Irrtümer & Fehlannahmen: ach ist ja doch nicht so

Dann gab’s da noch den Typ, der mir erklärt hat, weil geil die Technocracy von Corrosion of Conformity ist. Außgesprochen hat er es, als wären sie verrückt nach Techno. Ich hatte nicht das Herz, ihm zu erklären, dass es englisch für Technokratie ist und analog zu democracy ausgesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss so um das Jahr '93/'94 gewesen sein die kleine Anekdote...

wurd schon mit 5/6 mit Ärzten und Hosen im walki ruhig gestellt weil das irgend wie mit Benjamin Blümchen nicht mehr geklappt hat.

Zitat von nem Elternteil zu meinen Grossen
"gib dem ma paar kassetten von dem was du so hörst immer" wobei se ni wussten das da schon bm/dm gehört wurd aufm Nebensitz

nunja etwa mit 7/8 fragte de kleine Sgt.
"gib ma no mehr so zeug gern au mit deutschen texten"

(damals no tief im tape und überspielen verwurzelt wars bei den großen jungs ein verbreiteter Scherz bei uns im kaff die tapes falschrum zu beschriften... hahaha.. witzig...)

So bekam ich u.a. einen Totenmond/Böhse Onkelz Mix und dachte ganze Weile krass diese Böhsen Onkelz sind ja echt böse,diese komischen Totenmond sind mir zu lame dagegen...

Der Bathory / Ancient Rites witz hielt sich auch ne weile..

usw....

Das war immer sehr amüsant für de Dudes als ich dann als löffel im Jugendclub saß und mich zum löffel gemacht hab

:D
 
Auf dem PartySan haben wir mal einen Typen mit sehr starkem ostdeutschen Dialekt kennengelernt. Er sprach die ganze Zeit von einer Band namens Wädo, die da spielen sollte. Hat ne Weile gedauert, bis ich verstanden habe, dass er Vader meint.
Später spielten Vader und wir riefen alle "Wädo, Wädo!".
 
Auf dem PartySan haben wir mal einen Typen mit sehr starkem ostdeutschen Dialekt kennengelernt. Er sprach die ganze Zeit von einer Band namens Wädo, die da spielen sollte. Hat ne Weile gedauert, bis ich verstanden habe, dass er Vader meint.
Später spielten Vader und wir riefen alle "Wädo, Wädo!".
Ostdeutscher Dialekt? Ich muss doch sehr bitten, das war sächsisch.
 
Als ich 9 Jahre alt war, war ich mit meiner Familie bei der Oma. Mein Cousin (7Jahre älter) war auch da und hatte eine Bravo dabei. Er zeigte mir die Poster und fragte mich, welche Band da zu sehen war:
Ich sagte Tic Tac Toe (es war TLC)
und Die Toten Hosen (es waren die Ärzte)
Knapp daneben ist auch vorbei.
Er lachte mich natürlich aus.
Das war mir noch jahrelang peinlich.
 
Ich war monatelang davon überzeugt, dass auf der S&M Creeping Death sein müsste - und zwar ohne den Song so richtig zu kennen. Ich hatte den wohl irgendwo mal gehört, ohne so richtig hingehört zu haben, und mein Hirn hat in das Intro Streicher eingefügt. Ich hatte von dieser nicht existenten Version bzw. eigentlich nur diesem Intro monatelang Ohrwürmer, und es hat mich schier wahnsinnig gemacht, dass ich den Song nicht gefunden habe und mich auch an den Rest nicht erinnern konnte.

In meiner filmreifen Verwirrung bin ich auch nicht drauf gekommen, mal die Studio Alben auf YouTube durchzuhören. Aufgelöst hat sich das dadurch, dass ich irgendwann ein Rock Am Ring Konzert gesehen habe, wo sie mit dem Song eröffnet haben. Und dann hatte ich den Titel und konnte abgleichen.
 
Zurück
Oben Unten