OverKill Killfest Tour 2023

Das war ein richtig geiler Konzertabend und gelungener Tourauftakt gestern in Bochum.

Keops hab ich verpasst wegen Begrüßung und Quatschen mit Kollegen aus'm Fanclub.

Heathen haben mir sehr gut gefallen auch wenn Lee leider nicht mit dabei war.

Exhorder waren auch super. Gefielen mir deutlich besser als das letzte Mal wo ich sie beim Rock Hard gesehen habe.

Und Overkill haben dann wie gewohnt richtig abgeräumt! Auch der Sound war ziemlich gut, das war die letzten Male die ich die Band gesehenen habe nicht immer der Fall. Ein ausführlichen Bericht verlinke ich die Tage hier....

Besonders geil finde ich es immer wenn die Jungs so wie gestern Bobby und Derek mit unseren Shirts und Longsleeves vom Fanclub auf die Bühne kommen :jubel::)

 
Zuletzt bearbeitet:
Und Heathen verplempern laut Online-Setlist echt einen Teil der knappen Zeit für "Set Me Free"? Das muss ja nicht sein. Dafür "Opiate Of The Masses" natürlich geil.
 
img-20230413-wa0012cpiqu.jpg




Platte kostet 33€ und CD 18€. Shirts sind Gildan Heavy Cotton und bis 3xl erhältlich.
 
img-20230413-wa0012cpiqu.jpg




Platte kostet 33€ und CD 18€. Shirts sind Gildan Heavy Cotton und bis 3xl erhältlich.

Danke für die Info.

Rein optisch jetz irgendwie net sooo der Knaller... und der Preis is schon happig, auch wenn's wohl leider "Normalität" geworden is, aber das gebe ich für ein Shirt nicht aus. Aber is ja zum Glück jedem selbst überlassen
 
Dynamische Preise ? Vorher stand das Shirt bei 35€, die spinnen die Römer .

Sollte niemand was kaufen bei den Preisen,aber man will ja ein Souvenir und die Band unterstützen o_O

vermute da werden die Locations auch mal mitverdienen wollen. War ja schon Thema hier.

Das war tatsächlich so, dass bis kurz vorm Einlass die Band bzw. Tourmanagerin mit der Zeche verhandelt hat welchen Deal es gibt und die Preise dann festgelegt wurden...
 
Dynamische Preise ? Vorher stand das Shirt bei 35€, die spinnen die Römer .

Sollte niemand was kaufen bei den Preisen,aber man will ja ein Souvenir und die Band unterstützen o_O
Die Preise in Bochum waren wie auf den Pappschild.

Gildan Heavy Cotton hätte mir optimal gepasst, aber bei 30 € sage auch " Nein, Danke". Es kaufen vermutlich immer noch zu viele für diese Preise Merch. Ansonsten könnten sich die Preise eigentlich gar nicht halten.
Was passiert eigentlich wenn von solchen Tour Merch viel zu viel übrig bleibt ? Wird ja wohl nicht weg geschmissen oder ? Ich sehe sowas eigentlich nie später in irgendwelchen Mailordern. oder zumindest ist mir das noch nie aufgefallen.
 
Dafür loht es sich immer die Webseiten der mit dem Merch betrauten Firmen abzuklappern, zum Beispiel Kingsroad. Da lassen sich ab und zu ganz gute Schnäppchen mit den Tour-Überbleibseln machen bzw. die Dinger zu einem nicht-überteuerten Preis kaufen.

Berlin war heute der absolute Abriss. Tolle Show von allen drei Bands und Keops fand ich auch ok, auch wenn sie nicht wirklich in dieses Lineup gepasst haben. Mit dem Megadeth-Cover haben sie mich dann aber gekriegt. Ansonsten ganz ganz knappes Rennen um den Tagessieg. Ich würde sagen Overkill gleichauf mit Heathen, dann Exhorder. Aber minimale Abstände. Mit 23 Uhr war das ganze auch zu einer Arbeitnehmer-freundlichen Uhrzeit zu ende.
 
Zurück
Oben Unten