Overkill

wobei ich ja gerne wüsste, was Bobby so hinter der Bühne macht. Bei einigen (etwa halbe/halbe) Auftritten rennt er sobal er nur irgend Zeit hat hinter die Bühne, tauch dann quietschfiedel wieder auf. Also entweder spielt er doch Speed Metal, er raucht enorm oder er hat ein Sauerstoffzelt mitgebracht

....oder er stemmt seine Hanteln.....
:cool:
 
Die Fuck you EP war mein erstes gekauftes Vinyl überhaupt, und die Under the Influence meine zweite gekaufte CD. In der Frühphase der band bin ich dann auch hängengeblieben und hab Overkill dann irgendwann mal aus den Augen verloren bis ich sie in Balingen aufm Bang your head 2003 und aufm RH 2005 wieder mal live gesehen hab und seitdem wieder voll angefixt bin. Auf der Bühne sind sie einfach ne Weltmacht sind und jeder Song killt einfach ohne Ende \m/
 
Eine Band, die nie was schlechtes rausgebracht hat, werde jetzt dann zwecks Bewertung mal an OVERKILL Abend machen
 
So 2000 rum wars, Overkill mit Bloodletting als Support für die Resurrection-Tour von Halford. Freitag Abend. Ich von der Mathe-Nachhilfe (ohne hätte ich das Abi nicht geschafft. Darum nochmal Dank an dieser Stelle an den Mathe-Dozenten im Ruhestand, der vrollbrachte, was alle Lehrer meiner Schullaufbahn nicht zuwege gebracht haben) aufs Konzert. Halfords Scheibe kannte ich da noch nicht. Was er an Priestsachen im Porgramm hatte, ist ja Allgemeinbildung. Von Overkill hatte ich bis dato nur die Live In Cleveland von 1995, Necroshine und FTUAB. Aber das war genau meine Kragenweite, Hauptsache aufs Maul! Und auch wenn die hi und da mal n paar Schwachstellen im Oeuvre haben, live sind die immer ein Brett. Ich hab die noch nie schlecht oder auch nur "naja" erlebt. Immer 150%, die absolute Abrissbirne. Halford war auch geil. Soweit so gut.
Da der Drummer unser Schulrumpelcombo ein paar Jahrgänge unter uns war, am Stadtrand wohnte, wo abends kein Bus mehr hinfährt UND auch noch Geburtstag hatte, kam nach dem Gig seine Mutter UND hatte vorsorglich zwei Viereck Bier im Auto. Da ich nicht wie sonst samstags Wettkampf hatte, haben wir uns also gehörig einen umgehängt. Abgebaut hatten sie schon und die Halle (Gewölbe unter einem Vorortbahnhof) war schon leer und finster.
Stolpert plötzlich n Typ aus der Bude, weil alles dunkel drinnen und Treppe davor. Kollege zu mir: "Du, das ist doch der Blitz" - Ich: "Du spinnst! Sauf nich so viel." War das tatsächlich der Meister himself. Weit und breit niemand außer der und wir. Was machen? Kommt der zu uns. Schockstarre überwinden, unsere fünf Meter Schulenglisch zusammenkratzen. Geburtstsunde für kroteske Dialoge wie "ähm. can we have an autogramm? you are se metalgod" die Blitz mit seinem einzigartigen Geisterbahnlachen kontert: "Me? Halford is god, i am only the garbage man." Um die Sprachbarriere zu überbrücken, hat ihm eine unsere Abholmutti erstmal ein Bier gereicht, und dann haben wir Fotos gemacht und uns alles mögliche signieren lassen. Der Typ absolut cool und relaxed. Aber jetzt kommts erst. Fragt Blitz uns, wo es noch was zu essen gibt, er hat Hunger. Hotel hatten sie auf dem Gig keins und den nächsten Tag wollten sie zeitig weiter, weswegen er im Tourbus keinen Radau machen wollte, weil die anderen bestimmt schon schlafen.
Und jetzt muss man sich vorstellen. n halbes Dutzend Nachwuchsmetaller zwischen 16 und 18 Jahren, eine Begleitmetalmutti, eine Sohnemannabholmutti und Blitz von Overkill rücken mitten in der Nacht beim letzten noch offenen Dönermann ein :D

In einer Visa-Werbung würde das so klingen.
Stunde Nachhilfe 30 DM
Konzertkarte 30 DM
Bier umsonst weil Drummer Geburtstag
Mit 5 angetrunkenen Rotzlöffeln, Muttis und Blitz von Overkill nachts Döner essen gehen: UNBEZAHLBAR!
DAS sind sie, die göttlichen Gänsehautmomente, die es auch in keiner noch so tollen Plattensammlung gibt und die man sich nich an die Kutte tackern kann. Und irgendwann sitze ich wie der Oppa von den Waltons auf meiner Veranda im Schaukelstuhl und werde den Knirpsen genau diese Geschichte erzählen. Aus der guten alten Zeit.
Bis dato fand ich einfach nur die Mucke gut, aber seit diesem Abend vergöttere ich diese Band. Und wenn ich schwul wäre, wäre Blitz mein absoluter Traummann muhahahaha.

