Non-Metal random-Empfehlungsthread

constantsm23.png


Neue CONSTANT SMILES, Kenneth Anger, ist wie son Spinnennetz, man läuft (aus Versehen) rein, denkt sich "Och nö, das bräuchte ich jetzt nicht", will alles wegwischen, aber man bleibt hängen und kommt gar nicht mehr weg. Was für ein quatschiger Vergleich. Aber die Mucke ist echt gut. 80s Traumsynthalternative usw.

Gönnt euch:
I hope you are well
In my heart
Super Beschreibung! Hat mich neugierig gemacht und passt mir gerade gut der Sound. Sacred Bones hat generell einige Perlen in Sortiment und die Platten sehen auch einfach immer sehr gut aus.
 
Ich packe es mal hier rein weil es sonst im Shoegaze-Thread Staub ansetzen würde.

Neue Platte vom koreanischen (Emo)Shoegaze Shootingstar Parannoul. Ist mal wieder post rockig, mal etwas artsy aber immer episch und zeigt (zusammen mit den anderen Kollegen dieser Welle wie Asian Glow) wie frisch das Genre noch sein kann.

a2508246977_16.jpg

https://parannoul.bandcamp.com/album/after-the-magic

Mit dem Vorgänger bin ich nicht so wirklich warm geworden, die Neue läuft mir hingegen sehr gut rein. Hat bei aller Leichtfüßigkeit und sanften Verträumtheit dennoch geradezu mitreißende und überwältigende Momente. Mag ich
 
Die erste Platte dieser Kooperation war schon super und die zweite steht dem in nichts nach:

Christian Kjellvander + Tonbruket - Fossils
a0dd1d4f99afd35ab3e93a53a822f1d0.jpg

Das Ganze darf man sich grob wie Nick Cave auf einem üblen Horrortrip vorstellen. Ich find's mega und ich würde mich wundern, sollte das nicht auch hier seine Liebhaber finden können.
 
  • Like
Reaktionen: Nox
Schon Pascow wussten 2010, bei wem man sich mal bedanken kann ("Die Saar schickt Schnaps hoch in den Norden. Danke Duesenjaeger!" aus "An die Maulwürfe" auf "Alles muss kaputt sein").

Jetzt also tatsächlich ein neuer Duesenjaeger-Song und dann ein neues Album im Mai. @echelon hatte ja schon letzten Herbst irgendwann geschrieben, ein neues Album sei fertig. "Midnight Crisis" ohrwurmt hier seit gestern vor sich hin. Duesenjaeger machen seit 20 Jahren guten deutschsprachigen Punk, Postpunk, Whatever, wissen mit Worten umzugehen ohne dabei super plakativ zu sein und wer gerade auch auf dem Pascow-Trip ist, sollte der Band dringend eine Chance geben.

a1615680398_16.jpg

https://duesenjaeger.bandcamp.com/album/die-gespenster-und-der-schnee-2
 
Die erste Platte dieser Kooperation war schon super und die zweite steht dem in nichts nach:

Christian Kjellvander + Tonbruket - Fossils

Das Ganze darf man sich grob wie Nick Cave auf einem üblen Horrortrip vorstellen. Ich find's mega und ich würde mich wundern, sollte das nicht auch hier seine Liebhaber finden können.

Die Beschreibung klang so verlockend, da musste ich direkt reinhören - Volltreffer, hat mich schon nach den ersten zwei Songs überzeugt. Der Nick-Cave-Vergleich ist absolut legitim, Jonathan Bree ist klanglich auch nicht weit entfernt.
Das Label hat mit Rasmus Kellerman/Tiger Lou einen weiteren großartigen Künstler zu bieten, da dürfte in (hoffentlich) näherer Zukunft auch ein neues Album zu erwarten sein.
 
Die Beschreibung klang so verlockend, da musste ich direkt reinhören - Volltreffer, hat mich schon nach den ersten zwei Songs überzeugt. Der Nick-Cave-Vergleich ist absolut legitim, Jonathan Bree ist klanglich auch nicht weit entfernt.
Das Label hat mit Rasmus Kellerman/Tiger Lou einen weiteren großartigen Künstler zu bieten, da dürfte in (hoffentlich) näherer Zukunft auch ein neues Album zu erwarten sein.
Hätte nie gedacht, daß ich in diesem Forum Mal von Tiger Lou lese... :verehr:
 
Dank an dich und @Nox für den Reminder. Hatte vor ewiger Zeit mal in die Band reingehört, seither aber nicht mehr. Dank eurer Beiträge nun wiederentdeckt. Im Moment läuft THE LOYAL und es gefällt mir richtig gut.
Bestes Album, hier ist der Schritt vom Singer Songwriter Stoff zum düster-melancholischen Indierock vollzogen... Dicht gefolgt von Partial Print
 
Am 24.03. gibt es Volume 1 und Everything is Fine von Amigo the Devil wieder auf Vinyl. Allerdings zu gesalzenen Preisen(32,99/27,99)

Edit: Ich habe nur bei JPC geschaut, eventuell bekommt man sie woanders günstiger.
 
Warhaus - HA HA Heartbreak (2022)

331916-4.jpg


So ab und an und meistens für ein Album pro Jahr hab ich ein Herz für Retrostyle-Pop mit großer Geste. Jetzt hat es mich mal wieder erwischt: Melodien, Streicher, Style, dezentes Jazzpianogeklimper, samtweich das Ganze, aber dennoch nicht frei von Melancholie. Irgenwo im Hintergrund trällern in meinem Kopf Elvis Costello und The National ein paar Songs und Burt Bacharach winkt freundlich einen Gruß aus der Ferne.

Brillant auch die Videos, irgendwas stört halt immer das Idyll.

Shadow Play: Open Window: https://www.youtube.com/watch?v=4dyWthW9VCQ
It Had To Be You: https://www.youtube.com/watch?v=lf2rjI9FQdw
 
Morgen erscheint das neue Album von LANKUM aus Irland, die es erneut schaffen, Traditionals aus dem Irish Folk neue, fast schon proggige Facetten abzugewinnen. Selbst Doom und Drone schauen manchmal um die Ecke. Checkt das mal an:


Lankum - False Lankum
d1f5ecd4353ac7d2dcf81e1c1cfb702e.jpg

Kannte ich nicht.
Hab mal in die bis dato 3 verfügbaren Songs bei Bandcamp reingehört. Spannend :top:
 
Ich packe es mal hier rein: gestern VEX aus Schweden als Vorband von Pisse gesehen (fantastischer Abend mit tatsächlich nur guten Bands, hat man auch selten!)
Der Auftritt war...ungewöhnlich, einfach komplett drüber. Das einzige wirkliche Instrument war ein Bass oder eine Gitarre, ansonsten haben die in Ihren Gelben Outfits getanzt, Käsereiben, Tröten, Rasseln und alles Mögliche fanden auch ihren Weg auf die Bühne.
Würde mich wundern, wenn die nicht in ihre Nische in Zukunft auf größeren Bühnen spielen würden
Bei Bandcamp sind die "Postpunk" und "Electronic" einsortiert, keine Ahnung, was da passend ist
a3141945966_10.jpg


https://vex-tobias.bandcamp.com/album/living-up-to-low-expectations
 
Zurück
Oben Unten