Satyricon

Bei AF gibt es die Dark Medieval Times LP in der Fanclub Edition. Also wohl mit Originalcover.

satyricon-dark-medieval-times-lp-corner-bend.jpg
 
Satyricon Platte und eine der ersten zwo. Die waren immer soooo teuer zuletzt, dass es mir eh schon egal ist. CD langt. Shadowthrone ist schon ein Brett, aber die Medieval ist für mich immer noch ne 2- trotz Kultstatus.
 
Hätte von der auch ne Single LP Version vorgezogen. Andererseits ewig auf nen RR gewartet, damit ich meinen Bootleg verkaufen kann, da werd ich mir jetzt keinen neuen Bootleg ins Regal stellen. Auch wenn‘s gut gemacht aussieht und ich diesen expliziten Protest gegen das Napalm-Release schon wieder witzig finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die DMT immer deutlich besser als die Shadowthrone.
Die klingt so unfertig und weniger aus einem Guss und es sind soviele Flöten dabei. Kein schlechtes Teil, aber dieses Drumherum hat es mir immer verdorben. Da find ich die ST besser, weil mehr geradeaus. Aber evtl ohne Verarsche, wirkt auf dich der Flickenteppich authentischer. Was macht denn die DMT besser für dich?
 
Shadowthrone klar besser, für mich neben der ersten Emperor das Beste Black Metal Album der früh bis Mitt Neunziger.
So hoch würde ich die nicht hängen, aber die ist schon sehr gut. Manchmal wird die Gruppe auch zu schlecht gemacht. Ich sehe die in dem zeitlichen Zusammenhang als 1- und 1 aber 1+ wäre z.B. Emperor first Album oder MAyhem DMDS. Die beiden dürfen sich bei mir um den Platz bestes BM Album streiten. Mayhem so untypisch und keine Blaupause und deswegen so gut und Emperor einfach nur erhaben ohne Ende.
 
Die klingt so unfertig und weniger aus einem Guss und es sind soviele Flöten dabei. Kein schlechtes Teil, aber dieses Drumherum hat es mir immer verdorben. Da find ich die ST besser, weil mehr geradeaus. Aber evtl ohne Verarsche, wirkt auf dich der Flickenteppich authentischer. Was macht denn die DMT besser für dich?

Die hat schlichtweg eine ganz spezielle Atmosphäre. Allein schon „Walk the path of sorrow“ ist pures Gold.
 
Zurück
Oben Unten