Und bevor ihr jetzt neidisch werdet. Übermorgen spielen sie in Leipzig. Support Sanctuary und/oder Prong (die einen sagen so, die anderen so). Und meine Mitfahrgelegenheit ist ausgefallen und ich lieg krank im Nest. Also bemitleidet mich gefälligst! :D
 
Eine meiner Lieblingsbands.....
Wer live nach denen spielen muss, hat es echt nicht leicht.
Kein Wunder, bei dem Dream Team Blitz + DD.....

Erstes Mal live:
METAL HAMMER ROADSHOW, zusammen mit Anthrax und Agent Steel.
Uh...Neid! Da wär ich auch schon gern dabei gewesen! Leider war ich 86 noch nicht alt genug für Konzerte!
 
Ich leider auch nicht. Und dann hab auch noch auf er verkehrten Seite des Eisernen Vorhanges im volkseigenen Sandkasten gebuddelt.
 
Høwdy,

Overkill sind imho sowas wie die Motörhead des Thrash - einfach eine vollkommen eigenständige, musikalisch oft sträflich unterbewertete Band, die man selbst mit 4.8 Atü im Gesicht nicht mit irgendeiner anderen Kapelle verwechseln könnte. Und die zwar viele Leute musikalisch ganz nett / echt sympathisch / live unterhaltsam finden, aber allzu wenige auch auf Platte so worshippen, wie sich das verdammt nochmal gehört. Alle Platten von 'Feel The Fire' (mein persönlicher Favorit) bis 'Horrorscope' sind sch... geil.

Aber eigentlich will ich ja nur ein Anekdötchen los werden: auf der 'Horrorscope'-Tour (mit Loudblast und Tiamat im Vorprogramm - kann mich nicht entscheiden, welche der beiden Bands an dem Tag besch...ener war) hatten die Herren über die gesamte Breite der Bühne riesige Strobos, die sie dann beim Double-Bass-Teil am Ende von 'Coma' bei völlig abgedunkelter Halle angeworfen haben. Ein unvergeßliches Highlight.

Gruß

BTFD
 
Sehr sympathische Band, sehr starke Alben, keine Frage. Für mich ist die Years of Decay ihr Meisterwerk, trotz allem hat es die Band bei mir nie geschafft in Slayer Sphären zu kommen, will heissen eher so 2. Reihe...aber wirklich erklären kann ich das nicht...
 
Sehr sympathische Band, sehr starke Alben, keine Frage. Für mich ist die Years of Decay ihr Meisterwerk, trotz allem hat es die Band bei mir nie geschafft in Slayer Sphären zu kommen, will heissen eher so 2. Reihe...aber wirklich erklären kann ich das nicht...

Hahaha, bei mir haben es Slayer nie geschafft, in Overkill-Sphären zu kommen. So unterschiedlich können Empfindungen sein :feierei:
 
Hahaha, bei mir haben es Slayer nie geschafft, in Overkill-Sphären zu kommen. So unterschiedlich können Empfindungen sein :feierei:
Dem kann ich mich nur anschliessen! Slayer hatten abgesehen von South of Heaven und Seasons in the Abyss leider keine wirklichen Reisser! ...so nun könnt ihr mich steinigen! ;)

Und wenn man sich heute Slayer und Overkill nacheinander live anschaut, werden sie trotz Gary Holt sowas von vernichtet! We are the wrecking crew...!
 
Dem kann ich mich nur anschliessen! Slayer hatten abgesehen von South of Heaven und Seasons in the Abyss leider keine wirklichen Reisser! ...so nun könnt ihr mich steinigen! ;)

Und wenn man sich heute Slayer und Overkill nacheinander live anschaut, werden sie trotz Gary Holt sowas von vernichtet! We are the wrecking crew...!
SLAYER sind aber auch schon seit längerem live einfach nur noch langweilig (ja auch noch mit Jeff Heineken; sorry).
OVERKILL dagegen haben live immer gekillt!!!
 
Zurück
Oben Unten