SANCTUARY - The Year the Sun Died

Ehrlich, Leute. Ihr könnt doch kein "vollwertiges", perfekt produziertes Album erwarten. Jeder, der Warrel kurz vor seinem Tod noch live sehen konnte, hat mitbekommen in welcher Verfassung er war. Die Scheibe ist wahrscheinlich aus Demo Aufnahmen zum neuen Album zusammengefrickelt worden. Nehmt es doch einfach als Geschenk, oder lasst es halt links liegen...

Ich würde mir ein Bein ausreißen um endlich das zweite Control Denied Album hören zu können, auch wenn Chuck die Gitarrenspuren vom Krankenbett aus auf einem Kassettenrekorder aufgenommen hätte....

Wieso nicht? Dass der Gesang vielleicht noch nicht fertig war ist eine Sache, aber alles andere kann man doch problemlos in Topqualität fertigstellen. Ich weiß nicht, warum man sich ein minderwertiges Produkt vorsetzen lassen und sich dann noch darüber freuen muss. Wenn Warrel noch leben würde, würde es ja auch Kritik geben, und eben auch nicht nur an seinem Gesang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt es doch einfach als Geschenk, oder lasst es halt links liegen...

Ca. so sehe ich es auch. Also man kann es schon scheisse finden, aber ich als W.D.-Jünger werde halt aus den letzten gekrächzten Worten meines Propheten mitnehmen, was geht :) Habe alle Illusionen über Zustand und Zukunft meines lieben Warrel bei der letzten katastrophalen Solotournee verloren.
 
Jemand ne Ahnung, obs irgendwo im europäischen Raum ne Möglichkeit gibt, das neue Warrel Dane Album in MEHR als nur der Standard Edition zu kaufen? Ich will TShirts... JEDE MENGE TSHIRTS...
 
Nach dem ersten Durchlauf: Sensationell. Nicht nur weil Warrel toll singt und die Melodiebögen kaum zu fassen sind, sondern auch weil das Songwriting und die Leistung der Band absolut auf Nevermore-Niveau sind.

9/10 mit Tränen in den Augen.
 
Wer hier gesangstechnisch auch nur IRGENDWAS "gutes" erwartet, der sollte noch mal an seiner Erwartungshaltung arbeiten. Der Mann war die letzten 2 Jahre halbtot, vor allem live war das ein einziges Trauerspiel außer bei einem speziellen Akustik-Abend in den Staaten.

Das tolle ist: Wenn man nicht viel erwartet hat, wird man sehr positiv überrascht. Man hört natürlich, dass manche Gesangslinie nicht mit vollem Einsatz gesungen oder noch nicht 100% fertig ist, aber wenn man sich nicht allzusehr konzentriert, fällt das kaum auf... :)
 
Nach dem ersten Durchlauf: Sensationell. Nicht nur weil Warrel toll singt und die Melodiebögen kaum zu fassen sind, sondern auch weil das Songwriting und die Leistung der Band absolut auf Nevermore-Niveau sind.

9/10 mit Tränen in den Augen.
Ich als die hard fanboy finde ich mich hier NICHT wieder.

Die Songs sind grade in den Baller-Episoden wirklich nur "gut". Ein Loomis und vor allem eine Kollaboration aus Loomis und Dane hätte hier aus "guten" Songs Meisterwerke gezimmert und solche Phasen wie die Bridge im Abschlusstrack hätte es bei Nevermore exakt NICHT gegeben.

Trotzdem gutes Album, was mich wirklich überrascht hat. Ich bin hier vom St. Anger des Warrel Dane ausgegangen und habe mittelmäßige Songs mit großartigen Vocals bekommen. Also wesentlich mehr als gedacht. Als Posthum-Werk großartig.
 
Finds ein unter diesen Umständen absolutes tolles Album. Klar wirken hier Warrel-Faktor und die Art des Zustandekommens mildernd auf jedes Urteil - ABER, das Teil steckt die gesamte Konkurrenz locker in die Tasche..wobei? gibt es hier überhaupt eine ernstzunehmende Konkurrenz?:)
 
Finds ein unter diesen Umständen absolutes tolles Album. Klar wirken hier Warrel-Faktor und die Art des Zustandekommens mildernd auf jedes Urteil - ABER, das Teil steckt die gesamte Konkurrenz locker in die Tasche..wobei? gibt es hier überhaupt eine ernstzunehmende Konkurrenz?:)
Witherfall(zu Teilen) und Communic(haben sich auch ETWAS freigeschwommen nach dem Debut). Beide haben bessere Alben gemacht als die Shadow Work, ohne diese schmälern zu wollen.
 
Witherfall(zu Teilen) und Communic(haben sich auch ETWAS freigeschwommen nach dem Debut). Beide haben bessere Alben gemacht als die Shadow Work, ohne diese schmälern zu wollen.
Bitte nicht SCARIOT vergessen, oder das NIGHTMARE'S END Album, welches sehr im Sanctuary Fahrtwasser schwimmt und auch heute noch oft bei mir läuft.
Ansonsten aktuell die Argentinier von SORCERER.
 
Bitte nicht SCARIOT vergessen, oder das NIGHTMARE'S END Album, welches sehr im Sanctuary Fahrtwasser schwimmt und auch heute noch oft bei mir läuft.
Ansonsten aktuell die Argentinier von SORCERER.

Leider ist MIRROR BLACK, die Nachfolgeband von NIGHTNARE`S END, nie wirklich aus dem Quark gekommen...der EPITAPH Sänger hatte ordentlich Charisma in der Stimme...
 
Kenne auch nur den einen Song und die Nightmares End habe ich nur als One-Track CD-R. Muss ich wohl vergessen haben zu kaufen damals. Imerhin habe ich das Original Demo auf Magnetband.
 
Kumpels hatten NIGHTMARE`S END damals in den Staaten besucht und das EPITAPH Demo vom späteren MIRROR BLACK Sänger bekommen...starkes Teil!

Von MIRROR BLACK gab es aber, glaube ich, leider kein weiteres Material...
 
Zurück
Oben Unten