recording des Albums TOTHOLZ begonnen. Die Drums von "Innsmouth Hotel", "Die Kirche der wachenden Kinder", "Trollgott", "Liebster" und "Wiedergänger Blues" sind im Kasten, morgen geht's weiter. Prost!"
 
Ick bin mal so frei und kopiere das hier von Facebook:
"Tja, die angekündigte EP haben wir nun verschoben. Aber das ist keine der üblichen "Es wird alles später"-Nachrichten, ganz im Gegenteil. Denn stattdessen haben wir heute mit dem Recording des Albums TOTHOLZ begonnen. Die Drums von "Innsmouth Hotel", "Die Kirche der wachenden Kinder", "Trollgott", "Liebster" und "Wiedergänger Blues" sind im Kasten, morgen geht's weiter. Prost!"
Yeah! Klingt ja nach 'ner recht spontanen Sache, was Marcel ja mehr oder weniger mal in einem Interview verlauten hat lassen. Schwarzmetall Part II?
 
Du bist da sicherlich informierter als ich. Bin mal gespannt, was so kommt, auf jeden Fall scheinen sie gerade ziemlich kreativ zu sein.
 
Was daran besonders?

Hässlich-kitschig-schönes Transilvanian Hunger Gedächtnis Farb-A5Pappfolio mit Linernotes auf Kärtchen zu jedem Song und viel Selbstreflexion zum Entstehungsprozess.


Is die einzige von NO, die mir gefällt.


Dann die anderen gar nicht hören ;) Ein zweites Schwarzmetall haben sie nicht gemacht. Nur ein räudiges schwarzes Album namens Verderbnis, nachdem sie sich mit einem Monstrum an Prog-Album - den Sequenzen - erstmal Schlafen gelegt hatten.

Ich liebe Noctes Schrulligkeit einfach. Da gibt es kein schlechtes Album, keinen schlechten Song. Davon kann mich auch keiner abbringen. Schäusslich unterbewertet diese Band.
Bin richtiger Fanboy, zumindest in Bezug auf die Musik. Da wird man immer vor den Kopf gestoßen, die gehen nie auf Nummer sicher und machen ein vorhersehbares Album. Gefällt mir. Sind auch völlig unprätentios und der Galgenhumor war schon immer großartig.

Kann nur empfehlen, sich mal chronologisch durchzuhören und drauf zu achten, wie anachronistisch und zugleich pluralistsisch das OEuvre ausfällt. Scheiß der Hund drauf, ob das Black Metal, Prog, Kraut Rock oder sonstwas ist.
 
Kann ich verstehen. Habe selbst eine Weile gebraucht und war zu Beginn ordentlich enttäuscht. Aber als es sich dann entfaltet hatte...Junge Junge!!!
 
Ich hab mit der Mongo das gleiche Problem wie mit der Sequenzen. Mir klingt da zu viel von anderen Bands entwendet (bei der Sequenzen massivst bei Pelican).
 
Zurück
Oben Unten