Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

Wollte nur noch mal anmerken, dass Jake E. Lee der geilste Ozzy Gitarrist war.

Zur Erläuterung. Mein erster Kontakt mit Metal war ja damals das Rockpalast Ding im ZDF. Davor gab es bei mir mehr oder weniger nur Kiss. Nachdem mich (damals) Maiden und die Scorpions gepflegt gelangweilt hatten, wurde es mit Def Leppard und Priest schon etwas besser. Allerdings hat mich Ozzy danach einfach nur umgehauen. Und das lag auch an Jake E. Lee. Die wirbelnde schwarze Mähne, man konnte kaum das Gesicht erkennen, das begnadete Gefiedel dazu. Das war geil und für mich der Höhepunkt der Sendung.

Auch wenn die ersten beiden Alben in Gänze DIE Klassiker sind, mein Lieblingssong ist und bleibt Bark At The Moon. Kann aber auch an dem geilen Video Clip liegen...
 
Also grundsätzlich hat der Ozz-Man schon immer ein güldenes Händchen für geile Gitarreros gehabt.
Egal ob Randy, Jake oder Zakk. Ja auch Zakk ist/war schon ne coole Sau. Das gefiepe geht mir mittlerweile zwar ordentlich auf die Eier, weil er es maßlos überzieht, aber in Gänze kann, will und werde ich mich nicht über Ozzy Axemen beschweren.
 
Ich find ja, Zakk ist schon echt ein knorriger Typ, aber sein übertriebenes Gefiepe hat mich immer schnell genervt. Allerdings gefällt mir sein Spiel auf dem Zakk-Sabbath-Album ausgesprochen gut...!
 
Überhaupt gleicht Zakk Wyldes musikalischer Ausdruck oft dem Overacting japanischer Schauspieler in den alten Godzilla-Filmen. Durchaus kauzig und charmant, aber immer muss noch einer drauf, anstatt einfach mal ein wenig auf wohldosierte Dezenz und expressive Zurückgenommenheit zu vertrauen. Aber das Zakk-Sabbath-Ding ist super. Vor allem auch gesanglich - danke für den Stupser neulich, @Nordkreuz...!
 
Zur Erläuterung. Mein erster Kontakt mit Metal war ja damals das Rockpalast Ding im ZDF. Davor gab es bei mir mehr oder weniger nur Kiss. Nachdem mich (damals) Maiden und die Scorpions gepflegt gelangweilt hatten, wurde es mit Def Leppard und Priest schon etwas besser. Allerdings hat mich Ozzy danach einfach nur umgehauen. Und das lag auch an Jake E. Lee. Die wirbelnde schwarze Mähne, man konnte kaum das Gesicht erkennen, das begnadete Gefiedel dazu. Das war geil und für mich der Höhepunkt der Sendung.

Auch wenn die ersten beiden Alben in Gänze DIE Klassiker sind, mein Lieblingssong ist und bleibt Bark At The Moon. Kann aber auch an dem geilen Video Clip liegen...
Ach, du hast das musikalisch gemeint... o_O
 
Gerade eben im ROCK HARD entdeckt:

OZZY OSBOURNE - Rob Trujillo und Taylor Hawkins als Gäste für kommendes Album bestätigt
Ozzy Osbourne konnte für sein nächstes Studioalbum Bassist Rob Trujillo (METALLICA) und Drummer Taylor Hawkins (FOO FIGHTERS) als Gastmusiker gewinnen.




Das neue Ozzy-Osbourne-Album ist laut Produzent Andrew Watt schon in Arbeit. Dem Magazin "Guitar World" gegenüber verrät Watt: "Wir sind ungefähr zur Hälfte fertig.
Aber es ist schwierig mit Covid und allem. Wir lassen uns alle jeden Tag testen, bevor wir arbeiten, und es sind nur Ozzy, ich und mein Toningenieur.
Diesmal dauert es also ein bisschen länger. Es gibt Songs auf dem Album, die acht oder neun Minuten lang sind."

Über die beteiligten Gastmusiker berichtet Andrew: "Es sind mehrere Leute involviert. Ich kann es bis zum Schluss nicht mit Sicherheit sagen,
aber ich habe angefangen, ein paar Basic-Tracks mit Chad Smith und Robert Trujillo aufzunehmen, der mal in Ozzys Band gespielt hat.
Und Taylor Hawkins kam auch vorbei und spielte einiges für das Album ein. Ich finde, es ist cool für einen Rockfan, sich das halbe Album mit Chad an den Drums anhören zu können,
und dann hört man Taylor Hawkins."

Bands:
OZZY OSBOURNE
Autor:
Alexandra Michels
 
Zurück
Oben Unten