Pearl Jam

Things To Check Out
PJ Radio Poll: Update

The results are in! Last month celebrated 31 years of Pearl Jam, and we asked you to rank the top 31 Pearl Jam songs of all time.
23c1cb9e-207c-0891-fe89-b39e444d1b59.png
Fun Fact: Jeden einzelnen dieser 31 Songs habe ich schon min. 1x live erlebt:D
 
Things To Check Out
PJ Radio Poll: Update

The results are in! Last month celebrated 31 years of Pearl Jam, and we asked you to rank the top 31 Pearl Jam songs of all time.
23c1cb9e-207c-0891-fe89-b39e444d1b59.png

Ich finde bei der Band immer faszinierend, wie Non-Album-Tracks wie State Of Love And Trust, Yellow Ledbetter... usw. halt extrem beliebt sind. Zu Recht natürlich...
 
  • Like
Reaktionen: wrm
+++ Pearl Jam haben ein bislang unveröffentlichtes Livealbum zum diesjährigen Record Store Day angekündigt. Aufgenommen wurde dieses am 5. März 1998 in Melbourne während der Australien-Tournee zu ihrem fünften Studioalbum “Yield”. Die CD-Version, die ursprünglich 1998 als Promo-Artikel erscheinen sollte, wurde niemals veröffentlicht – abgesehen von einer extrem begrenzten Anzahl, die im Laufe der Jahre auftauchten. Zum Record Store Day am 22. April ist das Livealbum nun erstmals als Doppelvinyl unter dem Namen “Give Way” erhältlich.

Pearl Jam – “Give Way”
418467231275-360-300x300.jpg


01. “Release”
02. “Brain Of J.”
03. “Animal”
04. “Faithful”
05. “In My Tree”
06. “I Got ID”
07. “Corduroy”
08. “Even Flow”
09. “Spin The Black Circle”
10. “Given To Fly”
11. “Hail, Hail”
12. “MFC”
13. “State Of Love And Trust”
14. “Do The Evolution”
15. “Alive”
16. “Black”
17. “Immortality”
 
+++ Pearl Jam haben ein bislang unveröffentlichtes Livealbum zum diesjährigen Record Store Day angekündigt. Aufgenommen wurde dieses am 5. März 1998 in Melbourne während der Australien-Tournee zu ihrem fünften Studioalbum “Yield”. Die CD-Version, die ursprünglich 1998 als Promo-Artikel erscheinen sollte, wurde niemals veröffentlicht – abgesehen von einer extrem begrenzten Anzahl, die im Laufe der Jahre auftauchten. Zum Record Store Day am 22. April ist das Livealbum nun erstmals als Doppelvinyl unter dem Namen “Give Way” erhältlich.

Pearl Jam – “Give Way”
418467231275-360-300x300.jpg


01. “Release”
02. “Brain Of J.”
03. “Animal”
04. “Faithful”
05. “In My Tree”
06. “I Got ID”
07. “Corduroy”
08. “Even Flow”
09. “Spin The Black Circle”
10. “Given To Fly”
11. “Hail, Hail”
12. “MFC”
13. “State Of Love And Trust”
14. “Do The Evolution”
15. “Alive”
16. “Black”
17. “Immortality”

Ach, März ´98. Hatte bislang weder Cover noch Setlist gesehen und wohl auch sonst die Ankündigung nicht aufmerksam gelesen. Hatte nur Melbourne gelesen und März und dachte, es wäre eine weitere VÖ des Konzerts im Flinders Park, also März ´95.
Verdammt. :D
 
Auf der kurzen U.S. Tour zeigten PJ mal wieder ihre Klasse, was durchmixte Setlisten angeht:

8 Shows
196 Songs, davon 105(!) verschieden.:jubel:

Es gibt zudem stabile Gerüchte aus dem Message Pit:

Neues Album im Februar
Ab März US Ostküstentour
Juni / Juli Europatour
Spätsommer / Herbst US Westküstentour
 
Auf der kurzen U.S. Tour zeigten PJ mal wieder ihre Klasse, was durchmixte Setlisten angeht:

8 Shows
196 Songs, davon 105(!) verschieden.:jubel:

Es gibt zudem stabile Gerüchte aus dem Message Pit:

Neues Album im Februar
Ab März US Ostküstentour
Juni / Juli Europatour
Spätsommer / Herbst US Westküstentour

Neues aus der Gerüchteküche: Während der Euro-Tour soll es 2 (!) Shows in Berlin geben...
 
Neues aus der Gerüchteküche: Während der Euro-Tour soll es 2 (!) Shows in Berlin geben...

Schön für alle Berliner und Leute, die dort in der Nähe leben. Statt einer zweiten Show dort wäre München mal wieder an der Reihe, zuletzt 2007 (und ich musste in dem Jahr aus Termingründen nach Düsseldorf ausweichen), davor nur 1992.
 
Spielen die in Deutschland eigentlich überhaupt noch irgendwo anders als in Berlin?

Bei den letzten Touren habe ich immer nur von jeweils einem Konzert in Berlin gelesen, das dann auch jedes Mal recht schnell ausverkauft war.
 
Spielen die in Deutschland eigentlich überhaupt noch irgendwo anders als in Berlin?

Bei den letzten Touren habe ich immer nur von jeweils einem Konzert in Berlin gelesen, das dann auch jedes Mal recht schnell ausverkauft war.

Letztes Jahr Frankfurt, davor zuletzt 2007 München und Düsseldorf, dazwischen 6x Berlin.

Immer nur ein Dutzend Europatermine und dann fast nur Hauptstädte ist halt mager für Fans, die jedesmal weite Anreise und Übernachtung brauchen. Nehme ich ja auf mich (2007 Düsseldorf, 2018 Prag), bin aber auch maximal genervt, wenn ich unter der Woche mir zwei Tage für Wien frei nehme und dann kein Konzert stattfindet, so verständlich ich es finde, dass man mal wegen Krankheit nicht auftreten kann.
 
Zurück
Oben Unten