SABATON

Huhu.

Wir habens uns auch angesehen. Ma abgesehn von der 15minütigen Verspätung (die ja verzeihbar ist) und dem miserablen Sound in der Anfangsphase (was nicht nachvollziebar und verzeihbar ist) uuund diesen Vollhonks mit ihrem Noch ein Bier Gejaule, fand ich die Show nicht schlecht. Nicht 100% astrein, aber okay. :cool:
wenn ich da gewesen wäre, wäre ich in der Anfangsphase wohl eher gegangen und hätte die Zapfer genötigt, mir zügig Bier auszuschenken. Vllt hätt ich mich im Nachgang geärgert, vllt auch nich. :feierei:
Aber jetzt mal ehrlich: die Songs sind doch auch grottenmies. Da würde auch der beste Sound nix helfen.
 
Aber jetzt mal ehrlich: die Songs sind doch auch grottenmies. Da würde auch der beste Sound nix helfen.
In kleinen Dosen genossen find ich die Musik ganz 'schmissig' - ich brauchs nicht immer anspruchsvoll, und es darf immer gerne eingängig sein.

Aber über zwei Stunden war es verdammt anstrengend: der Kommentar 'hatten wir den Song eben nicht schon?' bringt es da auf den Punkt... :)

Dazu der miese Sound und die unterirdische Gesangsleistung (das kann der besser)....
 
Mal eine kleine Frage, was hat das eigentlich mit "Noch ein Bier" auf sich? Ich habe gerade keine Lust, Google oder 127 Seiten zu durchsuchen. Ist mir gestern Abend wieder aufgefallen im Livestream. Ich weiß nur, dass die auch mal ein Festival mit dem Spruch ins Leben gerufen hatten. Zur Musik selber, kann ich nur für mich spreche, dass ich die "The Art Of War" richtig gut finde. Ansonsten ist mir das alles zu sehr Einheitsbrei, ohne großartige Weiterentwicklung, höchstens in die entgegengesetzte Richtung, dass denen nichts mehr einfällt. Hab heute im Auto mal die aktuelle Scheibe gehört. Bis auf 2-3 Lieder, ist der Rest für mich gähnend langweilig gewesen. Wer es hört und wem es gefällt, ist das alles okay. An großem Sabaton-bashing, will ich mich auch gar nicht beteiligen. Dafür ignoriere ich das dann auch weitestgehend. Gestern Abend beim Livestream ist mir lediglich aufgefallen, dass die Live auch irgendwie stagnieren. Bühnendeko schon seit langem gleich und auch sonst, ist es nix außergewöhnliches, was mir lange im Gedächtnis bleibt. Joakim könnte sich aber dennoch wieder in Form bringen, damit seine Stimme wieder an Kraft gewinnt. Klang mir etwas zu dünn. Ich hab Sabaton einmal auf dem Rockharz live gesehen. War nett, reicht aber und ein Tourkonzert kommt für mich null in Frage. Von den Preisen ganz abzusehen...
 
In kleinen Dosen genossen find ich die Musik ganz 'schmissig' - ich brauchs nicht immer anspruchsvoll, und es darf immer gerne eingängig sein.

Aber über zwei Stunden war es verdammt anstrengend: der Kommentar 'hatten wir den Song eben nicht schon?' bringt es da auf den Punkt... :)

Dazu der miese Sound und die unterirdische Gesangsleistung (das kann der besser)....
Wie gestern schon im Wacken-Thread geschrieben: ich hör hier und da auch mal ganz gerne Sachen, die schundig sind. Aber das Songmaterial, welches gestern meine Ohren beschmutzt hat, war halt wirklich unterirdisch schlecht.
 
Wie gestern schon im Wacken-Thread geschrieben: ich hör hier und da auch mal ganz gerne Sachen, die schundig sind. Aber das Songmaterial, welches gestern meine Ohren beschmutzt hat, war halt wirklich unterirdisch schlecht.

Wer das, sich an Metalversatzstücken schadlos tuende Power-Schlager-Spektakel Sabatons allen Ernstes als Heavy Metal bezeichnet, der müsste nach der Logik auch Jürgen Drews als Rock'n'Roll einordnen, weil der ab und zu 'ne Strat in die Kamera hält und gerne mal 'ne Lederjacke trägt. Wobei Jürgen Drews wahrscheinlich sogar noch mehr Rock'n'Roll im linken Ei hat, als Sabaton im Kollektiv...!
 
Wer das, sich an Metalversatzstücken schadlos tuende Power-Schlager-Spektakel Sabatons allen Ernstes als Heavy Metal bezeichnet, der müsste nach der Logik auch Jürgen Drews als Rock'n'Roll einordnen, weil der ab und zu 'ne Strat in die Kamera hält und gerne mal 'ne Lederjacke trägt. Wobei Jürgen Drews wahrscheinlich sogar noch mehr Rock'n'Roll im linken Ei hat, als Sabaton im Kollektiv...!
Jau, oder wie Dieter Bohlen zu Modern Talking Zeiten mit der Strat und den auf selbiger gegriffenen "Fantasie-Akkorden"
 
Muss ja auch nicht immer nur Metal sein. Ich bleibe dabei: SABATON gehören für mich in den Bereich der tolerierbaren Musik, egal in welche Schublade ihr die gern stecken wollt.

Neulich hab ich mein Auto aus der Werkstatt geholt, hatte noch was zu meckern, und musste dadurch ca. 20 Minuten RADIO hören. Puh. Danach war ich echt kurz davor, den Jungs da eine aufs Maul zu geben. Das ging GAR NICHT, dagegen sind SABATON der reinste Balsam für die Seele.

Komischerweise hab ich anschließend gemerkt, dass da wohl wer bei der Arbeit mal Musik von meinem USB-Stick gehört hat... :)
 
Mal eine kleine Frage, was hat das eigentlich mit "Noch ein Bier" auf sich? Ich habe gerade keine Lust, Google oder 127 Seiten zu durchsuchen. Ist mir gestern Abend wieder aufgefallen im Livestream. Ich weiß nur, dass die auch mal ein Festival mit dem Spruch ins Leben gerufen hatten.
Das war um das Jahr 2011 herum, glaube ich. Der Sänger der Band spricht (gebrochen) deutsch und hat hin und wieder "Noch ein Bier?" gerufen. Das wurde schnell zum Running Gag.
 
Zurück
Oben Unten