Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

Wie ist denn die Soundqualität der unveröffentlichten Songs? Habe bei ebay das hier gefunden, kann man dem trauen? https://www.ebay.de/itm/Ozzy-Osbour...667506&hash=item2888525a8e:g:qWYAAOSwoyhdNUBC

Erinnere mich noch gut daran, dass Ozzy damals in den Interviews immer erzählte, er habe für das Album gut 50 Songs geschrieben... mittlerweile wären damit fast die Hälfte veröffentlicht.

Zum Thema "Trauen": Ist halt ein russisches Bootleg. Liefern tun die normal schon, und professionell gemacht sind sie auch.
:D

Die Soundqualität ist aus meiner Sicht einwandfrei und die Songs sind auch cool. Sind zum Teil auch sehr eingängige Songs mit drauf, die Ozzys Vorliebe für die Beatles erahnen lassen, aber auch härtere, metallischere Songs. Denke schon, dass fast jeder Ozzy-Fan einen guten Teil der Stücke spannend finden dürfte. Ein paar hätten sich durchaus auch gut auf dem Album gemacht, ohne dort als Ausschuss zu gelten.
 
Wenn wir bei Geschmacksfragen sind, frage ich mich gerade höchst verwundert, ob sich wirklich jemand fragt, wie Musik schmeckt, und falls ja, welche bewusstseinserweiternden Substanzen man dafür braucht, hierauf eine Antwort zu ersinnen. Der menschliche Sinn zur Wahrnehmung von Musik ist ja gemeinhin der Gehörsinn und nicht Geschmackssinn. Also wären das ja hier im Forum niemals Geschmacksfragen, die wir diskutieren, sondern Gehörsfragen. Klassischer Fall von jahrelanger konsequenter Falschbezeichnung, die keinen juckt. Am Ende kommt noch einer mit "Ansichtssache". O tempora, o mores.
 
Wenn wir bei Geschmacksfragen sind, frage ich mich gerade höchst verwundert, ob sich wirklich jemand fragt, wie Musik schmeckt, und falls ja, welche bewusstseinserweiternden Substanzen man dafür braucht, hierauf eine Antwort zu ersinnen. Der menschliche Sinn zur Wahrnehmung von Musik ist ja gemeinhin der Gehörsinn und nicht Geschmackssinn. Also wären das ja hier im Forum niemals Geschmacksfragen, die wir diskutieren, sondern Gehörsfragen. Klassischer Fall von jahrelanger konsequenter Falschbezeichnung, die keinen juckt. Am Ende kommt noch einer mit "Ansichtssache". O tempora, o mores.
Man braucht gar keine Substanzen, Synästhesie macht es möglich. Dann kann man Buchstaben fühlen oder Töne schmecken oder auch farbig hören.
 
Zum Thema "Trauen": Ist halt ein russisches Bootleg. Liefern tun die normal schon, und professionell gemacht sind sie auch.
:D

Die Soundqualität ist aus meiner Sicht einwandfrei und die Songs sind auch cool. Sind zum Teil auch sehr eingängige Songs mit drauf, die Ozzys Vorliebe für die Beatles erahnen lassen, aber auch härtere, metallischere Songs. Denke schon, dass fast jeder Ozzy-Fan einen guten Teil der Stücke spannend finden dürfte. Ein paar hätten sich durchaus auch gut auf dem Album gemacht, ohne dort als Ausschuss zu gelten.
Danke für Deine Einschätzung. Ich weiß was zu tun ist:cool:
 
Bei Erstellung einer Liste muss ich voranschicken, dass bei mir Ozzy eh über allen Anderen steht. Was seine Alben angeht:

1. No Rest for the Wicked
2. Diary of a Madman
3. Bark at the Moon
4. The Ultimate Sin
5. No More Tears
6. Ozzmosis
7. Blizzard of Ozz
8. Scream
9. Black Rain
10. Down to Earth

Ab von den Studioalben liegt bei mir „Randy Rhoads Tribute“ ganz weit vorne.

„The Ultimate Sin“ enthält mit „Shot in the Dark“ einen meiner Favourites, was Ozzys Songs angeht.

