Non-Metal random-Empfehlungsthread

Pom Poko - Cheater

Wie klingt die? Ganz genau so:

0014739745_10.jpg


Superknuffiger, superspleeniger, supernerdiger, supersüßer, superzuckriger, superknarzender, superkrachiger, superquietschbunter, superspaßiger, superstoplernder, superguter Indie-Pop-Postirgendwaspunk. Halt genau wie das Bandfoto.

a0238049638_10.jpg


https://pompoko.bandcamp.com/album/cheater
 
Pom Poko - Cheater

Wie klingt die? Ganz genau so:

0014739745_10.jpg


Superknuffiger, superspleeniger, supernerdiger, supersüßer, superzuckriger, superknarzender, superkrachiger, superquietschbunter, superspaßiger, superstoplernder, superguter Indie-Pop-Postirgendwaspunk. Halt genau wie das Bandfoto.

a0238049638_10.jpg


https://pompoko.bandcamp.com/album/cheater
Schön verschroben. Klingt teilweise ziemlich deerhoofig, finde ich.
Da ist wohl noch ein zweiter Durchlauf fällig bei mir.
 
Ich bin dieser Tage über was Feines, Altes (1969) gestolpert, das mich doch so fesselt, es hier platzieren zu müssen;
Dave Bixby - Ode to Quetzalcoatl
R-1830796-1433071550-5853.jpeg.jpg


Kategorisieren kann ich es nicht, viel habe ich zum Interpreten auch nicht gefunden, außer dass er wohl einen stark christlichen Antrieb hat Musik zu machen.

Laut Flight 13 ist es American Psychfolk.....

Hervorzuheben ist meiner Meinung nach das Liedl Morning Sun, aber generell ist das Teil durchgehend recht stark

 
Das aktuelle dritte (vorzügliche) Album gibts für normales Geld. Die beiden Vorgänger-Scheiben sind vinylmäßig leider teuer (70 - 90 Euro pro Titel).
Hab mich da eben bei Spotify mal quergehört, ist echt alles top!

@Thread, hab Anfang der Woche Warpaint für mich entdeckt, ebenfalls sehr fein. All-Girl-Band, irgendwie sowas wie Indie Pop, oder so:
 
Zeit für den ersten AOTY Kandidat. Das lang erwartete Debüt der Londoner Band Black Country, New Road namens "For The First Time" ist endlich da und erfüllt alle hochgesteckten Erwartungen. Die sechs zum Teil überlangen Songs pendeln irgendwo zwischen Post-Punk, Math und Art Rock, nehmen unerwartete Wendungen und lassen Referenzen an Black Midi, Slint oder auch This Heat durchscheinen. Dazu eine enorme instrumentale Varianz, fertig ist eine der spannendsten Rockbands der Neuzeit.

a1090225129_16.jpg

https://blackcountrynewroad.bandcamp.com/album/for-the-first-time
 
Seit einiger Zeit höre ich abends zum Einschlafen gerne klassische Musik im Radio. Um jetzt einen speziellen Komponisten zu nennen, der mir besonders gefällt, kenne ich mich aber zu wenig aus.
Die Musik hat bei mir den gleichen Effekt wie Wardruna: ich kann wunderbar entspannen.
 
Zurück
Oben Unten