Pearl Jam

Es gibt halt jetz für 127€ die äußeren Oberrangblöcke, wo du n Fernglas brauchst...
Zig Tausende Karten der Oberränge noch zu haben...haben sich wohl etwas verzockt mit den crazy Preisen..
 
Schade, dass das nicht in ACDC-Faden so kam. So könnte ich wieder polemischen Mist von mir lassen. :D:hmmja: Pearl Jam mag ich.
 
Tickets für Die Ärzte kosten übrigens 80€. Und die haben ein Sozialticket für alle Bürgergeldempfänger, das kostet 20€ (!!!).
Es geht also auch anders. Pearl Jam will es nicht anders. Schade. Das nimmt mir gehörig den Spaß an der Band.
 
Tickets für Die Ärzte kosten übrigens 80€. Und die haben ein Sozialticket für alle Bürgergeldempfänger, das kostet 20€ (!!!).
Es geht also auch anders. Pearl Jam will es nicht anders. Schade. Das nimmt mir gehörig den Spaß an der Band.
Das lässt sich nicht miteinander vergleichen. Deutsche Band, drei Hanseln auf der Bühne, deutsche Crew, Backline aus Berlin... PJ: Reisekosten, deutlich größere Crew, Tranportkosten eigene Backline etc pp.

In den vergangenen 3-4 Jahren sind die Kosten für Live-Veranstaltungen um 50-60% gestiegen. Das gilt dann natürlich für alle, also auch für jene, die vorher schon nicht ganz billig waren. Sicherlich wird es bei PJ auch Spielraum gegeben haben, die Preise im Vgl. zum letzten Mal "nur" um 40% anstatt um 55-60% zu erhöhen, aber dass es teurer werden würde, war klar.
 
Na ja, dass PJ hier mächtig abzocken dürfte ja nicht mal der größte Fanboy abstreiten.

Mister 275 Millionen $ geschätzes Privatvermögen-Vedder (jeder Dollar sei ihm vergönnt) hätte hier halt mal ein Zeichen setzen können. Stattdessen verkommen seine Aussagen zu Ungerechtigkeit und Armut zu billigem Zynismus.

Egal ob man die Ärzte mit den Herren Pearl Jam vergleichen kann. Ein soziales Gewissen hat man oder man hat es eben nicht.
 
Das lässt sich nicht miteinander vergleichen. Deutsche Band, drei Hanseln auf der Bühne, deutsche Crew, Backline aus Berlin... PJ: Reisekosten, deutlich größere Crew, Tranportkosten eigene Backline etc pp.

In den vergangenen 3-4 Jahren sind die Kosten für Live-Veranstaltungen um 50-60% gestiegen. Das gilt dann natürlich für alle, also auch für jene, die vorher schon nicht ganz billig waren. Sicherlich wird es bei PJ auch Spielraum gegeben haben, die Preise im Vgl. zum letzten Mal "nur" um 40% anstatt um 55-60% zu erhöhen, aber dass es teurer werden würde, war klar.

Also doch nicht wegen dem Wechsel zu Live Nation, wie du auf der vorigen Seite meintest?
 
Also doch nicht wegen dem Wechsel zu Live Nation, wie du auf der vorigen Seite meintest?
Es wird wohl ne Mischung aus allem sein.
Fakt ist: Die reinen Kosten, um eine Liveveranstaltung jeglicher Art zu wuppen, sind massiv gestiegen. Ich erlebe das hautnah mit meinem eigenen kleinen Festival. Es ist einfach VIEL, VIEL teurer als vor ein paar Jahren. Das kann man nicht wegreden, es ist einfach so. Die Frage ist, wieviel Spielraum PJ (bzw ihre Booking-Agentur / Management) tatsächlich bei der Preisgestaltung hatten, sprich ob es nötig war, exakt so zu erhöhen, wie sie es getan haben. Das weiß ich nicht und deshalb will ich da auch nicht spekulieren. Dass sie jedoch die Preise spürbar erhöhen mussten, ist jedoch unbestritten.
 
Einfach nur WOW!:verehr::verehr::verehr:

Ja, gut. Hab keine Ahnung, wie es dann von Platte klingen wird, aber was haben die da nur mit dem Sound und vor allem mit den Drums gemacht. So ist für mich wirklich schwer hörbar. Warum nicht ne schöne organische Produktion, warum nur so ein technisch klingender Krams.

Ich hoffe, es klingt über die Anlage besser, ich fürchte aber, das soll so.
 
PJ sind so gar nicht meins, diese österreichisch-charmante Rezension des Herrn Fluch dafür umso mehr:

Allein die Stelle, an der behauptet wird, PJ seien Trittbrettfahrer von Nirvana, sagt so ziemlich alles über die Kenntnisse des Autoren aus. Das Einzige, was PJ und N gemeinsam haben/hatten, ist die Heimatstadt.
 
Der Standard ist zwar mitunter das beste österreichische Printmedium, aber von Musik- und Konzertreviews sollten sie die Finger lassen. Das wirkt immer so möchtegern lustig und eigentlich eh drüber stehend...
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Ich find die Artikel von Flu und Schach auf einer Metaebene meist extrem lustig...das diese aber etwas mit dem Titel zu tun hätten oder irgendwie relevant wären darf man sich aber nicht erwarten :D
 
Allein die Stelle, an der behauptet wird, PJ seien Trittbrettfahrer von Nirvana, sagt so ziemlich alles über die Kenntnisse des Autoren aus. Das Einzige, was PJ und N gemeinsam haben/hatten, ist die Heimatstadt.

Er schreibt ja auch „wirken wie“ und dass das diskutabel sei. Und ein bisschen mehr als die Heimatstadt haben sie schon noch gemeinsam, zumindest die gemeinsame Vergangenheit im SubPop Umfeld mit Green River (Gossard, Ament) und mehrere Jahre im entsprechenden Club-Umfeld.

Aber: Weder Dark Matter, noch Wreckage fesseln mich auch nur ansatzweise, Vorfreude aufs Album: nullkommanull. Schau ma mal.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Ich find die Artikel von Flu und Schach auf einer Metaebene meist extrem lustig...das diese aber etwas mit dem Titel zu tun hätten oder irgendwie relevant wären darf man sich aber nicht erwarten :D

So ist mein Verlinken nämlich auch zu verstehen; als Norddeutsche find' ich den Wiener Schmäh-Duktus zum Piepen, wohingegen *schulterzuck*, was die ganze Grunge-Chose angeht.
 
Zurück
Oben Unten