Overkill

Merch normal in dem Sinne, das sich T-Shirt Preise von 25 € mittlerweile eingepegelt haben.
Und genau das halb kaufe ich auf auf Konzerten keine Shirts mehr.
Ich bin Metalfan und keine Melkkuh!

Ich denke, fast jeder hat so für sich ne persönliche Schmerzgrenze festgelegt.
Diese liegt bei mir bei 20 Teuronen.
Dies aber auch nur, wenn ich noch kein Shirt von der Band besitze, das Motiv gefällt und es beidseitig bedruckt ist.
Alles drüber ignoriere ich noch nicht mahl mehr;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das halb kaufe ich auf auf Konzerten keine Shirts mehr.
Ich bin Metalfan und keine Melkkuh!

Ich denke, fast jeder hat so für sich ne persönliche Schmerzgrenze festgelegt.
Diese liegt bei mir bei 20 Teuronen.
Dies aber auch nur, wenn ich noch kein Shirt von der Band besitze, das Motiv gefällt und es beidseitig bedruckt ist.
Alles drüber ignoriere ich noch nicht mahl mehr;)
Ich muss da mal`ne Lanze brechen.
Zumindest auf dem "Hell over Hammaburg" sind die Preise echt knorke.
Traditionsgemäß hole ich mir immer das Festivalshirt; und da bezahlt man nur 15 Schleifen für; für echt gute Qualität.
Es geht auch anders.
Beim Band-Merch siehts nicht viel anders aus.
 
Ich fand Overkill/Prong in Osnabrück ziemlich klasse. Sound gut, bei beiden Bands tolle Songauswahl. Überraschend war, das Overkill ihren (eigentlichen Zugaben) Hit "Overkill" schon am Anfang verbraten haben und das sie irgendwann mittendrin "End Of The Line" gespielt haben. Und glücklicherweise kein "Old School". Das Solo war definitiv überflüssig, eigentlich sogar recht ärgerlich. Und ich hatte absolut nicht den Eindruck, das die Songs zu schnell gespielt waren, dass Blitz beim Singen da nicht mehr hinter herkommt.
 
Ich fand Overkill/Prong in Osnabrück ziemlich klasse. Sound gut, bei beiden Bands tolle Songauswahl. Überraschend war, das Overkill ihren (eigentlichen Zugaben) Hit "Overkill" schon am Anfang verbraten haben und das sie irgendwann mittendrin "End Of The Line" gespielt haben. Und glücklicherweise kein "Old School". Das Solo war definitiv überflüssig, eigentlich sogar recht ärgerlich. Und ich hatte absolut nicht den Eindruck, das die Songs zu schnell gespielt waren, dass Blitz beim Singen da nicht mehr hinter herkommt.
Leider kein "Coma"......
Und ob bei "Enforcer" ein Drumsolo nötig ist, sei mal dahingestellt......von Solis halte ich persönlich eh nicht viel; aber dann noch als Support?
Naja......
 
Leider kein "Coma"......
Und ob bei "Enforcer" ein Drumsolo nötig ist, sei mal dahingestellt......von Solis halte ich persönlich eh nicht viel; aber dann noch als Support?
Naja......
Stimmt, leider kein "Coma". Hätte ich liebend gerne mal gehabt. Oder "God-Like". Oder "Electro-Violence".
Mein persönlicher Ohrgasmus wäre ja die "Overkill"-Saga am Stück hintereinander.
Ein Drum-Solo bei Enforcer? Gut, das ich erst später gekommen bin... :D
 
Stimmt, leider kein "Coma". Hätte ich liebend gerne mal gehabt. Oder "God-Like". Oder "Electro-Violence".
Mein persönlicher Ohrgasmus wäre ja die "Overkill"-Saga am Stück hintereinander.
Ein Drum-Solo bei Enforcer? Gut, das ich erst später gekommen bin... :D
Trotzdem macht man mit OVERKILL live nichts falsch.
"End of the Line" ist doch schon mal ganz groß.
Ich habe die Jungs jedenfalls noch nie schlecht gesehen.......und das waren schon einige Male!!
 
Um welche uhrzeit werden overkill die Bühne entern? Gg. 23.00? Trage mich mit dem gedanken, morgen nach procession/dread sovereign noch im postbahnhof in Berlin vorbei zu schauen. Gewissermaßen als gegenschock....:cool:
 
Bin anno '91 mit der "Horrorscope" eingestiegen und liebe das Teil seitdem. (Daher ergab sich wohl auch nie eine besondere Beziehung zur Bobby-Phase.) "Blood Money" und "Bare Bones" waren für mich die Über-Thrasher. Außerdem ist das Album klasse fett von Terry Date produziert.
"Taking Over" musste ich haben, nachdem bei Headbanger's Ball im Tourbericht (+ Savatage & Non-Fiction) "Wrecking Crew" angespielt wurde (auch das war meiner Erinnerung nach bereits zu schnell ;) ).
Zu "Under The Influence" habe ich nie einen besonderen Draht entwickelt, der Sound gefällt mir nicht und es sind mehrere schwache Songs ("Mad Gone World", "End Of The Line" - beim Chorus krieg ich Pickel) drauf.
"I Hear Black" ist ein Stinker, kann ich mir nicht schönhören. Dass sich sogar einen Titanenband wie Overkill von der Anti-Thrash-Welle der frühen Neunziger erfassen liess, fasse ich bis heute nicht.
"Wrecking Your Neck Live" ist stark, hat aber die Mankos " The Wait / New High In Lows", "World Of Hurt" und ein lediglich angespieltes "Wrecking Crew". :hmmja:
Nach "Necroshine" habe ich die Band etwas aus den Augen verloren, kann ich mir eigentlich gar nicht mehr so richtig erklären. Bei aller Liebe, ich brauche nicht alle zwei Jahre ein neues Album.
So, und jetzt wandert erstmal "Taking Over" in den Player.

