Nur für absolute Ober-Weirdos: IGORRR

Finde ich echt super! Das Album Hallelujah finde ich am besten von ihnen. Bei Cicadidae meine ich als Samples etwas von "Live - Friday Night in San Francisco" von Al Di Meola, John McLaughlin & Paco De Lucia zu erkennen. Aber ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, genau zu überprüfen, welche Stelle das jetzt ist. Ich höre ja die meisten Alben immer am Stück.

Wäre noch schöner, wenn ich noch mehr Samples erkennen könnte. Aber die meisten Samples sagen mir ehrlich gesagt nichts Genaues.
 
Auf Ad Noiseam veröffentlicht, da erwartet man auch nicht umbedingt straighte Geschichten. Für mich funktioniert der Breakcore/Baroque Mix nicht wirklich gut. Der Baroque Teil klingt zu gewollt. Richtig gut wird der gute Mann, wenn Breakcore auf Black Metal trifft. Wenn er das konsequenter verfolgte, wäre es an Brutalität kaum zu übertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn nur einen Song, der klang mir aber auch zu gewollt. Das hat bei Venetian Snares besser geklappt.

[Video]
VENETIAN SNARES sind natürlich völlig grandios! Finde ich jetzt aber nicht 100% vergleichbar, beides.

Und bei IGORRR gilt allerdings das selbe wie für "Rossz...": muss man am Stück hören.

Das Album hier ist weniger verspielt, dafür aber härter und, wenn man es so nennen möchte, straighter:
 
Igorrr ist genial. Auch sein Knüppelprojekt, das er mal hatte, Whourkr, liebe ich.
Und ja, Corpo-Mente ist auch sehr, sehr fein.
 
Ich schließe mich @1984 und @OutlaWWizarD an was Igorrr betrifft ... was auch bedeutet, dass ich dieser Art von Musik nicht grundsätzlich abgeneigt bin. Es gibt da ein Projekt - etwas verspielter, naiver als Venetian Snares, und mit ganz großer Atmosphäre - das für alle Igorrr- und VS-Fans interessant sein sollte. Kein Barock, dafür Atari- und Glitchsounds.

Funktioniert auch nur am Stück.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich @1984 und @OutlaWWizarD an was Igorrr betrifft ... was auch bedeutet, dass ich dieser Art von Musik nicht grundsätzlich abgeneigt sind. Es gibt da ein Projekt - etwas verspielter, naiver als Venetian Snares, und mit ganz großer Atmosphäre - das für alle Igorrr- und VS-Fans interessant sein sollte. Kein Barock, dafür Atari- und Glitchsounds.

Funktioniert auch nur am Stück.

Geiler Scheiss! Danke für den Tipp.
 
So, und jetzt bitte unbedingt noch mehr solches Stilrudelbumsmassenansammlungszeugs posten. *thread bookmark*
 
Ja, nachdem das hier der Break- und Weirdcore-Thread zu werden scheint ist vielleicht von Interesse dass Mr. Aaron Funk, besser bekannt als Venetian Snares, sich dieser Tage auf eine Livetour begeben wird. Das ist schon etwas besonderes weil es nur ca. 1x pro Dekade passiert. Gespielt wird nichts, was auf den Alben zu finden ist ;)

vs1.JPG

Ich glaube das werde ich mir geben.

13.4 Spain, Barcelona @ Razzmatazz II
14.4 Spain, Madrid @ Chango
15.4 Austria, Graz @ Dom im Berg
17.4 UK, Southport @ Bang Face Weekender
19.4 France, Rouen @ Le 106
20.4 France, Bordeaux @ iBoat
21.4 France, Besancon @ La Rodia
22.4 Belgium, Opwijk @ Nijdrop
23.4 Italy, Rome @ Ex Dogana
24.4 Italy, Venice @ Spazio Aereo
25.4 Italy, Milan @ Magnolia
28.4 UK, Leicester @ Firebug
30.4 UK, London @ Shapes
3.5 Germany, Berlin @ Berghain
3.6 France, Chalon Sur Saone @ La Peniche
4.6 France, Paris @ Weather Festival
14.7 Belgium, Dour @ Dour Festival
16.7 Romania, Banffy Castle @ Electric Castle Festival

More dates TBA
 
Der lehnt sich aber weit aus dem Fenster, schon ein ganzer Auftritt in D im zentral gelegenen Berlin. :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten