Repetitiver hypnotischer Black Metal

:hmmja: Im Eingangspost steht:

"Ich suche Bands und Lieder, die durch eine gewisse Monotonie eine Atmosphäre zum Wegdriften erschaffen. Als Beispiele dafür nenne ich Burzums "Dunkelheit" und das Lied hier von Trist ..." -

da ist es natürlich eher weniger hilfreich, als weitere Vorschläge andere Tracks von Burzum und Trist zu nennen - etwas weiter draussen darf es wohl schon gern sein. o_O

Ansonsten sind mir noch VHERNEN eingefallen:

 
Mein Burzum-Post gestern war wirklich unnötig und wenig zielführend. Aber das Lied ist super und ich war angeschickert. ;)
 
Weil ich gerade so unglaublich auf Krautrock abfahre, hier die Schnittstelle zwischen Krautrock, Dark Ambient und Black Metal -
Aus dem Jahr 1981!!

Ich präsentiere Nekropolis - Musik aus dem Schattenreich

 
Ich würde das ganze Depri - BM Zeugs auch in diese Schublade schmeissen:
Also Band wie Totalselfhatred, Harakiri for the Sky, Beatrik (nur die Requiem of December), Katatonias Brave Murder Day, Lifelover, Forotten Tomb, Wigrid, um einige zu nennen.
 
Weil die Platte bzw. Band gerade auf meinem Teller war und Sie bisher keine Erwähnung fand.
Passt Sie denk ich hierher. Das Demo sowie auch das erste Album sind nahezu perfekter BM in der tradition von alten Burzum.
Ohne jedoch diesen plump zu Kopieren!

Raate - halki kuolleen maan - Demo
Raate - Sielu linna - 1. Album
Raate - Menetyksen tie -2. Album (habe ich noch nicht gehört)

 
Vom Raate Demo
(Wenn man sich mal vor Augen führt was hier schon geboten wurde.)
 
  • Like
Reaktionen: avi
Ich würde das ganze Depri - BM Zeugs auch in diese Schublade schmeissen:
Also Band wie Totalselfhatred, Harakiri for the Sky, Beatrik (nur die Requiem of December), Katatonias Brave Murder Day, Lifelover, Forotten Tomb, Wigrid, um einige zu nennen.

Lifelover sind definitiv DSBM, aber ich würde sie nicht als "repetitiv" oder "hypnotisch" bezeichnen. Dazu sind die meisten Songs auch viel zu kurz, würde ich meinen.
 
Zurück
Oben Unten