Pearl Jam

Drumpassion

Deaf Dealer
Was, noch kein Thread zu den einzig waren Grunge-Göttern?! Das muss sich mal schnell ändern.

Mmn. mit die beste Band der Seattle-Ära. Haben sich nie verborgen, sind immer authentisch geblieben, sind NIE den einfachen Weg gegangen und sind vorallem Live bis heute echt überzeugend.

Hier mal ein Ranking:

-Ten.9/10
-Vs.10/10
-Vitalogy.9/10
-No Code.8/10
-Yield.7/10
-Binaural.6/10
-Riot Act.8/10
-Lost Dogs.9/10
-Pearl Jam.6/10
-Backspacer.6/10
-Lightning Bolt.6/10

Okay, die letzten Drei Platten hätte man jetzt eher nicht mehr gebraucht, aber dafür sind mindestens die ersten 3 Scheiben absolut essentiell und auch die Raritätensammlung "Lost Dogs" ist ein Must-Have!
 
Gottband und Live somit das Beste was es gibt!

Ten 10/10
Vs 11/10 Rearviewmirror!!!
Vitalogy 10/10
No Code 7/10
Yield 7/10
Binaural 7/10
Riot Act 6/10
Lost Dogs 7/10
Pearl Jam 7/10
Backspacer 8/10
Lightning Bolt 8/10


Fand die letzten beiden Alben wieder etwas stärker. Nun könnte man auch die geilem Live Alben dazuzählen, die auch alle mindestens ne 9/10 sind. die DVD live in NYC ist auch gaaanz großes Tennis. Naja und von der Unplugged Session fangen wir mal gar nicht an. Die war mit Alice in Chains und Nirvana wohl das Beste was es in dem Format gab.

Hach man, neues Album und ne Tour wäre was.
 
Auch die "Yield" bitte schön nicht unterschätzen.

Ten 9/10
Vs 9/10
Vitalogy 7/10
No Code 7/10
Yield 9/10
Binaural 8/10
Riot Act 6/10
Lost Dogs 7/10
Pearl Jam 8/10
Backspacer 8/10
Lightning Bolt 7/10

Ich vergebe ungern 10 Punkte, wie man sieht. ;) Dennoch zusammen mit Alice in Chains die beste Grungeband.
 
Für mich zusammen mit Mother Love Bone, Mad Season und natürlich
Alice in Chains die mit Abstand beste Grungeband.
Bis einschliesslich "Binaural" hat die Truppe ausschliesslich phantastische
Alben veröffentlicht ( "TEN" halte ich gar für eines der besten Debüts aller
Zeiten ) und live auch heute noch absolute Weltklasse.
 
Hier auch: vor allem die ersten 3 Alben stehen bei mir immer noch hoch im Kurs. :)
Obwohl ich die sooo oft gehört hab', dass ich sie so gut wie nie mehr auflege. Besonders die "Vitalogy" find' ich superklasse, weil das auch meine erste war und ich die zum Teil auch schon ziemlich düster finde. Und düster = gut, weiß man ja.
Aus der Mittel-/Spätphase kenn' ich allerdings auch kaum was. Die "Lightning Bolt" gefiel mir wiederum aber ziemlich gut, könnte ich auch mal wieder auflegen.
 
Von den neueren Sachen fand ich die 3 Scheiben nach "Binaural"
zwar noch gut, aber nicht mehr zwingend.
Ab "Backspacer" ist aber ein klarer Aufwärtstrend erkennbar.
Im Prinzip ist es aber wurscht wie die jeweils aktuelle Studioscheibe
klingt, live ist die Band nach wie vor eine absolute Macht.
Habe die Jungs mit den Jahren bestimmt 10 x live gesehen, und in
jedem Fall waren sie extrem sympathisch, authentisch und haben
alles gegeben.
 
Gibt halt so Alben, die andere der gleichen Band schal wirken lassen, obwohl die Qualität eigentlich ähnlich ist. Reign in Blood ist ja auch ziemlich super und ohne die beiden Vorgänger wäre es das beste Slayer Album...
 
Mag nur die "Ten".
Das Konzert damals in der Markthalle zählt zu den wunderbarsten Konzerterunnerungen. Eddie Vedder hatte Geburtstag und die Band hat unenendlich lange gespielt und am Ende gab es noch eine feine Tortenschlacht auf der Bühne.
 
Zurück
Oben Unten