Panopticon

Wow, 'ne CD soll's nun dann auch irgendwann geben. Ich bleibe gespannt.

"We are now accepting pre-orders for the 2nd pressing of Panopticon's acclaimed ...And Again into the Light!
Due to the delays at the pressing plant because of a global vinyl shortage and other pandemic related problems, this repress has been at the plant for some time.
We are told that this will be arriving in February 2022!
There are 2 new color variants to choose from and yes, Season of Mist in Europe will also be stocking copies!
Also for CD only die-hards, we will be producing stand alone CD copies of And Again Into the light very soon!! Keep an eye on this FB page and the webshop for details once the pre-orders go live!
Thanks to everyone who has been patiently waiting for this repress to drop."

Also nur nochmal für's Protokoll: Eine CD-only-Version des letzten Albums gab es jetzt trotz Ankündigung seitens der Band nicht mehr? Oder habe ich was verpasst?
 
Laut Metal-Archives ja, allerdings nur in den Staaten: https://www.metal-archives.com/albums/Panopticon/...and_Again_into_the_Light/948112
Ich glaub' da nicht so richtig dran, weil da Mai 2021 steht und mein Kommentar auf den November '21 datiert - und da gab's definitiv nirgendwo eine CD abzugreifen. Auf discogs ist auch keine CD-Version vermerkt. Der gesamte Release war eine reine Katastrophe.

Katastrophe trifft's ganz gut, ja. Habe jetzt auch nochmal Google etwas gewälzt, konnte aber ebenfalls weit und breit keine CD-Version finden. Und ja, wenn da auf Discogs schon nichts steht, dann ist das eh ein entsprechender Indikator. Schade.
 
Katastrophe trifft's ganz gut, ja. Habe jetzt auch nochmal Google etwas gewälzt, konnte aber ebenfalls weit und breit keine CD-Version finden. Und ja, wenn da auf Discogs schon nichts steht, dann ist das eh ein entsprechender Indikator. Schade.
Oder bei "Other Version" bei MA.
Hatte mir ja dann doch noch die 2LP + CD geholt. Ich muss wohl mal kurzzeitig reich gewesen sein:D
 
Oder bei "Other Version" bei MA.
Hatte mir ja dann doch noch die 2LP + CD geholt. Ich muss wohl mal kurzzeitig reich gewesen sein:D

Wie ist das bei dem Teil dann eigentlich, ich nehme an, die CD ist da dann nur so als "Dreingabe" in so einem schmalen Papierhüllchen dabei? Heißt, wenn ich den Mondpreis bezahle, um an die CD zu kommen und die LPs (die ich nicht bräuchte) weiterverkaufe, habe ich trotzdem kein anständiges Album samt Booklet im Jewelcase oder Digipak?
 
Wie ist das bei dem Teil dann eigentlich, ich nehme an, die CD ist da dann nur so als "Dreingabe" in so einem schmalen Papierhüllchen dabei? Heißt, wenn ich den Mondpreis bezahle, um an die CD zu kommen und die LPs (die ich nicht bräuchte) weiterverkaufe, habe ich trotzdem kein anständiges Album samt Booklet im Jewelcase oder Digipak?
Ja... oder so ne pvc-hülle, erinner mich gerade nicht. Ist doch aber egal. Jewelcase in ein Gatefold reinstecken?!?:D
CD hätte ich sowieso nicht gebraucht. Ist überflüssig. Ne reine 2-LP für 10€ weniger, wäre wünschenswert gewesen.
 
Ja... oder so ne pvc-hülle, erinner mich gerade nicht. Ist doch aber egal. Jewelcase in ein Gatefold reinstecken?!?:D
CD hätte ich sowieso nicht gebraucht. Ist überflüssig. Ne reine 2-LP für 10€ weniger, wäre wünschenswert gewesen.

Ah ja, habe ich mir schon gedacht. Ja klar, Jewel-Case und Gatefold verträgt sich natürlich nicht - hatte halt irgendwie die Hoffnung, dass man das Ding dann zumindest noch als CD in einer "herkömmlichen" Verpackung mit dabei hat, so separat als Art Bundle mit dem Gatefold. Dann hätte ichs mir noch zumindest für einen horrenden Preis trotzdem ins CD-Regal stellen können. Aber so ist das natürlich immens schade, dann werden das Album und ich keine Freunde mehr. Angesichts dieser Veröffentlichungspolitik ca. 50 Euro effektiv für eine PVC-CD zu zahlen muss auch nicht sein, irgendwo ist die Grenze.
 
Schick. Habs zwar erst einmal durch und der zweite Durchgang läuft gerade, aber reiht sich bei mir definitiv nicht weit hinter der unerreichbaren Kentucky ein.
Allerdings befürchte ich bzgl. der Vinylpreise eine herbe Enttäuschung. Exulansis, auch Bindrune/Season of Mist, hatten für 25$ in den USA, 42€ dann in Europa plus Versand aus Frankreich. Wenn ich schon sehe bei Bindrune wollens 33$, rechne ich ja schon mit 50€ für die 2LP.:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten