Der OLD MOTHER HELL Thread!

Nachdem ich jetzt auch endlich mal zum Rinhören gekommen bin, kann ich mich den Anderen nur anschließen! Super Sound, super Songs und super Mischung aus Eingängigkeit und Komplexität! :verehr:
Jetzt nur noch warten bis wieder Kohle im Haus ist, dann wird die CD bestellt. Danke @Rozzy für die PN, sonst wär mir das vielleicht durch die Lappen gegangen. :top:
 
Mich stört ehr, wenn "neue" Künstler angelegt werden und kein Bandfoto, bzw. Band Logo eingepflegt wird.
Ne stört mich eigentlich nicht ehr, sondern gleichermaßen, wie wenn ein Album kein Bild hat.....
Ohne Genehmigung durch das Label/Band/Rechteinhalber darf kein Künstlerbild gepostet werden. Wenn du ein Bild samt Genehmigung etc. hast und das einem der Mods zukommen lässt, wird es veröffentlicht. Allerdings habe ich selbst bereits mal ein Label (Nuclear Blast) angeschrieben und um ein Bild und Genehmigung gebeten. Bis heute keine Antwort bekommen. Das spare ich mir dann lieber.
 
Passiert ja momentan nicht sehr häufig.

Ich mühe mich nach Kräften, aber so um die SC-Abgabe herum geht sonst leider nicht so viel, was Rezis angeht. Hatte vor, die O.M.H. am Wochenende fertig zu machen, weil das nach 12/14-Tagen-Vereinsdienst und SC-Abgabe das erste Mal Luft gebracht hätte. Ist nicht so schlimm, da sich unsere Sichtweisen decken. Ich werde dann anderweitig ein wenig werben...
 
Ich mühe mich nach Kräften, aber so um die SC-Abgabe herum geht sonst leider nicht so viel, was Rezis angeht. Hatte vor, die O.M.H. am Wochenende fertig zu machen, weil das nach 12/14-Tagen-Vereinsdienst und SC-Abgabe das erste Mal Luft gebracht hätte. Ist nicht so schlimm, da sich unsere Sichtweisen decken. Ich werde dann anderweitig ein wenig werben...
Das war kein Vorwurf, sondern vielmehr die Feststellung wie wenig schnell ich in letzter Zeit arbeite. Habe allerdings den einen oder anderen längeren Artikel am Wickel.
 
Das war kein Vorwurf, sondern vielmehr die Feststellung wie wenig schnell ich in letzter Zeit arbeite. Habe allerdings den einen oder anderen längeren Artikel am Wickel.

Jo, hab's auch nicht als Vorwurf verstanden. Meine Langsamkeit hat mich selbst halt ein wenig geärgert, weil ich @Rozzy ein Review schuldig bin. Passt alles!
 
Ich muss hier neben den Songs und der musikalischen Leistung der Jungs einfach nochmal explizit den Sound und die Produktion der CD loben. :top:

Wir haben es hier mit einer Eigenproduktion in Eigenvertrieb und ohne irgendein Label im Hintergrund zu tun, aber das Teil klingt weitaus besser als so manche aktuelle Produktion namhafter Bands.

Vielleicht sollte so manche Band einfach mal auf bekannte Produzenten als Zugpferd verzichten und stattdessen auf ein Studioteam setzen, das wirklich noch für das brennt, was es da tut. :cool:

Zu was für einem tollen Ergebnis das führen kann, haben Old Mother Hell mit ihrem Album ja wohl mehr als deutlich bewiesen.

Wie an anderer Stelle bereits bemerkt, sehe ich den Titelsong inzwischen durchaus in meinen Top 5 Songs des Jahres, denn das ist einfach nur ganz großes Kino, was da geboten wird. :verehr:
 
Das hat kürzlich Jens Siefert (RAMA Studio Mannheim) in fb gepostet:
https://www.facebook.com/jens.siefert.1

Old Mother Hell machen oldschooligen Metal und wollten ein ehrliches Debut aufnehmen.
Ohne genretypischem Overdubverfahren, Grid-Editing, Drum Samples, Copy und Paste und Gitarren stapeln. (Aber amtlich sollte es klingen.)
Der verwegene Plan: Einfach als Trio hinstellen wie im Proberaum und mit Spaß schwitzend um sein Leben spielen.
Hier und da das Gitarrensolo overdubben damit man den Kopf für das Take frei hat dann Gesang drüber und fertig.
Mutig fürs Genre und erfrischend konsequent fand ich.
Natürlich hatte ich Bock drauf, die Herausforderung anzunehmen!
Wir habens so durchgezogen hatten ne Menge Spaß dabei und ich denke man kann das Ergebnis sehr gut mögen und lebendig, charmant und energetisch finden. (Und gute Metalsongs können Sie auch schreiben findet mein jugendliches Metal Ich.)
Und man kann sich beim Hören dann auch mal fragen wie die Platte klingen würde und wie lange es gedauert hätte wenn wir sie genretypisch angegangen wären.

Food for thought..

Viel Reverb?? Ja aber hallo!
 
Das hat kürzlich Jens Siefert (RAMA Studio Mannheim) in fb gepostet:
https://www.facebook.com/jens.siefert.1

Old Mother Hell machen oldschooligen Metal und wollten ein ehrliches Debut aufnehmen.
Ohne genretypischem Overdubverfahren, Grid-Editing, Drum Samples, Copy und Paste und Gitarren stapeln. (Aber amtlich sollte es klingen.)
Der verwegene Plan: Einfach als Trio hinstellen wie im Proberaum und mit Spaß schwitzend um sein Leben spielen.
Hier und da das Gitarrensolo overdubben damit man den Kopf für das Take frei hat dann Gesang drüber und fertig.
Mutig fürs Genre und erfrischend konsequent fand ich.
Natürlich hatte ich Bock drauf, die Herausforderung anzunehmen!
Wir habens so durchgezogen hatten ne Menge Spaß dabei und ich denke man kann das Ergebnis sehr gut mögen und lebendig, charmant und energetisch finden. (Und gute Metalsongs können Sie auch schreiben findet mein jugendliches Metal Ich.)
Und man kann sich beim Hören dann auch mal fragen wie die Platte klingen würde und wie lange es gedauert hätte wenn wir sie genretypisch angegangen wären.

Food for thought..

Viel Reverb?? Ja aber hallo!

So "einfach" kann Musik sein. :top:
 
Ich komme gerade vom Artillery / Onslaught Gig | 7er Club Mannheim und wollte eigentlich sofort ins Bett, aber nach dem Review hier, brauche ich erst mal ein Bier. @Dogro Vielen Dank für das Review!!!!!

@all: Zum HoD werde ich eine Kiste Bier mitbringen, die wir dann gemeinsam leeren werden - versprochen! Das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein, dass euch unser Album so dermaßen gut gefällt!!! Wir sind echt total überrascht von dem Feedback. Das hätten wir niemals so erwartet. Danke!
Immer dieser Hype... ;)

Haben Donzdorfblaster oder das schwäbische Metalschneiderlein schon angeklopft? Wär mal was, wenn sich die arrivierten Labels mit weltweitem Vertrieb auf einen einheimischen Neukommer außerhalb der aktuell angesagten Retroschiene stürzen.

Eine Package-Tour mit The Doomsday Kingdom, Doomocracy, Below und Old Season würde mir dazu einfallen. *pfeift*
 
Zurück
Oben Unten