REFUGE / RAGE

Die XIII ist auch sehr gut.Ghosts werde ich noch ne Chance geben,ich glaube die hat mich gestern einfach auf dem falschen Fuß erwischt.

13 und ghosts sind sehr ähnlich, da sehr orchestral. Ghosts ist der etwas stärkere Bruder
Das Problem war die Reihenfolge. Nach Black in mind und End of All days ohne Vorwarnung zu Ghosts zu wechseln ist schon eine gewöhnungsbedürftige Umstellung. Wenn man nach Black in Mind, End of all days, dann noch die Lingua Mortis und die XIII hört, und dann erst die Ghosts, dann ist die Entwicklung nachvollziehbar.
 
Lingua mortis über alles! Und zwar beide.
13
GHOSTS!!!!
Black in Mind natürlich auch.

Die orchestralen Rage fand ich immer am geilsten.
Die carved in stone ist auch noch ok bis gut
Da möchte in diesem Fall noch ein Mal auf das Rock im Rautheim Festival in Braunschweig (10. Und 11. Mai) hinweisen: Rage mit Orchester! Und der Kartenpreis von 60,50 für beide Tage und ein Tag um die 30 finde ich mehr als fair. Ebenfalls dabei Dirkschneider und Riot V!

Viele Grüße Rick
 
Nun ja, mein Nick hier kommt ja nicht von ungefähr, "Rage" steht tatsächlich für die Band und "XX" weil mir nichts Besseres einfiel.

Einen kompletten Listenwahn kann ich aufgrund der Masse an Veröffentlichtungen nicht machen, das würde in die Buchse gehen, zumal mich die Band mit dem Einstieg von Smolski und Terrana sukzessive "verlassen" hat. Terranas Getrommel mag virtuos sein, ist aber an Nervigkeit nicht zu überbieten und hat bei aller Technik NULL Finesse, es wirkt auf mich sehr selbstdarstellerisch. Smolski hat versucht, der Band einen progressiven Stempel aufzudrücken, wohl auch, weil Mind Odyssey (die ich sehr schätze und zu denen dieser progressive Stil auch gepasst hat) einfach in Sachen Erfolg auf der Stelle traten. Mit einem bekannten Namen schien da womöglich aus Sicht des sichtlich ambitionierten Herrn Smolski mehr Staat zu machen.

Anyway: Rage sind und bleiben (neben Blind Guardian) meine liebste deutsche Band auf dem Metalsektor, Peavy ist einfach ein Metal-Malocher.

Meine Top 5 (aktuell):
  • Trapped! (man muss den Wurmfortsatz in Form der "Beyond the Wall"-EP eigentlich mit erwähnen)
  • The missing Link
  • Secrets in a weird World
  • Black in Mind
  • Carved in Stone (das wirklich einzige Album, wo es geklappt hat Smolski-"Prog" mit dem Rage-Sound zu verschmelzen)
Ich sollte mal wieder mehr Rage hören....
 
Also ,ich bin jetzt soweit mit den Rage Alben soweit durch , Listenwahn gestaltet sich erheblich schwieriger als ich gedacht habe ,und vernünftig die Alben zu platzieren ist auch so einfach,weil eigentlich kann man fast die ganzen 80er-Alben mit black in Mind auf den ersten Platz stellen ,weil gerade das unbekümmerte was diese Alben ausstrahlen ,macht den grossen Reiz aus.Ich werde noch ein paar Tage brauchen,hab ja eh Urlaub ab morgen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ,ich bin jetzt soweit mit den Rage Alben soweit durch , Listenwahn gestaltet sich erheblich schwieriger als ich gedacht habe ,und vernünftig die Alben zu platzieren ist auch so einfach,weil eigentlich kann man fast die ganzen 80 Alben mit black in Mind auf den ersten Platz stellen ,weil gerade das unbekümmerte was diese Alben ausstrahlen ,macht den grossen Reiz aus.Ich werde noch ein paar Tage brauchen,hab ja eh Urlaub ab morgen:)
Rage haben ja in der tat ein im metalbereich unerreichtes ausmass an Alben veröffentlicht , aber 80 sind‘s AUF GAR KEINEN FALL :D:D:D
 
Habe mit Erschrecken festgestellt, dass die "Execution" die einzige Platze (bis zur Smolski-Phase) ist, die mir noch fehlt.

Hab mich daher durch den Rage-Thread gekämpft, wie die Stimmungslage zu dieser CD ist.

Muss sagen, es gibt ziemlich große Unterschiede in der Bewertung der Platte! Da der Thread seit 2014 läuft, bitte ich hier noch mal um Hilfe für mich - lohnt der Lückenschluss mit der "Execution" für mich?

Danke!
 
Habe mit Erschrecken festgestellt, dass die "Execution" die einzige Platze (bis zur Smolski-Phase) ist, die mir noch fehlt.

Hab mich daher durch den Rage-Thread gekämpft, wie die Stimmungslage zu dieser CD ist.

Muss sagen, es gibt ziemlich große Unterschiede in der Bewertung der Platte! Da der Thread seit 2014 läuft, bitte ich hier noch mal um Hilfe für mich - lohnt der Lückenschluss mit der "Execution" für mich?

Danke!

Wenn Du die Lücke nicht umgehend schließt, kann ich für nichts außer deine Execution garantieren
 
Habe mit Erschrecken festgestellt, dass die "Execution" die einzige Platze (bis zur Smolski-Phase) ist, die mir noch fehlt.

Hab mich daher durch den Rage-Thread gekämpft, wie die Stimmungslage zu dieser CD ist.

Muss sagen, es gibt ziemlich große Unterschiede in der Bewertung der Platte! Da der Thread seit 2014 läuft, bitte ich hier noch mal um Hilfe für mich - lohnt der Lückenschluss mit der "Execution" für mich?

Danke!

Wenn du eh alle anderen hast und vor allem auch die am ehesten vergleichbare "Reign Of Fear" in deinem Regal steht, gibt es keinen Grund nicht zumindest zu versuchen die "Execution Guaranteed" auch noch irgendwo zu schnappen. Jemand der mit Rage anfängt braucht sicher zuerst mal andere Alben der Band, aber wenn's die letzte ist die fehlt immer her damit.
 
Danke für alle Antworten bezüglich der Execution, hat mir sehr geholfen!

Mir ist jetzt klar geworden, dass nach der Platte gesucht werden muss um die letzte Lücke zu schließen. Sammlerwahn halt...

Höre aber aus euren Reaktionen heraus, dass die Execution (zumindest oft) nicht unbedingt das Obermega-Highlight von Rage ist.

Mal schauen, wie es mir ergeht mit der Platte.
 
Puh...
Also den Song finde ich gar nicht schlecht. Aber gesanglich ist das an einigen Stellen schon grenzwertig......
 
Das wirklich Schlimme am neuen Song ist eher der Algorhytmus von YouTube, der mir danach "Silver Romance" von Freedom Call serviert hat. Tut weh, Aua.

Der Rage-Song ist halt ne Ballade, in Sachen Vocals teile ich hier die Meinung "grenzwertig". Wie das gesamte Doppel-Album klingen wird bleibt dann noch recht rätselhaft, wobei es wohl logisch wäre, hier die stilistische Bandbreite der Band über all die Jahrzehnte abzudecken.
 
Zurück
Oben Unten