Saligia (Trondheim Black Metal auf Van)

D

deleted_53

Guest
Saligia. Trondheim. Norwegen. Van. Hätte auch sein können: Terratur Possessions. Toll.

a0752763507_10.jpg



Gab die Tage jede Menge Reissues und ein neues Release via Van.

Discuss!
 
Bei Saligia fehlte mir immer das Wilde und Räudige, was den frühen Trondheim-Sound ausgemacht hat. One Tail, One Head und Mare waren krasser.
 
Finde sie leider auch zu harmlos und zu wenig Rock'nRoll. Alles ganz nett, aber um es wirklich zu mögen fehlt da einfach einiges. Mit dem Gesang komm ich auch nicht wirklich klar
 
Liegt seit dem ersten Tag im Eikaufswagen :)
Ziemlich authentisch.
 
Mh, keine Ahnung was ich davon halten soll - hab mal in beide Vö`s reingehört - das erste Album geht unter (in Anbetracht anderer derzeitiger Glanztaten im BM-Bereich) - dafür hat der Song vom neuen Album was, der Gesang hätte es mir hier angetan...mh, mal schaun, vielleicht nehm ich die neue Scheibe bei der nächsten Bestellung mal mit...
 
Mann, na endlich ein Saligia-Thread! Ich hatte mir schon vorgenommen selbst einen zu erstellen. :D

Muss sagen, daß mir die "Fönix" auch etwas zu sehr mit angezogener Handbremse ist - da war die "Lvx Aeternae" schon besser. Vor allem wwegen "...And Death Shall Have No Dominion" - ein Prachtstück! :verehr:
Ansonsten eifach eine klasse Band und der Auftritt auf dem Acherontic Arts war für mich einer der Festival-Höhepunkte.
 
Ich steh auch auf die Neue. Recht eigen, was ich gut find. Da müssen keine Extreme ausgelotet werden. Ist bei mir auf einem Level mit der Wederganger.
 
Die neue LP wächst und wächst... großartige Atmosphäre, Kauzfaktor hoch 10, geilste Vocals, tolle Songs...
 
Sic Transit Gloria Mundi fand ich noch ziemlich top (speziell die letzen beiden Songs), allerdings kann ich mit den Sachen danach nicht mehr viel anfangen. Fønix geht musikalisch eigentlich klar, aber den Gesang finde ich zeitweise unerträglich.
 
Zurück
Oben Unten