In den Genuss einiger Live-Scheiben, die ich bisher noch nicht gehört habe, werde ich im Dezember kommen - wenn das vorbestellte „See You on the Other Side“-Vinyl-Boxset bei mir eintrifft. :)
 
„Das wichtigste Album seit ‚No More Tears‘ „ soll das neue, 2020 erscheinende für den Madman laut eigener Aussage sein.

Hier gibt‘s schon mal was zu hören:


Mir gefällt der Song! Die Stimme ist für mich sowieso pure Magie; ebenso geht der Text unter die Haut. Musikalisch würde ich sagen: NMT trifft „Scream“, einen schön organisch knatternden, Geezer-Butler-mäßigen Bass und ein paar Sabbath-Vibes gibt‘s obendrauf. :top::top::top:
 
Ich weiß gar nicht welche neuer ist, No more Tears oder No rest for the wicked, jedenfalls hab ich danach nur die "Scream". Den Titeltrack fand ich bei Release ganz cool, aber die CD hat bestimmt seit 8 Jahren keinen Spieler mehr von innen gesehen.

Welche Alben aus dem Zeitraum dazwischen sind denn unverzichtbar?

Ich finde ja die Ozzy Sachen mit Jake E. Lee am ansprechendsten, wenngleich mit natürlich auch die zwei RR Alben zusagen. Wobei es mE bei Ozzy nie ein perfektes Album gab. Da waren immer Skip-Tracks mit drauf. Nichts, das nicht laufen könnte wenn man keine Lust hat aufzustehen und den Track zu überspringen, aber es ist halt nicht jeder Song ein Highlight a la Bark at the moon, Center of eternity, Waiting for Darkness, Shot in the dark oder Spiders. Gibt natürlich noch mehr.
 
Ich weiß gar nicht welche neuer ist, No more Tears oder No rest for the wicked, jedenfalls hab ich danach nur die "Scream". Den Titeltrack fand ich bei Release ganz cool, aber die CD hat bestimmt seit 8 Jahren keinen Spieler mehr von innen gesehen.

Welche Alben aus dem Zeitraum dazwischen sind denn unverzichtbar?

Ich finde ja die Ozzy Sachen mit Jake E. Lee am ansprechendsten, wenngleich mit natürlich auch die zwei RR Alben zusagen. Wobei es mE bei Ozzy nie ein perfektes Album gab. Da waren immer Skip-Tracks mit drauf. Nichts, das nicht laufen könnte wenn man keine Lust hat aufzustehen und den Track zu überspringen, aber es ist halt nicht jeder Song ein Highlight a la Bark at the moon, Center of eternity, Waiting for Darkness, Shot in the dark oder Spiders. Gibt natürlich noch mehr.
"No More Tears" kam nach "No Rest..." und ist meiner Meinung nach das letzte wirklich gute Ozzy-Album. Alles danach kann man sich zwar stellenweise anhören, ist aber alles andere als "unverzichtbar". Ich persönlich brauch's nicht.
 
Unverzichtbar oder nicht hängt natürlich vom Geschmack des Hörers ab. Ich finde auch „Ozzmosis“ unverzichtbar. „Down to Earth“ hingegen ist in meinen Ohren der Tiefpunkt von Ozzy‘s Solokarriere. Das Album ist zur selben Zeit entstanden wie die „The Osbournes“-Serie. Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass es Ozzy zu der Zeit gesundheitlich sehr schlecht ging. Von da an ging es wieder bergauf, und auch „Scream“ erachte ich als kein schlechtes Album. Ich habe es jedenfalls öfter gehört. Allgemein kann man sagen, dass sich die Alben bis „No More Tears“ stilistisch im klassischen Metal der Achtziger bewegen, alle späteren hingegen wesentlich moderner klingen („Ozzmosis“ befindet sich auf der Schwelle).

Was die Zeit nach „No More Tears“ betrifft, darf natürlich Black Sabbath‘s „13“ nicht unerwähnt bleiben. Die Scheibe läuft bei mir nach wie vor noch regelmäßig!
 
Dann danke ich für die Ausführungen und bleibe wohl bei den Ozzy Scheiben die ich bereits habe.

Später do ich dann vllt nochmal den Zombie Stomp. "Hey, hey, do the Zombie Stomp..." Geile Nummer einfach
 
Ozzy selbst nervt mich hart dort. Selbstzitat ohne Ende, sowieso, aber die Stimme klingt auch passagenweise irgendwie scheiße.
 
Zurück
Oben Unten