Overkill

Wenn ich mich recht entsinne, nannten Overkill zu Ironbound-Zeiten ganz konkret die damals aktuelle Topform der Kollegen von Exodus auf 'ner gemeinsamen Tour als Ansporn, es auch nochmal richtig wissen zu wollen. Das mag auch mit kommerziellen Interessen harmoniert haben ;), aber mit rein finanzorientierter Pflichterfüllung hat die Scheibe IMO absolut nix zu tun. Ironbound ist meine liebste post-Gustafson-Overkill (wenn es nicht gerade W.F.O. ist), und das liegt auch klar daran, dass sie sich songwriterisch um Welten gesteigert haben gegenüber den damals letzten paar Platten. Gerade stärker ausgearbeitete Chorusse als da hatten die 'ne halbe Ewigkeit nicht mehr.
 
Lässt mich ehrlich gesagt ziemlich kalt. Die letzten paar Alben liefen alle so 2-3x, vor allem als Vorbereitung auf die jeweiligen Konzerte, besonders viel hängen geblieben ist dabei aber nicht viel, sicher alles solide aber nichts was ich mir in die Sammlung stellen muss. Aber live immer wieder gerne, wenn das denn hoffentlich irgendwann wieder möglich ist.
 
Lässt mich ehrlich gesagt ziemlich kalt. Die letzten paar Alben liefen alle so 2-3x, vor allem als Vorbereitung auf die jeweiligen Konzerte, besonders viel hängen geblieben ist dabei aber nicht viel, sicher alles solide aber nichts was ich mir in die Sammlung stellen muss. Aber live immer wieder gerne, wenn das denn hoffentlich irgendwann wieder möglich ist.

Das klingt hart, aber da finde ich mich auch wieder. Habe bis jetzt alles brav eingesackt, aber eine neue Scheibe wie die letzten drei bis vier brauche ich auch nicht mehr zwingend im Regal. Wenn wieder was auf dem Niveau von Ironbound kommt, bin ich gerne wieder dabei.
 
Zurück
Oben Unten