Ratos de Porao

Ist auch die beste Platte von denen. Ich hab die mal gut vergöttert (90er), letztes Jahr nochmal versucht: ging gar nimmer. Komplette Discography verkauft. Fehlt nicht.
 
Finde ich sind absolute Pflicht - wer Sepultura hört, muss auch die Ratos kennen - zumindest das, ich verstehe gar nicht wie man die nicht mögen kann ;) . Ich bin glaub ich irgendwann drauf gekommen weil diverse brasilianische Bands immer wieder Cover von denen auf ihre Alben packen (die einzigen die mir aber jetzt einfallen sind Krisiun auf der "The Great Execution").

Ich kenn noch nicht alles, aber von den punkigen Anfängen abgesehen, die Geschmackssache sind, war das meiste top. Cada dia mais sujo e agressivo (87) und [URL='http://www.metal-archives.com/albums/Ratos_de_Por%C3%A3o/Homem_inimigo_do_homem/120365']Homem inimigo do homem (06) sind mir besonders gut in Erinnerung. [/URL]
 
Ich hab nur das Brasil-Vinyl im Regal stehen, den Rest hab ich nie als wirklich essentiell empfunden. Brasil ist aber ein echter Freudenspender!
 
Unser Keyboarder, selber halber Brasilianer, hat mir damals die brailianische Version ihrer Coverscheibe mitgebracht, wo sie sich durch die brasiliansiche Punkgeschichte covern.

Dafür lasse ich die internationale Version dreimal stehen.

Tolle Liveband, bestimmt schon 5 mal gesehen, immer Spass gehabt.
 
Unser Keyboarder, selber halber Brasilianer, hat mir damals die brailianische Version ihrer Coverscheibe mitgebracht, wo sie sich durch die brasiliansiche Punkgeschichte covern.

Dafür lasse ich die internationale Version dreimal stehen.

Tolle Liveband, bestimmt schon 5 mal gesehen, immer Spass gehabt.

jo, da schließe ich mich an - immer versuchen an die portugiesischsprachigen Platten zu kommen, in Übersetzung kommt das nur halb so gut!
 
Ich bin glaub ich irgendwann drauf gekommen weil diverse brasilianische Bands immer wieder Cover von denen auf ihre Alben packen (die einzigen die mir aber jetzt einfallen sind Krisiun auf der "The Great Execution").

SEPULTURA auf "The Roots Of Sepultura" könnte ich spontan noch anbieten ("Crucificados pelo sistema"). :cool:
"Brasil" is eh klar, absolut geiles Teil. Den Nachfolger "Anarkophobia" fand ich nicht mehr ganz so prickenld, danach klafft hier 'ne riesige Wissenslücke.
Die aktuelle "Século sinistro" von 2014 lief vor kurzem auf 'ner Party, die fand ich recht cool (vor allem wenn man bedenkt, wie alt die Typen zum Teil schon sind). Kann aber auch an der Party gelegen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man! Das knallt, das ist geil! Ok, wenn ihr sagt, daß nicht alle Scheiben so sind, dann muß ich da aufpassen. Aber die erste Hörprobe ist einfach nur geil.
 
Ja man! Das knallt, das ist geil! Ok, wenn ihr sagt, daß nicht alle Scheiben so sind, dann muß ich da aufpassen. Aber die erste Hörprobe ist einfach nur geil.

Also ich finde ja alle geil. Vielleicht ist nicht jede essentiell, aber gut runter gehen tun die alle, und eine Hammer Energie haben'se auch.
 
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen... Ratos de Porao verkaufen Bier. Das finde ich natürlich super geil. Ich klickte also auf den Link un zu sehen was das kostet usw. 18 R$. Da ich mit dem Handy online war googelte ich nach "RS" und kam angezeigt, daß dies die Währung von Indien sei. Joooo... und so verbrachte ich die ganze Nacht damit, mich zu fragen warum Brasilianer Bier in indischer Währung verkaufen.

Nun sitze ich am Laptop und das Rätsel hat sich gelöst. :D 5,31 Euronen kostet das Bier. Jetzt muß ich nur noch rausfinden wieviel Bier ich dafür bekomme. 1 Flasche? 3 Flaschen oder nen Sixpack... Oder gar eine ganze Kiste???

Manche kleinen lokalen Bands schreiben ausschliesslich in englisch. Und die hier? Die bleiben ihrer Landessprache treu und ich Depp verstehe kein Wort :D
 
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen... Ratos de Porao verkaufen Bier. Das finde ich natürlich super geil. Ich klickte also auf den Link un zu sehen was das kostet usw. 18 R$. Da ich mit dem Handy online war googelte ich nach "RS" und kam angezeigt, daß dies die Währung von Indien sei. Joooo... und so verbrachte ich die ganze Nacht damit, mich zu fragen warum Brasilianer Bier in indischer Währung verkaufen.

Nun sitze ich am Laptop und das Rätsel hat sich gelöst. :D 5,31 Euronen kostet das Bier. Jetzt muß ich nur noch rausfinden wieviel Bier ich dafür bekomme. 1 Flasche? 3 Flaschen oder nen Sixpack... Oder gar eine ganze Kiste???

Manche kleinen lokalen Bands schreiben ausschliesslich in englisch. Und die hier? Die bleiben ihrer Landessprache treu und ich Depp verstehe kein Wort :D

R$ ist doch die Brasilianische Währung, oder etwa nicht?
 
Aber so, wie das aussieht, kostet eine Flasche 5,31 Euro. Versandkosten kann ich da nicht finden. Selbst mit Übersetzungsprogramm ist mir das zu kompliziert. Wenn ich das Bier haben will, dann schreibe ich die Band persönlich an und frage nach. Der Shop raubt mir meinen letzten Nerv :D
 
Zurück
Oben Unten