Listenwahn (nur was in der Sammlung vorhanden und mental präsent ist)
1. Taking Over 10/10
2. Horrorscope 9,5/10
3. The Killing Kind 8,5/10
4. The Years Of Decay 8/10
5. Feel The Fire 8/10
6. Necroshine 8/10
7. From The Underground And Below 8/10
8. W. F. O. 7/10
9. I Hear Black 6/10
 
Geile (Live-)Band ! Zwar erst 3x gesehen, das letzte Mal vor zwei Wochen in HB, waren aber immer klasse. Habe noch längst nicht alles, gerade die ersten Scheiben fehlen noch. Bisheriger Lieblingssong ist Fast Junkie von der W.F.O. !
 
Listenwahn vergessen:

Feel the Fire 10/10
Taking Over 10/10
Under the Influence 8/10
The Years of Decay 9,5/10
Horrorscope 9/10
I Hear Black 5/10
W.F.O. Full-length 7/10
The Killing Kind 7/10
From the Underground and Below 7,5/10
Necroshine 8/10
Bloodletting 7/10
Killbox 13 7,5/10
ReliXIV 7/10
Immortalis 7/10
Ironbound 9,5/10
The Electric Age 9/10
White Devil Armory 8/10
 
Immer diese Listen... :D

Feel the Fire 9/10
Taking Over 9/10
Under the Influence 8,5/10
The Years of Decay 9/10
Horrorscope 7/10
I Hear Black 6/10
W.F.O. 7/10
The Killing Kind 8/10
From the Underground and Below 8/10
Necroshine 6,5/10
Bloodletting 7/10
Killbox 13 6/10
ReliXIV 8,5/10
Immortalis 8/10
Ironbound 9/10
The Electric Age 8,5/10
White Devil Armory 8,5/10
 
Einer meiner absoluten Lieblingsbands, trotz einer längeren (leichten) Schwächephase. Und selbst in der haben OVERKILL noch grandiose Songs rausgehauen.

Die ersten vier Alben sind eh über jeden Zweifel erhaben, und Alben wie "Horrorscope" "W.F.O." und "Killing Kind" sind granatenstark und erreichen ein Niveau, das die meisten Thrash-Bands nicht erreicht haben bzw. nie erreichen werden.

Wenn ich OVERKILL etwas vorwerfen will, dann dass sich die Band mit den letzten drei Alben teilweise ihrer eigenen Stärken beraubt. OVERKILL - das ist eine rotzige Kombination auch Thrash, Punk, typischen NYC-Hardcore und einer Prise NWoBHM. Auf den letzten drei Alben klingt halt vieles nach technischem Bay-Area-Stoff. Den liebe ich zwar abgöttisch, brauche ich aber nicht von OVERKILL.

Deshalb ist auch trotz Abrissbirnen wie "Ironbound", "The Green and Black" oder "Armorist" das mein absoluter Lieblingssongs der letzten drei Alben ist:

 
Einer meiner absoluten Lieblingsbands, trotz einer längeren (leichten) Schwächephase. Und selbst in der haben OVERKILL noch grandiose Songs rausgehauen.

Die ersten vier Alben sind eh über jeden Zweifel erhaben, und Alben wie "Horrorscope" "W.F.O." und "Killing Kind" sind granatenstark und erreichen ein Niveau, das die meisten Thrash-Bands nicht erreicht haben bzw. nie erreichen werden.

Wenn ich OVERKILL etwas vorwerfen will, dann dass sich die Band mit den letzten drei Alben teilweise ihrer eigenen Stärken beraubt. OVERKILL - das ist eine rotzige Kombination auch Thrash, Punk, typischen NYC-Hardcore und einer Prise NWoBHM. Auf den letzten drei Alben klingt halt vieles nach technischem Bay-Area-Stoff. Den liebe ich zwar abgöttisch, brauche ich aber nicht von OVERKILL.

Deshalb ist auch trotz Abrissbirnen wie "Ironbound", "The Green and Black" oder "Armorist" das mein absoluter Lieblingssongs der letzten drei Alben ist:


...mir persönlich gefällt der Titelsong "Ironbound" ziemlich geil!!
Und das vom ersten mal hören an......
 
"Ironbound" ist natürlich der Hammer, keine Frage, und speziell der Titelsong gehört für mich auch definitiv in die Top 5 der besten Overkill-Songs ever. Neben den genialen Riffs sticht hier insbesondere der hammermäßige Songaufbau heraus. Wie man nach dem tollen ruhigen Mittelpart wieder auf das flotte Ursprungsthema zurückkommt, ist nämlich ganz große Thashkomponierkunst. I love it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten