Nuclear Blast - Fluch oder Segen

Indeed. Wenn sich der Platzhirsch unter den Metal Labels noch nicht mal mehr einen shop auf einer eigenen Plattform leisten kann bzw will ist das wirklich ein dusteres Zeichen find ich.
Naja, ist ja schon länger klar, dass der (nicht mehr ganz so) neue Eigentümer von NB nicht so mega auf physische Produkte steht. Ich hatte eher damit gerechnet, dass die den Shop ganz zu machen.
 
Naja, ist ja schon länger klar, dass der (nicht mehr ganz so) neue Eigentümer von NB nicht so mega auf physische Produkte steht. Ich hatte eher damit gerechnet, dass die den Shop ganz zu machen.

Diese Aussage bzw. Gerücht hält einem Realitätscheck nicht stand. NB presst massiv Vinyl nach, egal ob Dismember, In Flames, Slayer, Testament, Death Angel, Type O Negative etc. Den üblichen Metal-Markt-Mechanismen entzieht sich Believe Digital (bislang) jedenfalls nicht. Das gilt auch für Merch-Produkte.

Eine Einstellung des Shops würde ich schade finden. Habe in letzter Zeit hin und wieder dort bestellt, gerade bei Label-Produkten verbunden mit attraktiven Gutscheinen und Rahmenbedingungen (Versandkostenfrei ab 70 Euro, Gratisprodukte) ist NB attraktiv. Zumal auch in der Qualität nachgelegt wurde. Sehr gute Verpackungen, pünktliche Lieferungen und sogar versandkostenfreie Nachlieferungen bei Produkten mit unterschiedlichen VÖ-Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Einstellung des Shops würde ich schade finden. Habe in letzter Zeit hin und wieder dort bestellt, gerade bei Label-Produkten verbunden mit attraktiven Gutscheinen und Rahmenbedingungen (Versandkostenfrei ab 70 Euro, Gratisprodukte) ist NB attraktiv. Zumal auch in der Qualität angelegt wurde. Sehr gute Verpackungen, pünktliche Lieferungen und sogar versandkostenfreie Nachlieferungen bei Produkten mit unterschiedlichen VÖ-Daten.

Was das angeht konnte man sich bei dem shop aber auch unter dem alten Besitzer nicht beschweren, da hatte ich bis zum Besitzerwechsel auch nie Probleme. Das Sortiment wurde zum Ende hin für mich immer uninteressanter, das ist aber unter dem neuen Herren jetzt auch nicht besser geworden.

Von den früher sicher besseren Blasts Rabatt Regeln rede ich noch nicht einmal.

Im Grunde ist es mit dem Wechsel nicht ganz so schlimm gekommen wie man anfänglich befürchten musste, aber für mich persönlich wurde es ganz sicher nicht besser seit dem Besitzerwechsel.
 
Was das angeht konnte man sich bei dem shop aber auch unter dem alten Besitzer nicht beschweren, da hatte ich bis zum Besitzerwechsel auch nie Probleme. Das Sortiment wurde zum Ende hin für mich immer uninteressanter, das ist aber unter dem neuen Herren jetzt auch nicht besser geworden.

Von den früher sicher besseren Blasts Rabatt Regeln rede ich noch nicht einmal.

Im Grunde ist es mit dem Wechsel nicht ganz so schlimm gekommen wie man anfänglich befürchten musste, aber für mich persönlich wurde es ganz sicher nicht besser seit dem Besitzerwechsel.

Schlecht war der Shop nicht. Aber ich hatte früher in all den Jahren einige schlampig gepackte Pakete mit Beschädigungen. Seit 2018 nicht mehr. Und versandkostenfreie Nachlieferungen gab es auch nicht, da ging die gesamte Bestellung zum VÖ-Datum des letzten Pre-Order-Artikel auf die Reise.

Das relevante Sortiment für mich hat sich ebenfalls verkleinert. Dies liegt aber an der generellen Ausrichtung des Labels seit Ende der 90er Jahre.

EDIT: Das Bonussysten hat sich in der Tat deutlich verschlechtert, wie bei den anderen Mitbewerbern auch. Was waren das noch Zeiten, als es bei EMP oder Nuclear Blast ab einem Einkauf von 200 DM oder weniger echte Gratisprodukte Deiner Wahl (LPs, CDs, Shirts) gab.

Mir ging es vorallem um die Qualität der Lieferungen, bei der ich nach meiner Wahrnehmung eine Verbesserung festellen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dort vor 3 Wochen zum ersten Mal seit Jahren wieder was bestellt.
Nach zwei Tagen kam eine Zahlungserinnerung (da ich Vorkasse gewählt habe). Das Geld war aber bereits überwiesen - hat sich natürlich nur mit deren Blitzerinnerung überschnitten.
Seit knapp 3 Wochen nach der Bezahlung steht die Bestellung noch immer in Bearbeitung und wird nicht verschickt. Auf Anfragen wird ebenfalls nicht reagiert. Habe nun mit der Stornierung gedroht, wenn bis Ende der Woche nichts rausgeht.
Ist das normal dort?
Schöner Saftladen jedenfalls.
 
Habe dort vor 3 Wochen zum ersten Mal seit Jahren wieder was bestellt.
Nach zwei Tagen kam eine Zahlungserinnerung (da ich Vorkasse gewählt habe). Das Geld war aber bereits überwiesen - hat sich natürlich nur mit deren Blitzerinnerung überschnitten.
Seit knapp 3 Wochen nach der Bezahlung steht die Bestellung noch immer in Bearbeitung und wird nicht verschickt. Auf Anfragen wird ebenfalls nicht reagiert. Habe nun mit der Stornierung gedroht, wenn bis Ende der Woche nichts rausgeht.
Ist das normal dort?
Schöner Saftladen jedenfalls.
Seltsam, ich hatte nie Probleme dort, speziell mit dem Kundenservice. Neulich kam die neue Suffocation mit einem seamsplit bei mir an, Foto geschickt, Problem geschildert, 10 min später kam die Antwort und parallel die Rückerstattung des Gesamtbetrages, und zwar des regulären Betrags ohne Rabattabzug ( LP durfte ich behalten ). In dem Bereich sucht NB seinesgleichen, finde ich.
Befürchte nun aber leider auch, dass das mit der Impericon-Fusion den Bach runter gehen wird. Der Laden ist - ähnlich wie EMP - einfach nur noch ärgerlich. Verzögerte Lieferungen, schlechte Verpackung, fehlender Überblick bei Bestellungen … und dabei verschicken die - im Gegensatz zu NB - auch keine Teillieferungen.
 
Habe dort vor 3 Wochen zum ersten Mal seit Jahren wieder was bestellt.
Nach zwei Tagen kam eine Zahlungserinnerung (da ich Vorkasse gewählt habe). Das Geld war aber bereits überwiesen - hat sich natürlich nur mit deren Blitzerinnerung überschnitten.
Seit knapp 3 Wochen nach der Bezahlung steht die Bestellung noch immer in Bearbeitung und wird nicht verschickt. Auf Anfragen wird ebenfalls nicht reagiert. Habe nun mit der Stornierung gedroht, wenn bis Ende der Woche nichts rausgeht.
Ist das normal dort?
Schöner Saftladen jedenfalls.

liegt eindeutig am Besteller :D hab das Problem noch nie in letzten Jahren gehabt .... bzw. liegt ehr am Zahlugsweg, die sind bestimmt KK und PP gewohnt.
 
Ich muss hier mal ein dickes Lob an NB aussprechen. Meine Bestellung wurde seitens DPD in eine ganz andere Region versendet, so dass eine Zustellung natürlich nicht möglich war (was einen eigenen Eintrag im Paketdienste-Meckerthread wert wäre). Daraufhin verschwand das Paket in einem Lager irgendwo in Hamburg und rührte sich nicht mehr. Der Ansprechpartner in der Retourenabwicklung hat sofort reagiert und mir eine der beiden Scheiben (die andere war zu dem Zeitpunkt nicht mehr lieferbar) direkt kostenfrei zugesandt, diesmal per DHL. Parallel dazu hat er bei der DPD nachgehakt, was dazu geführt hat, dass ich nach fast 2 Wochen das Paket wieder bewegt hat, in diesem Fall zurück an NB. Ein kurzer Anruf von mir und die zweite Scheibe aus dem Paket, welche nicht mehr verfügbar war im Shop, wurde auch nochmal nachgeschickt, wieder per DHL. Das Geld hatte ich vorab zurückerhalten (die CD war ja nicht mehr verfügbar), musste ich aber auch nicht mehr bezahlen.

Am Ende hab ich beide Alben erhalten, NB sich top verhalten und dadurch weiterhin einen zufriedenen Kunden:top:
 
Indeed. Wenn sich der Platzhirsch unter den Metal Labels noch nicht mal mehr einen shop auf einer eigenen Plattform leisten kann bzw will ist das wirklich ein dusteres Zeichen find ich.
Würde ich auch denken ..... möglicherweise ist es inzwischen aber nicht mehr weit her mitt Platzhirsch ???? , wer weis da schohn ? Fehlentscheidungen führen schnell zur Verzwergung ,, vermutlich ist NB nur noch einen Bruchteil davon Wert für was es Steiger vor 5 Jahren Verkauft hat....
Unternehmen die der Leitung von Aktiengeselschaften unterliegen entbehren jeder logik von dem was Handel und Vermarktung bedeutet... :hmmja: :)
 
Wie viele andere beschenke ich mich seit jeher an Weihnachten immer gerne selber (keine Überraschung: Einiges an CD-Material für den traditionell 2-wöchigen Weihnachtsurlaub). Einen Großteil machte da früher immer ein Päckchen von NB aus, meist ein Best-of zahlreicher Neu-Releases zum günstigen Preis.

Um diese alte Tradition mal wieder zu beleben, habe ich mich grade mal wieder auf die NB-Mailorder-Seite begeben. Aber holy Moly, der Shop ist ja immer noch so schlimm und unübersichtlich wie damals unmittelbar nach der Umstellung (dürfte jetzt auch schon wieder über ein Jahr her sein, oder?). Und das CD-Angebot scheint auch deutlich geschrumpft zu sein...

Wirklich schade, ich mochte den Shop immer ganz gerne. Aber ich glaube da komme ich mit NB nicht mehr zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuclear Blast hat 25% auf alle lagernde Artikel im Sortiment
War nicht viel, aber dafür gut.
Eine Platte hatte ich schon länger im Visier, war mir aber immer zu teuer. Nu war die eh schon runtergestzt und dann eben nochmal billiger.
Zwei weitere hätte ich für den regulären Preis auch nie gekauft - so war's aber grad noch im Rahmen.
Naja, dann noch nen Patch, weil es ohne ihn Porto gekostet hätte und mit ihm günstiger als ohne war. ^^

Es gab:
Anathema - Alternative 4
Katatonia - Discouraged Ones
Motorjesus - Deathrider
+
Anthrax - PoT-Patch
 
Zurück
Oben Unten